Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Naja, mein Händler sagte letzte Woche nochmals, dass sich eigentlich immer am 5. Werktag eines Monats und dann noch mal nach weiteren 15 Werktagen die Daten spürbar verändern, sprich sich die Status der Bestellungen somit 2x monatlich in einem festen Turnus aktualisieren.


    Ergo? Wenn du, lieber FaceOfIngo, bis heute nichts gehört hast, dürfte die Wahrscheinlichkeit steigen, dass es erst wieder um den 6.Mai/9.Mai was zu erwarten gibt.

    Aber lass man, mir geht es ja genauso.

    Also, dann rechne ich mal "akribisch" nach, 5 Werktag des Monats = 06.04. + 15 Werktage = 23.04. (Ostern hat in Korea keine Bedeutung), somit ist heute der Tag nach der Aktualisierung und deshalb ruft er morgen an ;) :D


    (Der muss diese Woche anrufen, sonst bestellt meine Frau am Wochenende einen Tesla...)


    So, jetzt mal im Ernst, ich rufe am 06.05. an und bestelle noch eine AHK und frage "so ganz beiläufig" nach dem Status :)

  • Juhu, so wie es aussieht kann ich den Wartesaal doch früher verlassen als geplant. Habe einen EV6 Air in Interstellar Grey LR RWD in Komplet Ausstattung (also mit Schiebedach und Soundsystem und allem drum und dran) über Instadrive Ende Jänner bestellt. Lieferzeit wurde mit 9 Monaten angegeben, 3 Wochen später stand die Lieferzeit schon auf 12 Monate. Gerade bekam ich aber von Instadrive ein Mail, dass der Händler bereits im Juli genau meine Konfiguration/Farbe geliefert bekommt. Einzig die Relaxioin Sitze würden nicht dabei sein. Ob ich den haben möchte, klar, auf die Liegesitze kann ich gerne verzichten. Wären höchst wahrscheinlich nicht zum Einsatz gekommen. Was für ein Glück für mich! Gerade mal 6 Monate klingt jetzt nicht so schlimm. Hoffe nur das es dann auch so ist.

    Auf meine Nachfrage warum gerade die Relax Sitzefunktion fehlen würde, glaubt der Händler, dass es an einem Mangel einiger Bauteile liegen könnte. Ich kann damit Leben und freu mich.


    lg aus Wien

    Copykill

    EV6 Air LR RWD Premium in Interstellar Gray mit SD und Wärmepumpe (ohne Relaxion Sitze) bestellt Jänner 22.......angekündigte Lieferzeit 9 Monate......Lieferung August 22,

    Österreich/Wien


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

  • Ich war heute wieder mal bei meinem Händler bzw. der größeren Filiale der Kette in Frankfurt. Dort ließ ich mir das Bestellsystem mal kurz zeigen. Es gab dort zu meiner Verwunderung drei Kategorien, nicht zwei. Kein Symbol, rotes Symbol und Symbol mit grün dabei.


    Man erkläte mir, dass ein rotes Symbol bedeute, dass noch keinerlei Info zu Produktion, Lieferung oder irgendwas anderem verfügbar sei, grün habe einen Produktionsstatus, mit dem er weitere Details wie Liefertermin o.ä. sehen könne. Da bei mir noch das rote Symbol stand, wollte ich aus Diskretion nicht darum bitten, dass er mal auf einen der wenigen mit dem grünen Symbol klickt, obwohl es mich brennend interessiert hätte.


    Ich habe, weil hinter mir Kunden warteten, auch nicht gefragt, was denn mit Bestellungen ohne Symbol sei.

    Weiß das jemand? Unbestätigte Bestellungen? Also personalisierte angebote an Kunden, die noch nicht unterschrieben haben? Kann das sein?

  • Juhu, so wie es aussieht kann ich den Wartesaal doch früher verlassen als geplant. Habe einen EV6 Air in Interstellar Grey LR RWD in Komplet Ausstattung (also mit Schiebedach und Soundsystem und allem drum und dran) über Instadrive Ende Jänner bestellt. Lieferzeit wurde mit 9 Monaten angegeben, 3 Wochen später stand die Lieferzeit schon auf 12 Monate. Gerade bekam ich aber von Instadrive ein Mail, dass der Händler bereits im Juli genau meine Konfiguration/Farbe geliefert bekommt. Einzig die Relaxioin Sitze würden nicht dabei sein. Ob ich den haben möchte, klar, auf die Liegesitze kann ich gerne verzichten. Wären höchst wahrscheinlich nicht zum Einsatz gekommen. Was für ein Glück für mich! Gerade mal 6 Monate klingt jetzt nicht so schlimm. Hoffe nur das es dann auch so ist.

    Auf meine Nachfrage warum gerade die Relax Sitzefunktion fehlen würde, glaubt der Händler, dass es an einem Mangel einiger Bauteile liegen könnte. Ich kann damit Leben und freu mich.


    lg aus Wien

    Copykill

    Es ist doch super, dass es so schnell ging.

    Ist der Händler wegen fehlender Ausstattung Dir entgegengekommen?

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Es ist doch super, dass es so schnell ging.

    Ist der Händler wegen fehlender Ausstattung Dir entgegengekommen?

    Das ganze läuft über Instadrive (E-Auto Leasing) ich habe und kann mit dem Händler selber nicht verhandeln. Kann die Funktion der Liegesitze aber vernachlässigen, auch der Aufpreis dafür dürfte nicht exorbitant hoch sein da es in dem Paket P1 inkludiert wäre und nicht separat bestellbar wäre. Könnte aber sicher mit Instadrive über ein paar Freikilometer verhandeln wenn ich das den möchte.


    lg aus Wien

    Copykill

    EV6 Air LR RWD Premium in Interstellar Gray mit SD und Wärmepumpe (ohne Relaxion Sitze) bestellt Jänner 22.......angekündigte Lieferzeit 9 Monate......Lieferung August 22,

    Österreich/Wien


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

  • Na da kannst du ja bei mir Platz nehmen, hab bis auf die Farbe die selbe Konfiguration. Wenn deiner kommt kann ich mich ja grob daran richten wann dann auch meiner hoffentlich eintrifft :D

    Ich hoffe, dass diese Rechnung aufgeht und wir das System verstanden haben. Mich würde es aber auch nicht wundern, wenn du eher dein Auto bekommst 😁


    Abwarten. Kopf sagt mir: Dezember kommt das Auto. Vorfreude sagt mir: Morgen ruft mich der Händler an 🤦🏼‍♂️😅

    Kia EV6 runwayrot, 58 KW/h, P1, P2 (ohne WP und GD)

    Bestellt am 03.12.21

    Liefertermin: :?:

  • So, dann stell ich mich mal gaaanz weit rechts an, auf der Bank ist ja schon kein Platz mehr.


    vor wenigen Tagen bestellt :

    Kia EV6 77,4 RWD in snow white pearl mit P1, P2, P3 und Wärmepumpe.


    angegebene Lieferzeit 48 Wochen, puhhh

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

    Geliefert Oktober 23

  • Willkommen Jan!

    Du hast ja, bis auf die Farbe, die gleiche Ausstattung bestellt wie ich. Gute Wahl ;) Warte nun auch schon 25 Wochen.

    Kia EV6 RWD 77,4 kWh, Yacht Blau, P1, P2, P3, WP

    02.11.2021: Bestellt

    22.10.2022: Produziert

    28.12.2022: Fahrzeugübergabe nach fast 14 Monaten

  • Das ist doch unter einem Jahr!!! :huh: Das muss fast ein Grund zum Feiern sein. :cursing:

    Genesis GV70 EV, Vik Black, 19", Ocean Wave/Glacier White, Technik-, Komfort- und Sitzpaket, Lexicon Premium, Vehicle to Load, Glasdach, Fingerabdruckleser; Händlerbestellung.

    Angeliefert am 09.06.2023. 8) :thumbup:

    Ehemals KIA EV6, 168 kW, RWD; Storno am 21.04.2023 nach 14 Monaten oder 324 Tagen vergeblichem Warten

    Bisher seit 30.12.2020: Škoda Octavia Combi IV First Edition 1.4 TSI iV (PHEV, Mj 21), fährt jetzt der Nachbar.

  • Willkommen Jan!

    Du hast ja, bis auf die Farbe, die gleiche Ausstattung bestellt wie ich. Gute Wahl ;) Warte nun auch schon 25 Wochen.

    Dem schließe ich mich an.

    Herzlich willkommen ^^

    Habe auch die selbe Konfiguration nur in Grün.

    Kia EV-6 in Deep Forest Green, RWD, 77 kWh, WP, P1, P2, P3

    Bestellt Anfang Februar 2022 (aus Vorlauf von ca. ende November/ Anfang Dezember)