Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Glückwunsch! Wow, rekordverdächtig kurze Lieferzeit.

    Spannend wäre ja ja schon zu wissen, ob da nicht zufällig eine gleiche Konfiguration bereits geplant bzw. frei wurde.


    Vorlauf oder geänderter Vorlauf vom Händler war´s definitiv nicht, oder?
    War dann der Händler ähnlich überrascht oder ist das tatsächlich immer mal wieder im Bereich des Möglichen bei Neubestellungen?
    Und du hattest bei/nach Bestellungen nie eine ungefähre Lieferzeitangabe?

    Vorlauf oder geänderte Vorlauf war nie ein Thema. Der Händler hatte nichts gesagt und ich hatte nie nachgefragt, weil ich den Wagen über Carwow frei konfiguriert hatte. Ich werde beim Abholen aber noch einmal nachhaken. Einen Liefertermin hatte man mir nie genannt, erst als der Wagen auf dem Schiff war und ich mal anrief würde mir die VIN genannt. Ansonsten haben wir beide ja fast die identische Order. Basis, große Batterie, P1, WP. Nur habe ich eine andere Farbe gewählt.

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1; bestellt Anfang Februar 2022, Mitte Juni 2022 Fahrzeugübergabe

  • Viel Glück, aber auch ohne GD, wie ich sehe, richtig? (Ansonsten haben wir die gleiche Konfig)

  • Hallo, bin ein Österreicher, ganz neu hier und habe meinen EV 6 GT Line AWD moonscape matt im Nov. 2021 bestellt. Lieferzeit wurde mir damals mit 6 Monaten angegeben.

    Bis Dato kein Liefertermin.

    Kia EV6 GT Line AWD Premium Moonscape matt

  • Hallo, bin ein Österreicher, ganz neu hier und habe meinen EV 6 GT Line AWD moonscape matt im Nov. 2021 bestellt. Lieferzeit wurde mir damals mit 6 Monaten angegeben.

    Bis Dato kein Liefertermin.

    Willkommen :). Keine Sorge, Ich habe Ende Oktober bestellt und auch noch keine Info ;), Du befindest Dich hier in bester Gesellschaft :thumbup:

  • So langsam lichten sich die Reihen mit mittlerweile wohlbekannten Usernamen im Wartesaal. Viele Wegbegleiter der vergangenen Monate können sich glücklich schätzen, und brauchen den Wartesaal nicht mehr.

    Ob ihr es glaubt, oder nicht, aber bei manchen Meldungen überkommt mich tatsächlich etwas Wehmut ?(.

    7 Monate im Forum hinterlassen doch Spuren…

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • So langsam lichten sich die Reihen mit mittlerweile wohlbekannten Usernamen im Wartesaal. Viele Wegbegleiter der vergangenen Monate können sich glücklich schätzen, und brauchen den Wartesaal nicht mehr.

    Ob ihr es glaubt, oder nicht, aber bei manchen Meldungen überkommt mich tatsächlich etwas Wehmut ?(.

    7 Monate im Forum hinterlassen doch Spuren…

    keine Sorge, ich werde dich/den Wartesaal/die "Alteingesessenen" hier wohl nicht so schnell verlassen, wie es Status heute aussieht.


    Ende Juli gebe ich den Edition24 zurück, vielleicht traue ich mich dann, den Händler nochmal zu irgendwelchen Statusänderungen auszufragen. Wobei das bisher immer ein Schuss ins Knie war (je öfter ich nachfragte, desto öfter hat sich der potentielle Lieferzeitraum nach hinten verschoben).

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • So langsam lichten sich die Reihen mit mittlerweile wohlbekannten Usernamen im Wartesaal. Viele Wegbegleiter der vergangenen Monate können sich glücklich schätzen, und brauchen den Wartesaal nicht mehr.

    Ob ihr es glaubt, oder nicht, aber bei manchen Meldungen überkommt mich tatsächlich etwas Wehmut ?(.

    7 Monate im Forum hinterlassen doch Spuren…

    Geht mir genauso ^^, Natürlich freut es mich, wenn sich die Reihen hier lichten, vor allem, weil es (gefühlt) die letzten Wochen schneller geht. Gleichzeitig steigt so langsam eine gewisse Ungeduld in mir auf und ich werde immer "wibbeliger", werde und hoffe bald auch eine freudige Nachricht zu erhalten :)

  • Geht mir genauso ^^ , Natürlich freut es mich, wenn sich die Reihen hier lichten, vor allem, weil es (gefühlt) die letzten Wochen schneller geht. Gleichzeitig steigt so langsam eine gewisse Ungeduld in mir auf und ich werde immer "wibbeliger", werde und hoffe bald auch eine freudige Nachricht zu erhalten :)

    Ich bin zwar hauptsächlich nur interessierter Mitleser, aber dafür bleibe ich Euch erhalten ^^

    deep green forest, P1 - P4, große Batterie, RWD, WP, P6 + P 7 best. 27.10.2021

    Übernahme erfolgt 06.12.2022 :)

  • Hallo, bin ein Österreicher, ganz neu hier und habe meinen EV 6 GT Line AWD moonscape matt im Nov. 2021 bestellt. Lieferzeit wurde mir damals mit 6 Monaten angegeben.

    Bis Dato kein Liefertermin.


    Servus , AWD GT Line Premium wahrscheinlich , oder ?