Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ich habe auf Anfrage mitgeteilt bekommen, das mein EV6 bereits auf dem Schiff ist - ich tippe mal auf die Morning Lily. Die VIN habe ich auch schon, aber das Produktionsdatum wartet noch auf Recherche, dann weiß ich genaueres.

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • Ich habe auf Anfrage mitgeteilt bekommen, das mein EV6 bereits auf dem Schiff ist - ich tippe mal auf die Morning Lily. Die VIN habe ich auch schon, aber das Produktionsdatum wartet noch auf Recherche, dann weiß ich genaueres.


    Oha.. war die Bestellung aus dem Vorlauf? 14.2. ist ja noch nicht lange her...

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, Auroraschwarz, am 6. Februar 2022 bestellt

  • Ich habe auf Anfrage mitgeteilt bekommen, das mein EV6 bereits auf dem Schiff ist - ich tippe mal auf die Morning Lily. Die VIN habe ich auch schon, aber das Produktionsdatum wartet noch auf Recherche, dann weiß ich genaueres.

    wenn du die VIN hast, kannst du die Infos selbst raussuchen:


    Global Service Way - Technical Information


    hier kostenlos anmelden, VIN abfragen, dann sollte dir dort irgendwo auch ein Produktionsdatum angegeben werden. Kannst es ja mal testen.

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022


  • Krass... das wäre ja super und macht ein wenig Mut. Auch wenn zwischen November und Februar ja noch ein paar Monate lagen - vielleicht klappt es am Ende ja doch schneller als befürchtet. Freu mich jedenfalls für Dich und jeden, der schnell an seinen EV6 kommt!

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, Auroraschwarz, am 6. Februar 2022 bestellt

  • Guten Tag zusammen, bin auch seit Dezember Stiller Mitleser und hoffe auch bald mal ein Status zu erhalten.

    Ich finde es wie auch viele hier unfassbar wie man mit den Kunden umgeht und lieber im Schatten Sitzen lässt. Ich habe auch schon wie so mancher bei KIA angerufen und gefragt warum man absolut keine Informationen erhalten kann was momentan Sache ist,

    wie momentan, was produziert wird. Sie wissen gar nichts scheinbar. Südkorea scheint da keine Informationen rauszugeben meinte der Service Mitarbeiter. ... Ich weiß Warten ist immer schwer und klar gibt's immer unerwartet Geschehnisse wodurch sich allgemein etwas verzögern kann, aber so wenig information ist echt eine Frechheit.

    Ich drücke jedem die Daumen das er seinen schnell erhält..

    Wie sagt man so schön, geteiltes Leid ist halbes Leid.

    Wartezeit Bestellt am 02.12.21 im Saarland SB


    großer Akku, AWD, Schwarz

    Gt-line. Mit Ausstattung: P5, P6, GD, WP

  • So,

    ich melde mich auch aus dem Wartesaal ab, habe heute endlich das Schmuckstück abholen können. Das Rot gefällt mir krass gut, ich war noch ein wenig skeptisch weil ich das auf dem Niro nicht so ansprechend fand. Das Warten lohnt!

    e-Niro Vision 64kWh P3 MY2020 3-Phasen-Lader weiss, gebaut 17.01.2020; PV 7,03kWp + 2*openWB

    EV6 LR RWD GT-Line runway red P5 P6 WP

  • Meinen habe ich aus Händlervorreservierung bestellt am 14.02. und am Montag, 28.03. hole ich ihn vom Händler ab.

    Hui. Das ging ja fix. Wie geil ist das denn? :) :love:

  • @msipder81: dachte es geht hier um den EV6 und nicht um den 124 Spider ;)

    PS: ich habe vor 23 Jahren einen 72er aufgebaut, aber vor 6 Jahren verkauft. Hat damals schon sehr Spaß gemacht, allerdings war dann das Verdeck und die Frontscheibe undicht.

    Seitdem fahre ich Mazda MX-5. Und nun warte ich auf den EV6.


    mfg Wolfgang

    mfg Wolfgang

    ------------------------------------------

    Österreich: EV6 Air Premium, RWD, 77kWh, bestellt am 5.3.22, Lieferung (ohne Relax-Liege-Funktion) für 6.22 angekündigt, am 5.7.22 übernommen

    Sonstige Fahrzeuge: Fiat 500e Cabrio, Husqvarna 610TE, Puch SG 250 & 125 SV, e-MTB

  • Selbiges bei der Morning Chant...


    pasted-from-clipboard.png


    Jetzt erst Niederlande, Ankunft am 01.04 in Bremerhaven. Immerhin ist die Asian Trust morgen Früh in Schweden, bis nach Bremerhaven ist's dann nicht mehr weit.

    Von den Niederlanden dann auch nimmer. Ist nur ein Tag Verzögerung - wenn nicht noch anderes dazwischen kommt.

    Die Asian Trust soll ja angeblich auch erst am 30.03. in Bremerhaven sein.

    Kia EV6 RWD long range in auroraschwarz mit GT-Line-Ausstattung, P5 und P6, WP und AHK.


    Bestellt am 08.11.2021

    Verschifft ca. 20.02.2022

    Eintreffen Bhv ca. 02.04.2022

    Auslieferung am 02.05.2022