Bernardo,
Ich bin ja eigentlich wie du gestrickt. Mir geht's auch auf den Kranz, und ich ärgere mich auch massiv über diese Praktiken und über das Totschweigen derjenigen, die die von uns so dringend benötigten Informationen haben, sie aber nicht rausgeben. Und auch ich muss meinem Ärger darüber hier manchmal Luft machen, weil mir das Schreiben dieser Postings eine gewisse Form der Erleichterung verschafft.
Aber vielleicht sind bei Dir mittlerweile etwas viele Emotionen drin und du verrennst dich ein wenig.
Atme mal durch, Du kannst es eh nicht ändern. zigtausende Leute sind in der selben besch*ssenen Situation wie du und ich und viele andere hier. Ja, Kia baut da wirklich momentan viel Mist Bockmist, aber am Ende sitzen die halt am Hebel, der alles steuert, und ob man nun damit klarkommt oder nicht, ändert am Ende nix am Ausgang. Wir kriegen unsere Karren, wenn Korea seine wirren und unverständlichenund vor allem supergeheimen Entscheidungskriterien anwedet - nicht früher, und nicht später.
Wenn ich mir mal wieder denke, ich krieg das Auto bestimmt nie, dann rufe ich bei meinem Händler an und frage, wann der Vorführer mal für 2 Stündchen frei ist, dann hole ich ihn und düse bisschen in der Gegend rum, das nimmt den Frust und stellt die Vorfreude auf dieses coole Auto wieder in den Vordergrund.
Irgendwann sitzen wir alle in unseren EV6 drin und finden diesen Thread wieder und lachen drüber, wie wir uns aufgeregt haben.
Also: Mundwinkel hoch, das Auto ist geil, und irgendwann kriegen es die Hansels von Kia auch auf die Reihe, das Auto zu liefern.
(Und wenn ich das schon schreibe...)