Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Alex8416 Der Unterpunkt "Produktion" ist bei uns auch ausgegraut zu sehen.

    Wird dir wirklich als voraussichtlicher Lieferzeitpunkt 09/22 angezeigt? Wir haben das gleiche Modell, aber in rot und mit WP, im April 22 über meinauto.de bestellt und uns wird als Lieferzeitpunkt 09/23 angegeben.

    EV6 77kWh RWD mit WP und P1 in rot.

    Bestellt am 25.4.22 über meinauto.de

    Angegebener unverbindlicher Liefertermin: 3/2023 09/2023

  • Alex8416 Der Unterpunkt "Produktion" ist bei uns auch ausgegraut zu sehen.

    Wird dir wirklich als voraussichtlicher Lieferzeitpunkt 09/22 angezeigt? Wir haben das gleiche Modell, aber in rot und mit WP, im April 22 über meinauto.de bestellt und uns wird als Lieferzeitpunkt 09/23 angegeben.

    Aktuell immer noch 09/22. Ich habe dort schon mehrmals angerufen und nachgefragt. Aber da hat sich nichts geändert. In den nächsten Tagen wollten sie sich nochmals melden.

    EV6 - 77kwh - RWD - P1 - Glancier

    Bestellt Mitte April 22

    geliefert 30.12.22

  • Ich habe Ende Januar bestellt. 58 kWh, RWD, P1, P2, Gravityblue

    Liefertermin ist 03/23

    Produktion ist grau

  • Das ist absolut verständlich. Gab es Probleme beim stornieren?

    Würde mich tatsächlich auch interessieren, ob das überhaupt so einfach geht? 🤔 Meines Wissens nach nicht und wurde auch schon mal hier im Forum erörtert.

    Kia EV6 runwayrot, 58 KW/h, P1, P2 (ohne WP und GD)

    Bestellt am 03.12.21

    Liefertermin: :?:

  • Heute zufällig meinen freundlichen getroffen, als wir uns auf dem Platz noch mal den blauen angeschaut haben.


    Aktuell werden nur noch echte Kundenbestellungen akzeptiert und produziert, Händler bekommen vorerst keine „Lagerware“ mehr. Nebenbei erwähnte er noch, dass KIA wohl auch 2023 die volle Herstellerprämie in Höhe von 3.750 Euro geben wird, dazu kommt wohl noch ein offizielles Statement.

  • Hallo zusammen,


    das offizielle Statement zur Herstellerprämie gibt es schon seit ein paar Wochen. Das hat mir der Händler bei der Bestellung und den Fragen nach Lieferzeit und Förderung gezeigt.

    Auch das mit den echten Kundenbestellungen gilt offenbar schon länger. Denn auf Nachfrage, ob er nicht auf "Verdacht" regelmäßig Fahrzeuge, die gut laufen, bestellt, sagte er mir, dass dies schon seit einiger Zeit nicht mehr geht. Akzeptiert werden nur echte Kundenbestellungen.


    Liebe Grüße

    Frank

    Kia EV6 GT-Line, AWD, Yachtblau, P5, P6, WP, Fußraumbeleuchtung weiß vorne und hinten, Heckausleuchtung

    bestellt: 2022-04-21; kein Vorläufer; Übergabe: 2023-03-24

  • Kann der Händler sich "Lagerware" generieren, wenn er selbst als "Kunde" sich welche bestellt?🤔

    Hallo,


    nein kann er nicht. Der Händler muss eine verbindliche Bestellung mit seiner Unterschrift und der des Kunden vorlegen.


    Liebe Grüße

    Frank

    Kia EV6 GT-Line, AWD, Yachtblau, P5, P6, WP, Fußraumbeleuchtung weiß vorne und hinten, Heckausleuchtung

    bestellt: 2022-04-21; kein Vorläufer; Übergabe: 2023-03-24

  • Ich möchte keinem zu nahe treten, aber jeder Händler hat ein bestimmtes Kontingent an Vorführwagen und auch Vorläufer, die er bestellen kann.

    Mein Händler hat 5 Vorführwagen und 15 Vorläufer auf diesem Weg bestellt.

    Kia EV6, GT-Line, AWD 325 PS, aurora schwarz, 20" alles außer Glasschiebedach EZ 06/22