Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Jetzt mache ich mir Sorgen, womit ich meine Sucht nun befriedigen soll?🙄 Was, wenn jetzt der Entzug einsetzt?

    Ja, es wäre gut, wenn es den EV 6 schon als Modell gäbe, am besten als RC Variante, dann könnte man zumindest schon mal damit spielen :)

    ehemaliges Fahrzeug: Volvo V70 D5; Diesel 2,4 l , 185 PS Baujahr 2009, 328500km

    Bestellung: 26.11.2021 RWD, große Akku, GT Line, rot, Wärmepumpe, P5

    Übergabe am 30.03.2022

  • Jetzt mache ich mir Sorgen, womit ich meine Sucht nun befriedigen soll?🙄 Was, wenn jetzt der Entzug einsetzt?

    Teebecher/Kaffeebecher ToGo, Trinkflaschen, Karten-Etui, Fussmatten, Putzkit (Cockpit, Lederpflege, Aussenreinigung), Organizer für den Kofferraum, eine neue EV6 Playlist auf Spotify erstellen, ... nur um ein paar Sachen zu nennen :)

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Ich hab mir auch schon mal die Versiegelung für die Scheibe und Kamera besorgt, die hier mal vorgeschlagen wurde und USB Sticks für Podcasts/Updates.

    Ein Vorschlag noch für die Sucht: Anleitung auswendig lernen 😉

    Seit 04.02.2022: RWD in Snow White, großer Akku, Wärmepumpe und Pakete 1-4, 6 und 7 :love:


    Ergänzung für weite Reisen: Skoda Superb 2.0 TDI, BJ 2015 :whistling:

  • Ich hab mir auch schon mal die Versiegelung für die Scheibe und Kamera besorgt, die hier mal vorgeschlagen wurde und USB Sticks für Podcasts/Updates.

    Ein Vorschlag noch für die Sucht: Anleitung auswendig lernen 😉

    Welche Kamera hast du denn ausgesucht? Ich überlege noch welche Dashcam es werden soll...

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, AHK, Aurora Black, Anfang November bestellt, Im KIA System "rot" & keinerlei Infos. :cursing:  :thumbdown:

    Update 17.05.2022 : Lieferung angeblich KW 29-30 :thumbup:

    Update 10.08.2022 : Das Auto ist da.. 😊

    Update 22.08.2022 : Die Kennzeichen sind frei, EVI ist zugelassen und abgeholt :)

  • Welche Kamera hast du denn ausgesucht? Ich überlege noch welche Dashcam es werden soll...

    Du hast mich falsch verstanden. Ich will die vorhandenen Kameras mit Nano Spray versiegeln, damit man auch bei Sauwetter was sieht.

    Wobei Dashcam überlege ich auch. Ist halt schade, dass es keinen Anschluss am Rückspiegel gibt, wie bei Skoda oder Mercedes. Wenn ich mir eine hole halte ich mich wahrscheinlich an die Empfehlungen vom Youtube Kanal Fahrnünftig.

    Seit 04.02.2022: RWD in Snow White, großer Akku, Wärmepumpe und Pakete 1-4, 6 und 7 :love:


    Ergänzung für weite Reisen: Skoda Superb 2.0 TDI, BJ 2015 :whistling:

  • Hallo an alle


    Habe Mitte November auch einen Kia EV6 bestellt. AWD GT-Line in Runway mit allem bis auf das Glasdach. ^^


    Heute kam die Mitteilung, dass der Status "in Produktion" ist. Weiß jemand was genau darunter zu verstehen ist und ungefähr wie lange es von diesem Status noch dauert?


    Viele Grüße!

    Kia EV6 bestellt Mitte November: GT-Line AWD in Rot mit allem außer GD. Auslieferung KW17

  • Ich Fall vom Glauben ab… Mitte November bestellt, und schon in Produktion. Was habe ich falsch gemacht? Habe die gleiche Ausstattung, AWD, volle Hütte, aber mit Glasdach in Runway Red, allerdings Mitte Juli bestellt. Das sind 4 Monate früher😭😤

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Ich Fall vom Glauben ab… Mitte November bestellt, und schon in Produktion. Was habe ich falsch gemacht? Habe die gleiche Ausstattung, AWD, volle Hütte, aber mit Glasdach in Runway Red, allerdings Mitte Juli bestellt. Das sind 4 Monate früher😭😤

    man kann es leider nicht mehr schönreden :-/

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • ...die vorhandenen Kameras mit Nano Spray versiegeln, damit man auch bei Sauwetter was sieht...

    Du meinst eine Glasversiegelung? Mindestens hinten kannst Du Dir das sparen, bringt nix wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe. Und vorn wird das maximal bei starkem Regen helfen, wenn das Wasser durch den Luftstrom abfließen kann.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...