Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Herzlich willkommen. Ich habe Anfang Januar bestellt und bisher auch keinerlei Information erhalten. Wollte spätestens August mal zum Autohaus fahren und mich erkundigen, ob es Neuigkeiten gibt. :)

    KIA EV6 AWD GT-Line in Yachtblau, P5, P6, P7, WP, GD.

    07.01.2022 als neue Kundenbestellung bestellt.

    25.04.2023 Fahrzeug gebaut.
    19.05.2023 Info erhalten, dass das Fahrzeug binnen vier bis sechs Wochen vor Ort sein soll. VIN ist vorhanden.

    26.06.2023 nach Rücksprache mit dem Händler soll das Fahrzeug in der Woche vom 10. - 15.07. ausgeliefert werden.

    13.07.2023 Fahrzeug abgeholt! :thumbup:

  • Mein Händler ist ja ganz in der Nähe von meinem Arbeitsplatz.

    Wenn ich mit der U-Bahn ins Büro fahre, laufe ich dran vorbei, wenn ich das Fahrrad nehme, fahre ich dran vorbei.


    Dann schaue ich jedes Mal, ob nicht irgendwo ein grüner EV6 zu sehen ist, obwohl ich noch nichts vom Händler gehört habe. Eigentlich auch bekloppt :)

    EV6 Basis, 77,4kWh, RWD, P1 Air, deep forest green, WP, bestellt Januar 2022, unverbindlicher Liefertermin 03/2022.

    Beim Händler eingetroffen 06/2022.

    Schriftliche Fristsetzung an Vertragspartner 07/2022.

    Auto zugelassen und abgeholt: Zwei Tage später.

  • Mein Händler ist ja ganz in der Nähe von meinem Arbeitsplatz.

    Wenn ich mit der U-Bahn ins Büro fahre, laufe ich dran vorbei, wenn ich das Fahrrad nehme, fahre ich dran vorbei.


    Dann schaue ich jedes Mal, ob nicht irgendwo ein grüner EV6 zu sehen ist, obwohl ich noch nichts vom Händler gehört habe. Eigentlich auch bekloppt :)

    Ein wenig schon, ja. Aber ich erwische mich auch öfters dabei, mal einen Umweg über diverse KIA-Händler zu nehmen, um zu schauen, was sich auf deren Hof befindet. Der Händler, bei dem wir letztendlich bestellt haben, ist jedoch ca. 25 Kilometer entfernt, sodass ich da noch nicht vorgefahren bin. Irgendwie müssen wir uns die Wartezeit überbrücken. ^^

    KIA EV6 AWD GT-Line in Yachtblau, P5, P6, P7, WP, GD.

    07.01.2022 als neue Kundenbestellung bestellt.

    25.04.2023 Fahrzeug gebaut.
    19.05.2023 Info erhalten, dass das Fahrzeug binnen vier bis sechs Wochen vor Ort sein soll. VIN ist vorhanden.

    26.06.2023 nach Rücksprache mit dem Händler soll das Fahrzeug in der Woche vom 10. - 15.07. ausgeliefert werden.

    13.07.2023 Fahrzeug abgeholt! :thumbup:

  • Aber ich erwische mich auch öfters dabei, mal einen Umweg über diverse KIA-Händler zu nehmen, um zu schauen, was sich auf deren Hof befindet. Der Händler, bei dem wir letztendlich bestellt haben, ist jedoch ca. 25 Kilometer entfernt, sodass ich da noch nicht vorgefahren bin

    Hab leider kein Kia Händler auf der Strecke zwischen Arbeit und Zuhause. Der freundliche bei dem bestellt wurde ist leider 250km weit weg in Düsseldorf.

    Könnte aber ein Umweg fahren wenn ich auf Arbeit bin und bei Kia Deutschland in Frankfurt vorbei.

    Andererseits sehe ich es als Vorteil nicht täglich ein EV6 zu sehen. Wenn man eh schon wartet macht das einfach nur ungeduldig. Einem ausgehungerten Löwen hält man schließlich auch nicht bei jeder Gelegenheit ein Steak vor die Nase das er dann doch nicht haben darf 😅

    GT-Line, WP, P5, 77,4kW, RWD, Glasdach, Runway Rot Metallic

  • ....

    Könnte aber ein Umweg fahren wenn ich auf Arbeit bin und bei Kia Deutschland in Frankfurt vorbei.

    ....

    Bitte fahr hin und sag denen sie sollen auch ein paar EV6 nach Österreich leiten. Hier gibts auch viele Wartende ;)

    (AT)

    Bestellung 29.9.2021

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, P5 (Premium), in AT heißt das mit Allem inkl. GD und 20"

    Er wird auf den Namen "Blue Lightning" hören (müssen) 8)

    Seit 15.12.2022 MEINS!!!

  • Ich fahre paar mal die Woche da vorbei, arbeite in der Nähe. Ich bummele dann immer über die riesige Abstellfläche, um EV6 in verschiedenen Farbvarianten zu sehen. Wie schonmal berichtet stehen da nach meiner Erfahrung immer so zwischen 2 und 5 EV6 unter ca. 300 anderen Fahrzeugen rum. Teils auch von Staub zu urteilen schon mehrere Tage. Laut VK sind das die besagten Zwischenlagerungen, die dann eben weitergeroutet werden. Ab und zu mal ist auch was für die Niederlassung selbst dabei, die landen dann in der Aufbereitungshalle.


    Die letzten beiden mal als ich da war stand kein einziger EV6 mehr auf der Fläche. Null. Auf Frage beim VK kam die hier ja schon genannte Aussage 'aktuell ist der Durchsatz nahe null'.


    Wenn diese Entwicklung ansazzweise als Indiz für deutschlandweiten Durchsatz gilt (keine Ahnung, ob da wirklich alle EV6 zwischenlanden), dann sieht das momentan doch eher mau aus.

  • Und wer sich von den wartenden den EV 6 GT live Österreichpremiere

    anschauen möchte in Wien Alles weitere


    Kia Österreich
    Kia Österreich. Отметки "Нравится": 113 673 · Обсуждают: 702 · Посетили: 24. Wir glauben, dass Bewegung zu Ideen führt. #MovementThatInspires
    www.facebook.com


    Damit das leiden noch größer wird für uns :)

  • Die sollen keinen GT vorstellen sondern mal die GT Lines LIEFERN!! :rolleyes:

    (AT)

    Bestellung 29.9.2021

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, P5 (Premium), in AT heißt das mit Allem inkl. GD und 20"

    Er wird auf den Namen "Blue Lightning" hören (müssen) 8)

    Seit 15.12.2022 MEINS!!!

  • Bitte fahr hin und sag denen sie sollen auch ein paar EV6 nach Österreich leiten. Hier gibts auch viele Wartende

    Meine Frau würde es nicht stören wenn andere vor und dran sind. Sie hängt an unserem RAV4 hybrid. Hat auch Angst wegen fein elektrischer Reichweite, Ladedauer und das die Akkus einfach brennen. 😞

    GT-Line, WP, P5, 77,4kW, RWD, Glasdach, Runway Rot Metallic

  • Meine Frau würde es nicht stören wenn andere vor und dran sind. Sie hängt an unserem RAV4 hybrid. Hat auch Angst wegen fein elektrischer Reichweite, Ladedauer und das die Akkus einfach brennen. 😞

    Dann sag deiner Frau einen schönen Gruß , ob sie wüsste, das Hybride statistisch öfter brennen😅

    Gt-line + P5 + WP in Yachtblau

    Bestellt am 26.02.2022

    Getauscht gegen Vorläufer Gt - line Yachtblau +P5+P6+P7+AHK

    Übergabe 01.06.2023