...wobei ich das mit dem matten Lack sowieso noch nie verstanden habe... BMW und Konsorten verlangen für Mattlacke ja quasi ne halbe Niere - evtl. hat KIA auch nur bemerkt das das für diesen Preis einfach viel zu viel Aufwand ist...
Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia
-
-
So ich habe meine VIN bekommen, Produktion war KW15, LT 24.KW, wobei der Händler meinte, dass
der LT + 1 Wo ziemlich gut passt. Somit bin ich voller Hoffnung
-
Fragen:
Warum werden die Autos so mit Folien verklebt, Seewasser?
Wenn die Fahrzeuge erst bei uns entmontiert werden, was wird da erledigt?
Mein Händler sprach auch von einer Aufbereitung in Bremerhaven. Also die Reifen können es nicht sein, denn sonst wäre der Transport zu aufwendig.
-
So Läuft's: Europas Größtes Autoterminal - Autohub.deBjoern schreibt über So läuft's: Europas größtes Autoterminal in der Kategorie Nachrichten. Weitere Inhalte sindautohub.de
Videos habe ich auch schon mal verlinkt, guckst du Google & Youtube
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Danke, 2 Personen ein Gedanke. Hatte in der Zwischenzeit genau dieses Video angeschaut.
Ist das nicht eine Schande, da werden Sonderausfuehrungen in Bremerhaven erstellt und die nagelneuen Originalteile verschrottet. Wenn man das Video so sieht, hat der Händler gar nicht mehr soviel zu tun. Was unbedingt besser werden muss: man müßte die Hersteller dazu verpflichten, die Autos mit wahlweise Sommer-, Winter- oder Ganzjahresreifen je nach Kundenwunsch zu liefern. OK, eine Wahl des Reifenherstellers wäre schön aber logistische nicht zu stemmen. Ist schon schlecht, wenn man sein Auto beim Händler abholen will und es gerade schneit. Bei meinen beiden Verbrennern (Renault und Seat) konnte ich GJR mit konfigurieren.
-
GJR konfigurieren konnte ich nicht, aber ich hab den Händler einfach gefragt, ob der den Wagen auf GJR stellen kann. Das ging für 500€ problemlos
-
...wobei ich das mit dem matten Lack sowieso noch nie verstanden habe... BMW und Konsorten verlangen für Mattlacke ja quasi ne halbe Niere - evtl. hat KIA auch nur bemerkt das das für diesen Preis einfach viel zu viel Aufwand ist...
fand den Aufpreis für den Mattlack im Gegensatz zu anderen Herstellen auch erstaunlich günstig! Moonscape Matt lässt sich mindestens seit März 2022 nicht mehr in der Basis in Deutschland konfigurieren, in Frankreich z.B kann man aktuell noch die Basisversion mit Matt (Gris Comète Mat) online konfigurieren. Ich hoffe es besteht nicht wirklich eine "Problem" mit der Farbe welche zu Lieferverzögerungen führt.
-
So schön die Farbe auch ist, aber ich werde wohl wechseln. Mit ist das zu heiß mit Lieferverzögerung und daraus resultierender Minderung der Förderung. In Deutschland wurde Moonscape laut Foren in den letzten Monaten fast nie geliefert. Der erhöhte Pflegeaufwand erleichtert ein wenig die Entscheidung. Ich werde auf den Straßen Ausschau halten und versuche die Sabber 🤤 bei mir zu halten, wenn ich einen matten EV6 sehe. Wenn mir Snow White Pearl zu langweilig wird, foliere ich eben. Ist auch individueller 🤨
-
GJR konfigurieren konnte ich nicht, aber ich hab den Händler einfach gefragt, ob der den Wagen auf GJR stellen kann. Das ging für 500€ problemlos Darfs Du die Originalreifen
Darfst Du die Originalreifen behalten?
-
GJR konfigurieren konnte ich nicht, aber ich hab den Händler einfach gefragt, ob der den Wagen auf GJR stellen kann. Das ging für 500€ problemlos
War bei mir genauso, auch der Preis.
Darfst Du die Originalreifen behalten?
Glaube ich nicht, da 125 € pro Michelin CrossClimate 2 235/55 R19 105 H XL inkl. Montage weit vom Marktpreis ist. Obendrein weiß ich mit den Sommerreifen (Fabrikat ist ja nicht sicher) nichts anzufangen. Die Sommergummis von meinem Octi habe ich mit 12 km Laufleistung nach fast einem Jahr fürn Appel und n Ei erst verkloppen können.