Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Verkaufszahlen für Mai 2022. Meiner war leider nicht in den 22. Und Kia hat seit Anfang Juni die Order der GT LIne eingestellt.

    SS= Schöne Schei33e.

    Hast Du den schon einen Status?

  • Hallo Leute, habe bis jetzt nur mitgelesen und bereits am 27.05.22 einen GT-Line bestellt (Details in der Signatur). Erwartete Lieferzeit 12-14 Monate. Dann wollen wir mal warten... ^^

    Willkommen!


    Ein Nicht-Vorläufer? Wow, ist ziemlich selten geworden hier.

    Da wirst Du ne schöne Zeit lang in die Röhre gucken,

    Ich glaub irgendwie die normalen Bestellungen sind Schall und Rauch und werden einfach irgendwann mal eingestreut. Gefühlt sind momentan 80% Händlervorläufer, die an Kunden gehen, was man so in den Foren liest. Sehr unschön, wie ich persönlich finde.

    Einen Nicht-Vorläufer würde ich mir Stand jetzt auch nicht nochmal bestellen. Die Vorläufer scheinen entgegen der Aussage von Kia vor ein paar Monaten doch deutlich priorisiert zu werden...


    Drück Dir die Daumen, dass es einigermaßen erträglich dauert!

  • Korrekt, kein Vorläufer. Wie oben geschrieben, Wartezeit 12-14 Monate und wenn ich auf das Fahrzeug solange warten muss, daran kann ich nichts ändern. Ob die Vorläufer bevorzugt werden oder nicht? Spekulationen ... Ich habe mir den Wagen bestellt, weil dieser mir gefällt und nicht unterschieden, ob ich einen Vorläufer oder Nicht-Vorläufer kaufen soll. 🤹

    Bestellung: 27.05.22

    EV6 GT-Line AWD snow white pearl

    P5 P6 P7 WP

    Aktuell: Kia Sorento UM GT-Line

  • Hallo Leute, habe bis jetzt nur mitgelesen und bereits am 27.05.22 einen GT-Line bestellt (Details in der Signatur). Erwartete Lieferzeit 12-14 Monate. Dann wollen wir mal warten... ^^

    Erwartete Lieferzeit war bei mir auch 12-14 Monate (03/2023), ging dann doch etwas schneller.

    KIA EV6 GT-Line - RWD - 77,4 kWh - P5 - Wärmepumpe - Glasdach - Runway Red - 19" Bereifung - Sitze Lederoptik weiß/schwarz

  • Ihr macht mir echt keinen Mut ^^ Zum GT gab es ja leider noch keine Infos, wenn aber die normalen Modelle schon mit 12-14 Monaten angepriesen werden, dann befürchte ich eine Lieferung im nächsten Juni wird schwierig. Daumen sind gedrückt das es doch schneller geht.

    EV6 GT (yachtblau, GSD) |Bestellung Händler: 01/22 | Übernahme Bestellung 21.07.22 - Bestätigung durch Händler 27.07.22 | Produziert - VIN vom Händler am 22.05.23 | Ankunft Bremerhaven: Morning Lucy 26.06.2023 | Anlieferung beim Händler: 14.08.2023 | Erstes Kennenlernen: 17.08.2023 | Zulassung: 28.08.2023 | Abholung: 02.09.2023

  • Ihr macht mir echt keinen Mut ^^ Zum GT gab es ja leider noch keine Infos, wenn aber die normalen Modelle schon mit 12-14 Monaten angepriesen werden, dann befürchte ich eine Lieferung im nächsten Juni wird schwierig. Daumen sind gedrückt das es doch schneller geht.

    Ich könnte mir vorstellen dass im Juli/August die ganze Produktion auf GT gestellt wird, die ganze Liste abgearbeitet (Wunschtraum, klar) und dann auf MY23 umgestellt wird

    EV6 GT Aurora Black, GSD, Bestellt am 7.2.22 in D, Händlervorlauf aus 10/21


    Aktuell Zoe, Camaro und Pacifica Hybrid


    MG5 😳

  • Ich könnte mir vorstellen dass im Juli/August die ganze Produktion auf GT gestellt wird, die ganze Liste abgearbeitet (Wunschtraum, klar) und dann auf MY23 umgestellt wird

    Im Thread von Modelljahrwechsel, ist die Rede, dass die Produktion ab Juli auf das neue Modelljahr umgestellt wird ;)