Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Benutze mal die SuFu, das steht gefühlt 8 x alleine hier im Thread ;)

    alles gefunden :) Ich konnte es auf 3 Schiffe eingrenzen Morning Post (die wurde schon öfters hier erwähnt) / Thruxton / Elektra (das wäre passend :D )

    GT-Line, AWD, Schwarz einmal allet außer Glasdach :D

    Bestellt 07.11.2021 in Oberhausen, NRW

    Status: Grün | VIN Vorhanden |Produktion: 16/18.05.2022| am 11.08.2022 in empfang genommen

  • Bernardo schrieb:


    Die Produktion von Lithium kann nicht so einfach hochgefahren werden.


    Diesen Punkt kannst du definitiv ausschließen, ich arbeite in der Branche, und die benötigten Mengen für E-Mobilität können geliefert werden.

    Übrigens wird dabei kein Lithium verwendet, sondern Lithium-Äquivalente in Form von Lithiumcarbonat.

    Bei elementarem Lithium würde dir die Karre um die Ohren fliegen (siehe Natrium aus dem Chemieunterricht, beides Elemente der 1. Hauptgruppe des Periodensystems).


    Übrigens kommen Lithiumverbindungen in vielfältiger Form überall auf der Erde vor. Nur die Gewinnung ist entsprechend schwierig, bzw. teils unökonomisch.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • so eine übersicht hab ich leider nicht bekommen, nur das KW30 angepeilt wird. Könnte also auch auf der Uranus sein. Bei mir gabs Probleme wohl mit teilen weswegen das Produktionsdatum "leer" war und nun April irgendwas angezeigt hat. Aber da bei dir KW29 angezeigt wird könnte da meiner mit dabei sein. Ich bin gespannt ^^

    GT-Line, AWD, Schwarz einmal allet außer Glasdach :D

    Bestellt 07.11.2021 in Oberhausen, NRW

    Status: Grün | VIN Vorhanden |Produktion: 16/18.05.2022| am 11.08.2022 in empfang genommen

  • Weiß Jemand, ob es in den USA andere GT Line Ausstattungen gibt? Schaut euch mal das Video an. Es soll sich um ein GT Line handeln.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bestellt: 15.04.2022

    77.4 kWh, RWD, P1, P2, P3, Yachtblau

  • Weiß Jemand, ob es in den USA andere GT Line Ausstattungen gibt? Schaut euch mal das Video an. Es soll sich um ein GT Line handeln.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das einzige "GT-Line"mässige an dem Auto sind die Felgen. Ansonsten sind weder Front- noch Heckschürze oder der Innenraum (Sitze, Armaturenbrett), die eines GT-Line. Urban Yellow gibt's auch nur für den Basis. Keine Ahnung wie die das Übersee spezifizieren.

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Die Radkästen sind auch das schwarze Plastik und nicht in Wagenfarbe lackiert.

    EV6 Basis, 77,4kWh, RWD, P1 Air, deep forest green, WP, bestellt Januar 2022, unverbindlicher Liefertermin 03/2022.

    Beim Händler eingetroffen 06/2022.

    Schriftliche Fristsetzung an Vertragspartner 07/2022.

    Auto zugelassen und abgeholt: Zwei Tage später.

  • Für die ganz Ungeduldigen...die ersten Gebraucht-EVs sind schon zu Schnäppchenpreisen verfügbar...

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...