Danke für die Infos zur "gesammelten, monatlichen Bestellübergabe".
Schon ein bisschen steinzeitlich und sehr ernüchternd. Hätte ich das mal früher gewusst...
Bin mit meinem Bestelldatum Anfang April sehr wahrscheinlich nicht mehr in den "Märzstapel" gerutscht.
Im April geselle ich mich dann schon zum ersten großen Schwung Besteller aus der meinauto.de-Aktion, denen teils 16 Monate vorhergesagt wurden.
Kostet mich wohl nochmal einige Monate on top. Aber hilft ja nichts, kann´s nicht mehr ändern.
Jetzt wird mir aber auch klar, warum die Verkäufer und selbst die Dispo bei Bestelleingang so gar keine Auskunft zur ungefähren Lieferzeit geben können.
Wer weiß denn schon ob nicht ein paar Tage später noch eine große Flottenbestellung eingeht, die in den gleichen Topf kommt.
Mein Verkäufer wollte mir diesbezüglich keine Hoffnung machen, dass das Kundenbestelldatum im weiteren Verlauf (Einplanung) noch eine Rolle spielen würde, falls nach X anderen Parametern tatsächlich dort mal noch FIFO angewandt werden würde. Er glaube dass die Zuordnung Bestelldatum und Kundenname über KIA Deutschland hinaus nach Südkorea gar nicht übertragen wird. Dort kommt einmal pro Monat ein Packen Bestellungen aus Deutschland, die dann "irgendwann auf vollkommen intransparente Weise zur Produktion eingeplant werden".