Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ist auch interessant, wenn die aktuelle Lieferung wegen des Schiffs noch nicht da ist, könnten ja 2 in kurzer Folge eintreffen. Vielleicht ist der Fertigungsstau gar nicht soo schlimm, wie es gerade den Eindruck macht.

    Bestellt November 2021: GT-line 77.4 kWh AWD, P5, Wärmepumpe, Snow White Pearl

    Übernommen Ende September 2022 (MJ22)

    Fahre außerdem: Zug und Fahrrad

  • Die Händler haben bestimmt aktuelle Seewetterkarten auf ihre PC‘s aufgespielt bekommen, sonst wüste der Händler ja nichts vom schweren Seegang.

    Ne, ne, ne, was die sich alles einfallen lassen, nur um dem Kunden irgendeine halbwegs plausibel klingende Antwort zu verpassen.


    …habe vorhin meinen (noch) „Freundlichen“ genervt, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe🙄.

    Auf die Frage, ob es Produktionsschwierigkeiten gäbe, wegen Halbleiter- und Frontmotormangel, und ob die AHK ab Werk denn nun freigegeben sei, diese kurzweilige Antwort:


    „Sowas habe ich nicht gehört.

    Aber trotzdem habe ich keine guten Nachrichten. Kein geänderter Lieferstatus, und auch noch keine abnehmbare AHK ab Werk ergänzbar.“


    Na, da freut man sich doch so richtig aufs Wochenende (🥴)

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Ich habe die Befürchtung, dass die Wetterausrede auch eher Hinhaltetaktik ist. Gerade den Schiffsverkehr kann man ja heute sehr genau überwachen und viele Daten sind für uns Ottonormalverbraucher auch abrufbar. Ein Schelm wer Böses dabei denkt, wenn mir der Händler den Namen des Schiffes leider nicht mitteilen kann... X/

    Kia EV6 GT-Line - RWD - Runaway Rot - SD - WP - P5 -P6 - bestellt am 27.12.21.; erhalten am 25.03.22

  • Hallo,


    war auch gerade beim Händler um den Status abzufragen. Ich habe im Oktober einen AWD GT-Line in Snow White Pearl mit allem außer Schiebedach gekauft. Der Wagen war zu diesem Zeitpunkt schon kurz vorher vom Händler mit einem bestimmten Lieferdatum bei Kia geordert worden. Lt. System hat das Auto jetzt eine FIN und es zeigt den 27.02.22 als Anlieferdatum an. Sollte eigentlich dann jetzt schon auf dem Schiff sein.

    Habe spaßhalber den hohen Wellengang erwähnt, worauf er meinte, dass bei Gegenwind die Fahrt bis zu einer Woche länger dauern kann. Ich hoffe nun auf Rückenwind, vielleicht geht's dann etwas schneller. :)


    Gruß

    Klaus

    EV6 AWD GT-Line Snow White Pearl volle Hütte ohne GSD

    Bestellt: 10.11.2021 aus Vorlauf - Lieferdatum: 04.03.2022

  • Habe spaßhalber den hohen Wellengang erwähnt, worauf er meinte, dass bei Gegenwind die Fahrt bis zu einer Woche länger dauern kann. Ich hoffe nun auf Rückenwind, vielleicht geht's dann etwas schneller. :)


    Gruß

    Klaus

    Benutzen die Segelschiffe? :D ^^ :D

    EV 6 GT-Line 77 KW, RWD und mit allem Schnickschnack Blau oder Weiß. Hauptsache schnell.

  • Heute ist 1 Monat seit der Bestellung. Doof...

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.