Für dieses ab und zu 4000 Euro mehr auszugeben ist schon sportlich. Möchte gern mal begreifen warum die Autofahrer diese Reichweitenangst haben???
Als wir noch einen Verbrenner hatten, tanke meine Frau immer für 10Euro, die Tankanzeige ging seltenst über 1/4 hinaus.
Jetzt mit den Elektrofahrzeugen bekommt sie Angst wenn wir unter 50% Ladung haben. Völlig unbegründete Angst oder mach ich da einen Denkfehler? Die Restreichweitenanzeige eines eAutos ist noch dazu sicher genauer als die eines Verbrenners. Unser Kadjar zeigte nie Restreichweiten unter 60km. Beim EV6 habe ich es noch nicht ausprobirt; beim Kona sind es 20km.
Durch diese Haltung kaufen sich viele eine grosse Batterie, die sie dann wenige male im Jahr nutzen
Mein Bruder fährt mit dem EV6 immer nach Stockholm. Da ist die Reichweite schon entscheidend. Bei 130-140 kn/h mit Tempomat reicht es immer für 270 Km. Bei 2 Fahrten/Monat spielt "Reichweite" schon eine Rolle.
Wenn man immer nur für 10,- € tankt (5 Liter) sollte man sich fragen, ob man überhaupt ein eigenes Auto braucht oder doch lieber Taxi!