Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Scheint ein Österreicher Schicksal zu sein. Ich hab Ende September 21 bestellt. Gt line, AWD ptemium. Hab auch bis jetzt keine Daten. Hoffe immer noch irgendwie dass er mit der " Grand Uranus" mitkommt. Das Schiff legt Ende Juni in Koper an und bis Mitte Juli könnte er dann da sein. Halten wir uns die Daumen :rolleyes:

    Kia EV6 GT Line AWD Premium Moonscape matt

  • Mein Händler hat letzte Woche den Vorführer bekommen AWD GT Line Premium in weiss.

    Hat diesen 05/2021 bestellt- schaut nicht so gut aus mit der Lieferzeit??

    Kia EV6 GT Line AWD Premium Moonscape matt

  • So, ich habe mich nun auch nochmal umentschieden und bin von mattgrau auf snow white dingenskirchen gewechselt. Ausschlaggebend waren vor allem die Hinweise hier im Forum bezüglich der Empfindlichkeit des Lacks. Da ich den Wagen lease, war mir das Risiko dann doch zu groß, zumal irgend jemand hier schrieb, dass er niemals ein Leasingauto mir Lackmatt wählen würden Ein wenig blutet mir das Herz, da ich auch eine mattgraue Vespa habe, die hätten schön zusammen gepasst, aber die Vernunft siegt. Die Auslieferungszahlen haben ihr übriges dazu getan, wobei ich nicht sicher bin, ob ich mich nun wieder hinten anstelle. Aber da die Auslieferung ohnehin nur Glaskugel ist....was macht es also schon...

    Bestellt am 02.03.22: KIA EV-6 moonscape matt, in Pearlwhite Snow geändert in der 20. KW, da mir der Mattlack für ein Leasingfahrzeug dann doch zu riskant war.....und wegen der vermuteten Lieferengpässe.... 229 PS RWD, Assist+ Paket und Wärmepumpe

    Unverbindlicher Liefertermin 36KW 2022......die Hoffnung stirbt zuletzt.....

    Abgeholt: 22.11.22 (cooles Datum, fällt mir jetzt erst auf 8o )

  • Ich hab von meinem deep forest grünen übrigens auch noch nichts gehört. War ebenfalls ne Bestellung aus dem Händlervorlauf. Allgemein stresst es mich aber nicht so. Bin jetzt eben seit einem halben Jahr mit car sharing unterwegs, das funktioniert hier ziemlich gut.

    Wenn am Ende tatsächlich nicht mehr dieses Jahr kommt und es mit der Förderung dann schlechter aussieht, trete ich eben vom Kaufvertrag zurück.

    EV6 Basis, 77,4kWh, RWD, P1 Air, deep forest green, WP, bestellt Januar 2022, unverbindlicher Liefertermin 03/2022.

    Beim Händler eingetroffen 06/2022.

    Schriftliche Fristsetzung an Vertragspartner 07/2022.

    Auto zugelassen und abgeholt: Zwei Tage später.

  • Ich hab von meinem deep forest grünen übrigens auch noch nichts gehört. War ebenfalls ne Bestellung aus dem Händlervorlauf. Allgemein stresst es mich aber nicht so. Bin jetzt eben seit einem halben Jahr mit car sharing unterwegs, das funktioniert hier ziemlich gut.

    Wenn am Ende tatsächlich nicht mehr dieses Jahr kommt und es mit der Förderung dann schlechter aussieht, trete ich eben vom Kaufvertrag zurück.

    Wann hast du denn bestellt? Und von wann war der Händlervorlauf?
    Haben ja ne recht ähnliche Konfiguration ^^

    Kia EV-6 in Deep Forest Green, RWD, 77 kWh, WP, P1, P2, P3

    Bestellt Anfang Februar 2022 (aus Vorlauf von ca. ende November/ Anfang Dezember)

  • Mein Händler hat letzte Woche den Vorführer bekommen AWD GT Line Premium in weiss.

    Hat diesen 05/2021 bestellt- schaut nicht so gut aus mit der Lieferzeit??

    Wo ist dein Händler zu finden?

    (AT)

    Bestellung 29.9.2021

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, P5 (Premium), in AT heißt das mit Allem inkl. GD und 20"

    Er wird auf den Namen "Blue Lightning" hören (müssen) 8)

    Seit 15.12.2022 MEINS!!!

  • Wann hast du denn bestellt? Und von wann war der Händlervorlauf?
    Haben ja ne recht ähnliche Konfiguration ^^

    Hab ihn Anfang Januar bestellt und der Vorlauf war meine ich vom November.

    EV6 Basis, 77,4kWh, RWD, P1 Air, deep forest green, WP, bestellt Januar 2022, unverbindlicher Liefertermin 03/2022.

    Beim Händler eingetroffen 06/2022.

    Schriftliche Fristsetzung an Vertragspartner 07/2022.

    Auto zugelassen und abgeholt: Zwei Tage später.

  • Wenn am Ende tatsächlich nicht mehr dieses Jahr kommt und es mit der Förderung dann schlechter aussieht, trete ich eben vom Kaufvertrag zurück.


    Und die Alternative wäre?

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Vor allem: Nimmt man beim Gedankenspiel "Rücktritt vom KV" bewusst eine mögliche Schadensersatzforderung in Kauf oder hofft auf ein gütliches Auskommen mit dem Händler, weil begehrtes Gut?

    Ist ja nicht so, dass ich die Annahme einfach verweigern kann und das Auto dann zurück zum "Amazon-Hub" geht.