Habe gestern mein Halbjährliches mit dem freundlichen "gefeiert". Es waren bei Ihm nur 2 Autos aus Oktober auf "grün". Er sieht absolut kein Muster wann wie welcher wagen produziert und nannte es "Willkür" Vorläufer, Autos die Später bestellt worden sind etc. AWD / Großer / Kleiner Akku etc. es wurde auch schon ein Auto aus Feb. auf grün gesetzt was z.b. auch nen Glasdach hat mit awd und moonscape. Also mach ich mir mal keine Hoffnung das es weniger als 10/12 Monate werden
Das ist ja exakt, wie bei mir, war Donnerstag beim Freundlichen, hab mein dreivierteljährliches „gefeiert“. Und wir haben gemeinsam mit tränengefüllten Augen in das kunterbunte Gemisch aus Daten auf seinem Bildschirm gestarrt. Weder er noch ich war in der Lage, irgendeine erkennbare Logik auszumachen. Mein Gefühl sagt mir, das das dechiffrieren von Geheimdienstinformationen wohl einfacher sein muss.
Was mich nur verunsichert ist, dass mein EV6 ursprünglich mal als Lagerfahrzeug konzipiert wurde, ich es dann wohlwollend als das Meinige in Anspruch nahm, und somit die Bestellung in „Kundenbestellungen“ umgeschrieben wurde.
Was aber in der Zeile immer noch vorne an zweiter Position steht ist: „Lager“. Ich habe vergessen zu fragen, welche Bedeutung das hat. Er meinte nur, dass dieser Eintrag nicht mehr änderbar war, eben nur der Bestellgrund von Händler auf Kundenbestellung.
Ob es eventuell daran liegen könnte, dass Fahrzeuge aus dem s.g. Händlervorlauf zurückgestellt werden? Sehr oft liest man hier, „…habe im Januar (Februar etc.) bestellt, aber einen Wagen aus dem Händlervorlauf“. Ich habe nur im Moment aus den Augen verloren, ob gerade diese Klientel von Usern diejenigen sind, die hier schon ewig warten?