Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ich würde vom Hyundai Händler 1/3 des Neupreises als Schadensersatz fordern. Gleiches würde er auch von Dir verlangen, falls Du ein bestelltes Auto nicht abnehmen würdest.

    Bringt auch nichts… und da es sich um ein Firmenwagen handelt, glaube ich beist er sich mehr in den Arsch da es keine Folgeaufträge der Flotte geben wird!

    EV6/AIR/58,0KWH/AT/RWD/170 SNOW WHITE PEARL M, 58 KW/h….Baseline ohne WP…. Puristisches Nutzfahrzeug das an die Citroeen DS <3 erinnert.


    27.6.22 Update.: Auto ist Produziert, VIN vorhanden und Lieferung ende August!

    30.8.22 in Kärnten Abgeholt! Erster ausritt 300Km am Stück mit Bravour bestanden!


    Aktuell 12.09.22 sind 1400m mit 14,9KW/100Km Verbrauch! 8o 8o 8o 8o 8o

  • Hallo kuckkuck, wie hast Du Dich denn entschieden? Überlege gut, denn wenn Du abspringst, wirst Du bei vielen Händlern Dich auch wieder gedulden müssen oder Du entscheidest Dich für ein ganz anderen Wagen.

    Ich drück die Daumen. LG Bernd

    PS: bei meinem Händler sind sehr viele EV6 im Zulauf, aber ich würde ihn nicht empfehlen, denn er gibt 0 % Rabatt, nur den gesetzlichen....

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

    Twingo ZE für das städtische

  • Hallo kuckkuck, wie hast Du Dich denn entschieden? Überlege gut, denn wenn Du abspringst, wirst Du bei vielen Händlern Dich auch wieder gedulden müssen oder Du entscheidest Dich für ein ganz anderen Wagen.

    Ich drück die Daumen. LG Bernd

    PS: bei meinem Händler sind sehr viele EV6 im Zulauf, aber ich würde ihn nicht empfehlen, denn er gibt 0 % Rabatt, nur den gesetzlichen....

    Ich erwarte noch einen letzten Rückruf von KIA Deutschland. Eigentlich heute, klapp wieder mal nicht, was auch sonst.


    MY kommt 07/22, das ich dann fahre bis NIO den ET7 nach hier bringt oder der zeekr001 kommt

    KIA EV6 große Batterie matt grau mit Allem, bestellt 05/21, bis heute kein Produktionsdatum😡 geschweige denn einen freiwilligen Anruf von KIA


    MY bestellt 05.04.22-Lieferung 00.07.22

    Am 08.05.22 Anruf, das eventuell früher geliefert werden kann😳😍

  • Hallo Mauindamau, herzlich willkommen in unserem viruellen Wartesaal. Ich habe auch einen schon produzierten Vorläufer im Feb 22 erworben. Leider hat der Händler seine Lieferzeit (KW18, also letzte Woche) nicht eingehalten. Ich hoffe jetzt sehr, dass er es bis spätestens Ende July schafft, denn dann benötigen wir den Wagen. Ich hoffe sehr für Dich, dass Dein Wagen dann wirklich Ende des Monats eintrifft.

    Vielen Dank! Ich hoffe auch das sich das so verwirklicht. Aber anhand des Produktionsdatums hört sich das gar nicht so unwahrscheinlich an (ich bin noch im optimistischen Stadium..).


    Hast du ein Produktionsdatum für deinen? Daran müsste sich ja ein grobes Datum abschätzen lassen.

    Kia EV6 GT-Line, Schwarz, 77.4kWh, AWD, mit allem. Fährt seit 20.05.2022 in der Schweiz

  • Vielen Dank! Ich hoffe auch das sich das so verwirklicht. Aber anhand des Produktionsdatums hört sich das gar nicht so unwahrscheinlich an (ich bin noch im optimistischen Stadium..).


    Hast du ein Produktionsdatum für deinen? Daran müsste sich ja ein grobes Datum abschätzen lassen.

    Also beim Kauf sagte mir der Herr vom Autohaus dass der Wagen auf dem Weg sei, das war am 26.03.22 (also auf dem Schiff). Ich bin nicht ganz sicher, aber ist wohl Anfang März gebaut worden.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

    Twingo ZE für das städtische

  • Also beim Kauf sagte mir der Herr vom Autohaus dass der Wagen auf dem Weg sei, das war am 26.03.22 (also auf dem Schiff). Ich bin nicht ganz sicher, aber ist wohl Anfang März gebaut worden.

    ...bei dem was aktuell in den Häfen so abgeht würde ich das unbesehen glauben :(

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Liebe Forums-Mitleser,

    Nachdem ich längere Zeit hier nur mitgelesen hatte, habe ich mich nun angemeldet und melde mich gleich im Wartesaal an… da ich heute die endgültige Entscheidung pro EV6 GT Line gefällt habe. Leider muss ich auf jeden Fall bis zum Sommer 23 darauf warten, da erst dann der Leasing-Wechsel ansteht. Der EV6 wird mein drittes E Auto sein - nach 4 super tollen Jahren Tesla Model S fahre ich jetzt knapp 2 Jahre Audi etron 55 Sportback. Aufgrund der vielen nervigen Fehler im Audi freue ich mich bereits jetzt auf den EV6 - auch wenn das Auto auch nicht allen Teilen perfekt ist. In der Zwischenzeit hat Kia ja noch ein bisschen Zeit die Software zu optimieren… vor allem auf eine richtige Ladeplanung hoffe ich sehr, da ich dies für meine Dienstreisen dringend brauche.


    Ich freue mich auf den Austausch mit euch…


    Thomas

    Seit 31.08.2023: EV6 AWD GT-line, Schneeweiß Perleffekt, Schiebedach, P5+6, Wärmepumpe

  • Liebe Forums-Mitleser, Leider muss ich auf jeden Fall bis zum Sommer 23 darauf warten, da erst dann der Leasing-Wechsel ansteht.

    Das Fahrzeug das der EV6 bei mir ersetzen wird läuft auch erst im Juli 2023 aus - von dem her war der Plan eigentlich auch das ich jetzt ordere und dann noch genügend Luft habe das er kommt.

    Dann bin ich aber durch Zufall auf den Händlergestoßen bei dem ich jetzt geordert habe und der hatte eben noch "meinen" im VOrlauf.


    Mit dem Rabatt den ich abgestaubt habe und der in 2022 noch vollen BAFA Prämie komme ich jetzt unterm Strich billiger weg, wenn ich das jetzige Fahrzeug abmelde und in ein dunkles Eck stelle bis er abläuft.

    Obwohl...dunkles Eck...wenn es nach mir ginge würd ich ihn glaub ich irgendwo verbuddeln...is ein Opel Grandland Hybrid, der in den 2 Jahren wo ich ihn jetzt habe NUR Ärger und Zorn verursacht...aber das ist wieder ein anderes Thema ;)


    Von dem her also: Win-Win Situation. Ich bekomm den EV6 heuer noch und der Mistbock von Opel kann mir nicht mehr auf den Nerven rumtrampeln! :)

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Ach so - aktuell sind im März gerade mal 402 KIA EV 6 zugelassen worden. Somit bildet der EV6 damit das absolute Schlusslicht im Ranking.


    Im Vergleich: Der Fiat 500e kam auf 1800


    Quelle: KBA und die Next move News von letzter Woche.

    Und den Fiat 500e bekommt man in 3 Monaten nach Bestellung. Fiat macht viele Sachen ganz richtig, auch in dieser Zeit.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Eine ähnliche Lösung hatte ich mir auch überlegt, aber leider rechnet ich das bei meinen Leasingraten nicht… und so „schlimm“ ist das Auto auch nicht…

    Seit 31.08.2023: EV6 AWD GT-line, Schneeweiß Perleffekt, Schiebedach, P5+6, Wärmepumpe