Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Du weisst aber schon, die Lieferzeit beträgt zZ in DE 24 Monate! =O

    Ja weis ich

    Ich habe ja auch kein Enyaq bestellt

    Lieferzeit bis 24 Monate auch raus

    Den Mustang mach-e habe ich Probegefahren ( Preis super Teuer ) auch raus

    Heute noch den Cubra Born gefahren, man bekommt den aber nicht mit Martrix , keine E-Heckklappe, Anhängerkupplung nur für Fahrräder

    Der ist auch raus

    Also bleibt nur noch der EV 6

  • Naja, wenn ihr nicht den Händlerrabatt von etwas über 3000 Euro meint...denn der wird jedem gegeben.

    Hmm also bei mir steht in der Bestellung:

    Rabatt* -11.00% -6.544,50 €

    Ist aber auch ein Gewerbeleasing-Angebot, glaube darauf wird Rabatt gewährt? eventuell plus Herstellerrabatt?

    EV6 RWD, GT-line-Paket-Upgrade (77,4 kWh), Auroraschwarz, P5 - Paket Assist+, GD, WP

    Bestellt: 12/2021 - Lieferprognose bei Bestellung: 12/2022

    E-Nummer seit 08/2022,

    07.06.2023: Produktion

    15.06.2023: FIN vorhanden, Status Shipped! :!:

    vrstl. Aufbereitung + Teileverbau KW 31 - Anlieferung KW 32

  • und genau das kann dazu führen das manchen Kombinationen NIE produziert werden, weil Teil A,B.C und D nie gemeinsam in der Produktion vorhanden sind...

    Das glaube ich zwar so nicht, aber dennoch ist im Grundprinzip scheinbar was dran, denn in meiner Bestellung z.B. liegt das offensichtliche Problem in der Kombi Glasdach mit Bright Sitzen. Alle anderen Varianten mit Runwayred und Pakete 5,6 und 7 und WP in irgendeinem Mix wurden ja hier schon diverse Male ausgeliefert.

    An der Aufarbeitung der Novemberbestellungen zweifle ich deshalb auch, denn ich habe am 02. November den bereits bestellten Vorläufer des Händlers vom 14. Juli übernommen- - gebaut wurde er bisher noch nicht.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Juli... Wahnsinn. Ich habe bei so manchen Fällen ein wenig das Gefühl, dass einzelne Bestellungen vielleicht irgendwie aus dem System in Korea geflogen sind, hier aber noch als Dateileichen rumdümpeln, was aufgrund der produktionsseitig verweigerten Kommunikation aber der Freundliche nicht merkt.

    Ich meine da sind Bestellungen von Mai 21 offen... Da kommt doch garantiert nix mehr. Seither wurde doch bestimmt jede nur erdenkliche Kombination aus temporär fehlenden Teilen, Farben und Antriebsvarianten mehrfach gebaut... Außer vielleicht wirklich gelb...


    Auch wenn ich mich zum hundersten mal wiederhole - Für solche Härtefälle keine Kontakmöglichkeiten zur Produktion zu haben, ist einfach nur unfassbar. Und sei es nur, um die einfache Ja-Nein Frage beantwortet zu bekommen: "Kommt mein Auto noch oder nicht?"

  • Das glaube ich zwar so nicht, aber dennoch ist im Grundprinzip scheinbar was dran, denn in meiner Bestellung z.B. liegt das offensichtliche Problem in der Kombi Glasdach mit Bright Sitzen.


    Ich habe schon solche Fahrzeuge bei den Händlern im Januar-Februar gesehen.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Iwiesix

    Hoff die Frage klingt nicht blöd aber im Prospekt in Österreich finde ich die Bezeichnung nicht.

    Was sind eigentlich die Brigth Sitze?


    Habe auch einen GT line bestellt und da gibt es in Österreich nur die GT line Sitze WK weiß/schwarz, Velourledeesitze mit Applikationen aus veganem Leder.

    EV6 GTline 77kWh RWD Premium Yacht Blau AHK Österreich bestellt 28.04.22

    Gebaut 24.5.23

    FIN am 29.5 23

    Abgeholt 10.08.23

    = Zoe Q90 seit 2019

  • Bei Bright Sitzen ist die Sitzfläche weiß und die Sitzwangen sind schwarz.

    EV6 GT-Line AWD, yachtblau, alle Pakete, 20", GD, WP, best. 29. April 22 (Händlervorl. von Dez. 2021), Liefertermin: ?

    Aktuell: Hyundai Getz zur Überbrückung

  • Interessant die werden in Österreich gar nicht angeboten.

    Auch nicht im Online Konfigurator?


    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

    EV6 RWD, GT-line-Paket-Upgrade (77,4 kWh), Auroraschwarz, P5 - Paket Assist+, GD, WP

    Bestellt: 12/2021 - Lieferprognose bei Bestellung: 12/2022

    E-Nummer seit 08/2022,

    07.06.2023: Produktion

    15.06.2023: FIN vorhanden, Status Shipped! :!:

    vrstl. Aufbereitung + Teileverbau KW 31 - Anlieferung KW 32