Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Hallo zusammen,

    ich bin auch seit heute neu im Wartesaal.

    Wir haben einen GT-Line RWD 77kWh in schwarz metallic bestellt. Extras P5 und WP.

    Lieferdatum ist vorsichtig mit Q1/23 angegeben.

    Kia EV6 77kWh RWD GT-Line, aurora-schwarz, P5, WP 08/2022

    Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid 07/2020

  • Wenn du wegen „der Vielzahl an Problemen“ weiterhin froh warten möchtest, sollten wir über einen Tausch nachdenken! Gäbe dir noch einige Wochen mehr Ruhe und Seelenfrieden statt mit einem unfertigen und mängelbehafteten EV6 fahren zu müssen! Ich würde gern zu deiner Gesunderhaltung beitragen :D

    Netter Versuch. Lass mich kurz überlegen - Nö. 😝

    Kia EV6 RWD long range in auroraschwarz mit GT-Line-Ausstattung, P5 und P6, WP und AHK.


    Bestellt am 08.11.2021

    Verschifft ca. 20.02.2022

    Eintreffen Bhv ca. 02.04.2022

    Auslieferung am 02.05.2022

  • Hi Ollek,


    ist dein Auto aus einer Vorbestellung des Händlers, oder hast du ihn am 08.11. „jungfräulich“ bestellt? Wenn ja, wäre das ja schon rekordverdächtig mit der Lieferzeit.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Iwiesix ()

  • Guten Abend zusammen,

    nun kann ich mich auch einreihen, siehe Signatur.


    Kia EV6 77,4 AWD non-GT Line P1 P2 P3 P4 WP Glacier, bestellt am 19.01.2022


    Ich hoffe, es wird 2022 noch etwas, auf 3k€ doppelte BAFA würde ich ungern verzichten müssen. :S


    PS: ein Händler nannte mir 6-12 Monate, der andere (bei dem ich bestellt habe weil günstiger) 10-12 Monate.

    Kia EV6 AWD P1 P2 P3 P4 WP Glacier, bestellt am 19.01.22,

    Eingetroffen beim Händler: 22.02.23

    Brief eingetroffen beim Händler: 03.03.23

    Abholung bei Händler geplant für: 08.03.23

    Zum Verkauf ab: 11.03.24

    Einmal editiert, zuletzt von Moehrenlaus ()

  • Danke!


    Tatsächlich weil es zu meinem Fahrprofil passt. Ich bewege mich hauptsächlich auf kurz und Mittelstrecke. Auf der Arbeit kann ich kostenlos laden. Und nur ein paar mal im Jahr 400km in die Heimat… dafür hätte es sich nicht gelohnt und dafür reichen auch 2 (beim EV6 ja Gott sei Dank kurze) Ladestopps… hatte auch überlegt ob ich nicht die große Batterie möchte, aber dann für die kleine entschieden.

    Bei mir wars ähnlich, habe auch die kleine Batterie bestellt. Der Aufpreis ist natürlich auch nicht ganz unerheblich.

    Habe mir die letzten 2 Jahre angeschaut (über die App meines jetzigen Fahrzeuges kann man das zum Glück gut nachverfolgen) und selbst auf Langstrecke bin ich nie länger als 250 km am Stück gefahren. Spätestens dann muss ich mir eh mal die Beine vertreten.

    Im Alltag fahre ich eher so maximal 5 km einfache Strecke, wohne relativ Stadtnah.


    Moehrenlaus Der Habeck richtet die Förderung ja gerade neu aus für 2023, Zitat: "Von 2023 an sollen nur noch Elektrofahrzeuge gefördert werden, die nachweislich einen positiven Klimaschutzeffekt haben. Dieser solle über den elektrischen Fahranteil und eine elektrische Mindestreichweite definiert werden."


    Was auch immer das dann heißen soll... Ich denke aber der EV6 mit knapp 400 km Reichweite WLTP (kleiner Akku) sollte doch in dieses Muster fallen :/

  • Hallo

    Händler angerufen <X nix von Kia gehört :thumbdown:


    Ja warten hat auch seine vorteile. :thumbup: :thumbup:

    wegen „der Vielzahl an Problemen“ :thumbdown: :thumbdown:

    Hoffe Kia lasst mir auch so viel Zeit mit dem bezahlen 8) 8) 8)

    oder kommt der Kundschaft entgegen :love:


    BC

  • Moin Moin aus dem Norden,

    ich reihe mich hier auch mal mit ein.


    Bestellt habe ich meinen EV6 GT-Line in Yacht blau, mit allem ausser GD und mit 20",

    zusätzlich noch AHK (wird beim Händler montiert).

    Datum der Bestellung war 29.10.2021 (ohne Vorreservierung).


    Voraussichtliches Lieferdatum OKt 22.


    Meinen Händler habe ich Anfang Januar angeschrieben und leider weiß der noch gar nix ...


    Also Abwarten und Kaffee trinken :).

    bestellt 29.10.21, Abholung am 20.09.22

    KIA EV6 77,4kwh, AWD, GT-Line, Alles ohne GD, AHK, Yacht Blau 🇩🇪

  • Hi Ollek,


    ist dein Auto aus einer Vorbestellung des Händlers, oder hast du ihn am 08.11. „jungfräulich“ bestellt? Wenn ja, wäre das ja schon rekordverdächtig mit der Lieferzeit.

    Jungfräulich. Mit unserem sollen noch 2 weitere kommen, davon einer mit der identischen Konfiguration.

    Es wird/ bleibt spannend.

    Kia EV6 RWD long range in auroraschwarz mit GT-Line-Ausstattung, P5 und P6, WP und AHK.


    Bestellt am 08.11.2021

    Verschifft ca. 20.02.2022

    Eintreffen Bhv ca. 02.04.2022

    Auslieferung am 02.05.2022

  • Hallo Zusammen,


    ich hab mir jetzt auch einen bestellt :)

    Lieferzeit ist angegeben mit 60 Wochen... na dann warten wir mal :sleeping:

    Ich find's faszinierend wie die Lieferzeiten der einzelnen Länder auseinander gehen. Kia UK gibt für aktuelle Bestellungen 30 Wochen an. In jedem anderen Land ist es > 1 Jahr wie in Deutschland...muss echt am Boris liegen.


    Wobei nen Rechtslenker bestellen nur um ihn 7 Monate früher zu haben ist halt auch keine wirkliche Alternative :D

  • Wobei nen Rechtslenker bestellen nur um ihn 7 Monate früher zu haben ist halt auch keine wirkliche Alternative

    ..und ihn dann aus dem Nicht-EU Ausland importieren, Einfuhrumsatzsteuer zahlen, neue Zulassung wegen fehlender CE-Konformität...

    und immer dran denken, auf der falschen Seite einzusteigen, ist eher suboptimal 8o :D :D :D

    reserviert 09.04.21, bestellt am 22.11.21, geliefert am 23.12.2022: EV6 GT, Auroraschwarz Metallic, Schiebedach, AHK, Winterreifen Bridgestone Blizzak auf Originalfelge 21"