Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Aloha, nach der Auskunft mein wagen sei auf "Grün" aber noch kein Lieferdatum (VIN vorhanden) gibt es nun ein Lieferdatum, KW30. Gibt noch jemanden mit KW 30 und weiß zufällig wie man dann das "schiff" rausbekommt ? :D

    Benutze mal die SuFu, das steht gefühlt 8 x alleine hier im Thread ;)

  • Hallo und einen schönen guten Morgen, weiß jemand wo ran es hängt das Kia die Autos nicht bei bekommt:

    Chip Mangel

    Corona

    Zuwenig Schiffe

    Kabel-Bäume

    wahrscheinlich eine Mischung von allem!

    Ich wollte ursprünglich den EV6 in Moonscape Matt haben,da ich das Fahrzeug aber lease dachte ich mir,der Lack ist sehr empfindlich lieber etwas pflegeleichteres wie weiß ^^

    Einen schönen Tag Euch allen

  • Hallo Leute,

    ich sehe schon an den vielen Beiträgen, dass vor dem fahren eines EV6 GT-Line LR AWD, P5, P7,Glasdach, Wärmepumpe, Snow White Pearl, Liefertermin: KW XX/2022 viel Geduld von nöten ist ;) Ich freue mich schon sehr auf den neuen,habe Ihn als Vorläufer bestellt,was das bei den Lieferzeiten auch immer heißen mag!

    Da das Leasing meines Passats B8 Highline 280 Ps ausläuft ,bin ich sehr gespannt wie der EV6 mit 325 Ps geht!

    Mein EV6 ist auch ein Vorläufer aus April 21. Nächste Woche kann ich ihn abholen. Das heißt die Lieferzeit 13 Monate und ein paar Tage. Jetzt könnt ihr Eure Lieferzeit abschätzen. Wobei, ich will nicht unken, die Lieferzeit eher länger wird, wegen der vielen Bestellungen. Es gibt einen koreanischen Hyundai/Kia/Genesis Youtube Kanal(The Auto Vision...). Dort spricht man davon, dass der Konzern jetzt schon mit mehr als 1Million Fahrzeugen im Rückstand ist. Dann kommen demnächst auch noch neue Modelle hinzu. Alle die jetzt schon bestellten, haben alles richtig gemacht. Ich denke wenn der Elektroboom richtig einsetzt, wird man lange warten und auch mehr bezahlen. Ich würde gern besseres vorhersagen, aber schaut doch selbst wieviele Verbrenner allein in Deutschland ersetzt werden müssen. Die Produktion von Lithium kann nicht so einfach hochgefahren werden. Hier muss man der Politik die Schuld geben. Unser System ist auf Wachstum ausgelegt, was zwangsläufig die Ressourcen des Planeten plündert. Ok, Ende hier, ich werde zu politisch.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

    Twingo ZE für das städtische

  • Die Produktion von Lithium kann nicht so einfach hochgefahren werden. Hier muss man der Politik die Schuld geben. Unser System ist auf Wachstum ausgelegt, was zwangsläufig die Ressourcen des Planeten plündert. Ok, Ende hier, ich werde zu politisch.


    Bla-bla-bla. Warum fängst Du nicht bei Dir an? Warum hast Du überhaupt ein E-Auto bestellt?


    Sorry für die Direktheit.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Im aktuellen

    eines EV6 GT-Line LR AWD, P5, P7,Glasdach, Wärmepumpe, Snow White Pearl, Liefertermin: KW XX/2022

    Bitte die Angaben mit Bestelldatum in die Signatur eintragen, damit spätere Beiträge termin- und inhaltlich eingeordnet werden können. Danke.

    Genesis GV70 EV, Vik Black, 19", Ocean Wave/Glacier White, Technik-, Komfort- und Sitzpaket, Lexicon Premium, Vehicle to Load, Glasdach, Fingerabdruckleser; Händlerbestellung.

    Angeliefert am 09.06.2023. 8) :thumbup:

    Ehemals KIA EV6, 168 kW, RWD; Storno am 21.04.2023 nach 14 Monaten oder 324 Tagen vergeblichem Warten

    Bisher seit 30.12.2020: Škoda Octavia Combi IV First Edition 1.4 TSI iV (PHEV, Mj 21), fährt jetzt der Nachbar.

  • Bla-bla-bla. Warum fängst Du nicht bei Dir an? Warum hast Du überhaupt ein E-Auto bestellt?


    Sorry für die Direktheit.

    Andrei, wie ich Deine Reaktion einschätze gehörst Du zur Kategorie: "nach mir die Sinnflut". Gut das nicht alle so denken....

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

    Twingo ZE für das städtische

  • WhatsApp Image 2022-05-26 at 20.22.09.jpgGestern war es soweit!

    mein EV6 ist jetzt wirklich MEIN.


    Hab ihn übergeben bekommen mit 14km auf dem Tacho und 100% SoC

    Softwareversionen:

    Software: CV_E.EUR.S5W_L.001.001.220211

    Firmware: CV_E.EUR.02.220127.MICOM

    Navigationsappversion: STD5W.EUR.KMC.220126.99a9bb7

    Kartenversion: EUR14.47.48.631.501.5

    MKBD Software: 03.43

    Südtiroler in glücklicher Beziehung mit EV6 Air AWD YachtBlue (Comfortpack sonst Basis)

    Bestellt 19.01.2022

    Geplantes Lieferdatum Mai.2022

    Übergabe 26.05.2022

  • Lose, Lose.

    1 Los = 2 Euro

    3 Lose = 5 Euro


    Zusatzpreise sind

    - Rohstoffmangel bei ...

    - LKW Fahrermangel

    - etc...


    Jedes Los gewinnt, garantiert!!! ;)

  • Andrei, wie ich Deine Reaktion einschätze gehörst Du zur Kategorie: "nach mir die Sinnflut". Gut das nicht alle so denken....

    Nein, überhaupt nicht. Und deswegen arbeite ich auch im Bereich regenerativer Stromerzeugung.


    Aber ich heuchle nicht rum, wie Du, mit dem Fingerzeig auf die Politik.

    Sondern mache das, was ich für richtig halte.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.