Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Bei mir hiess es immer, bisher haben die Liefertermine mit den Garagen IMMER geklappt (meine Bestellung war moonscape), bei mir hiess es dann bei geplanter Auslieferung, Sorry ist noch nicht mal produziert, vielleicht noch 4 Monate oder mehr...

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Ganz blöd für Dich, mein Mitgefühl hast Du.

    Aber hast Du das Auto mit den Schäden gesehen?

    In der aktuellen Lage würde ich sofort vermuten, dass das eine vorgeschobene Ausrede sein kann, um das Auto teurer an jemanden anderen zu verkaufen.

    Man hat mit die Mail von Kia Deutschland weitergeleitet, weil ich eine ähnliche Vermutung auch hatte. Man kann nichts tun...

  • Wieso sollst Du neu bestellen? Das von Dir bestellet Fahrzeug wurde ja nicht ausgeliefert und daher muss der Händler (oder KIA) für Ersatz sorgen. Oder irre ich mich da?

  • Ganz blöd für Dich, mein Mitgefühl hast Du.

    Aber hast Du das Auto mit den Schäden gesehen?

    In der aktuellen Lage würde ich sofort vermuten, dass das eine vorgeschobene Ausrede sein kann, um das Auto teurer an jemanden anderen zu verkaufen.

    Die Vermutung hab ich auch gerade.. Ronny frag da auf jeden Fall nochmal nach, mindestens Bilder, wenn nicht sogar das eigentliche Fahrzeug sollte man dir zeigen... Zumal ich mir partout nicht erklären kann, was beim Verladen passiert sein soll, dass das Auto in einem so schlechten Zustand sei, dass es nicht mehr verkauft werden könne.

    EV6 GT-Line, 229PS RWD, Auroraschwarz, Assist Plus Paket

  • Finde ich auch, mindestens mit der selben Ausstattung, alles drüber auf Kosten von Kia. Wäre mein "Kampf"

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • In der aktuellen Lage würde ich sofort vermuten, dass das eine vorgeschobene Ausrede sein kann, um das Auto teurer an jemanden anderen zu verkaufen.

    Genau das war gerade mein Gedanke!

    Gibt bestimmt den einen oder anderen der nen 5er mehr springen lässt um lieber Heute als Morgen zu fahren…kam der Anruf von KIA Deutschland oder vom Händler?


    Es tut mir sehr leid für Dich…aber nochmals 12 Monate warten, würde ich nicht..

    KIA EV6 große Batterie matt grau mit Allem, bestellt 05/21, bis heute kein Produktionsdatum😡 geschweige denn einen freiwilligen Anruf von KIA


    MY bestellt 05.04.22-Lieferung 00.07.22

    Am 08.05.22 Anruf, das eventuell früher geliefert werden kann😳😍

  • Wieso sollst Du neu bestellen? Das von Dir bestellet Fahrzeug wurde ja nicht ausgeliefert und daher muss der Händler (oder KIA) für Ersatz sorgen. Oder irre ich mich da?

    Man hat mir 2 FZ angeboten. Aber völlig anders, als meine Bestellung.

    Anspruch auf das FZ hat man nicht. Bilder der Beschädigungen bekommt mein Händler auch nicht.

  • Man hat mir 2 FZ angeboten. Aber völlig anders, als meine Bestellung.

    Anspruch auf das FZ hat man nicht. Bilder der Beschädigungen bekommt mein Händler auch nicht.

    Damit solltest du dich auf keinen Fall zufrieden geben. Du hast einen Kaufvertrag geschlossen und der Händler liefert nicht, was er zu liefern hat. Zusätzlich ist er im Lieferverzug. Wenn sich der querstellt, würd ich mir sofort einen Anwalt nehmen. Bei 50k+ Euro würd ich kein Auge zudrücken, absolut nicht, auch wenn der Händler nichts dafür kann.


    Ich meine, wie billig ist das denn bitte. Was soll mit dem Fahrzeug passiert sein, dass man es nicht mehr verkaufen kann, nicht mal vergünstigt? Abgebrannt? Ins Wasser gefallen?

    EV6 GT-Line, 229PS RWD, Auroraschwarz, Assist Plus Paket