Batterie schonen beim Laden

  • OT: hier mal ein Beispiel von unsozial. Wollte gestern bei Aldi Tanken, beiden Seiten sind frei und in der app OK. Angekommen, Ladestation zeigt Fehlermeldung.

    Jetzt schnell zu Lidl in Eschborn. Meine Augen strahlen, es gibt 5 Ladesäulen. Leider nur 3 mit AC, eine ausgeschaltet und die anderen beiden belegt. Ein Tesla hat geladen, eine Zoe aus Büdingen blockierte die Säule, war voll und weit und breit niemand zu sehen (unsozial).

    Viele weitere Ladepunkte in Eschborn sind in der EnBW app, aber man findet sie nicht. Sind wohl in Parkhäusern oder privat.

    Zum Schluss mussten wir 10 km Umweg nehmen um eine funktionstüchtige Ladestation zu finden. Die Restreichweite war dann auf 8km. Der Preis mit 54Ct sogar noch zu verscherzen.

    Jetzt muss ich natürlich noch sagen, warum ich nicht CCS geladen habe. Wir waren mit unserem Twingo unterwegs, der kann leider nur AC.

    Ich habe mich wieder wie in der Anfangszeit meiner Elektromobilität gefühlt. Aber meine Frau meint halt immer wir müssen den EV6 schonen.....grrrr da hätten wir die Strecke noch 3x fahren können ohne zu laden.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

    Twingo ZE für das städtische

  • Genau das finde ich auch unsozial. Ein paar Minuten überziehen, da sage ich nichts, aber lange bei voller Batterie wegbleiben ist Mist.


    Aber: den Twingo nehmen, um den EV6 zu schonen? Der ist doch kein überzüchteter Verbrenner... :D

    228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 46.000km

    Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 203.000km

  • Bernardo

    Nicht zu vergessen, der kleine hat nur 21,4kWh, da ist es immer sinnvoller das Auto mit dem größeren Akku zu wählen, der muss nicht so sehr geschont werden. ^^