Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Habe heute das erste Mal seit Anfang Januar einen ev6 live gesehen. Aber nur 5 Sekunden und dann schnell wieder wegsehen. Ist immer noch sehr surreal, dass ich mir das Teil tatsächlich bestellt habe.
    Ich habe seit der Probefahrt/Bestellung mit Absicht den Kontakt komplett vermieden, damit ich möglichst viel "Ersteindruck" habe. Das heißt nur die üblichen Videos, in denen ohnehin immer das Gleiche erzählt wird angesehen.


    Mein aktuelles Auto ist noch sehr viel analoger und in wahrscheinlich jeder Hinsicht "schlechter".


    Um frei nach Barney Stinson zu zitieren: "Neu ist immer besser!" 8)

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • War letzten Samstag vor Ort, leider war die Auskunft ernüchternd. Hinter dem Liefertermin weiterhin ein Fragezeichen und mein Händler erzählte mir, dass sie jetzt alle. Werbung für die GT-Line entfernen sollen. Also keine guten Aussichten ☹️

    EV6 GT-Line AWD Wärmepumpe P5 Auroraschwarz AHK bestellt 08.11.2021, am 04.08.2022 in Empfang genommen , kein Vorläufer :)

  • Habe diese Woche seit langem mal wieder eine Newsletter von KIA Deutschland erhalten.

    Man hat mich aufgefordert den neuen EV6 zu entdecken. 🤔

    Vielleicht eine Aufforderung zu Ostern meinen mal zu suchen 🤦🏻

    Habe mal eine etwas sarkastische Rückantwort geschickt, mal schauen ob es eine Rückantwort gibt

    EV6 GT-Line AWD Wärmepumpe P5 Auroraschwarz AHK bestellt 08.11.2021, am 04.08.2022 in Empfang genommen , kein Vorläufer :)

  • War letzten Samstag vor Ort, leider war die Auskunft ernüchternd. Hinter dem Liefertermin weiterhin ein Fragezeichen und mein Händler erzählte mir, dass sie jetzt alle. Werbung für die GT-Line entfernen sollen. Also keine guten Aussichten ☹️

    Blöd nur, dass so gut wie in allen Prospekten und Marketingaktivitäten zu 85% der GT-Line zu sehen ist. Müsste dann alles ausradiert und umgestaltet werden.


    War gerade mal wieder auf kia.ch unterwegs und habe mir die EV6 Seite angesehen, insbesondere den Konfigurator. Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass für den GT-Line die Moonscape Matte Lackierung kostenlos ist, und alle anderen Metallic-Lackierungen aufpreispflichtig (CHF 830.-). Ich hatte irgendwie im Kopf, dass rot oder schwarz die Standardfarbe wäre (kostenlos) und alle anderen dann mehr kosten, insbesondere die matte Farbe, die ja idR immer teurer ist als metallic. Fand ich gerade etwas seltsam, dass gerade die jetzt gratis ist.

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • wenn du die VIN hast, kannst du die Infos selbst raussuchen:


    https://service.hyundai-motor.com/euro5/login.tiles


    hier kostenlos anmelden, VIN abfragen, dann sollte dir dort irgendwo auch ein Produktionsdatum angegeben werden. Kannst es ja mal testen.

    Danke für den Link, die Anmeldung da hat etwas gedauert 😕


    Laut VIN ist das Produktionsdatum der 08.02.22 gewesen. Somit war der EV6 schon "auf Halde", als die Bestellung bei Kia einging. Wie auch immer, mein EV6 sollte folglich auf der "Morning Chant" verladen worden sein, die am 16.02. den Hafen in Py...irgendwas verlassen hat und gerade den Stiefel von Italien umkurvt. In den vorherigens Posts ist ja zu lesen, das sie für den 01.04.22 in Bremerhaven erwartet wird.


    Ich rechne also vorsichtig damit, ab Mitte April meinen EV6 fahren zu können. Alles in allem ist selbst mein Händler sehr überrascht, das ist doch alles extrem viel früher als "gewohnt".

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • Hallo

    Hatte von Kia eine Mail bekommen wie so viele Kunden, ich sollte doch den EV6 kennen lernen.und eine Probefahrt machen.

    ^^ ^^ Aus Spass hatte :D :D ich geanwortet das es mir lieber wäre das sie mir meinen EV6 ausliefern . best.(08.2021) ^^ ^^

    Hier ihre Anwort.

    Wir können Ihren Unmut über die Unannehmlichkeiten, die Ihnen durch die verzögerte Lieferung Ihres Neufahrzeuges entstanden sind, sehr gut nachvollziehen.
    Die Verbesserung der derzeitigen Liefersituation für Neufahrzeuge des Modells Kia EV6 ist selbstverständlich unser Anliegen, jedoch mussten - bedingt durch die anhaltend hohe europaweite Nachfrage - die zu erwartenden Lieferzeiträume bei der Bestellung von Neufahrzeugen nochmals korrigiert werden. Hiervon sind ebenfalls Fahrzeuge betroffen, die, wie Ihr Wunschmodell, bereits zu einem früheren Zeitpunkt geordert wurden.


    8) Hoffe das September da ist. 8)


    <3 schnelle anwort von Kia <3

    Einmal editiert, zuletzt von Spyder ()

  • Also mal wieder eine Antwort ohne viel Inhalt.

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022