Hi, ich hab die Bestellung für meinen vor einer Woche jetzt auch fix gemacht.
Habe einen aus dem Händlervorlauf genommen, wobei der seine Bestellung wohl im November 2021 getätigt hat.
Bezüglich Lieferzeit wurde mir nur grob gesagt, dass es "im Sommer klappen sollte".
Werde bis dahin mit Carsharing unterwegs sein. Hatte eigentlich im Mai letzten Jahres einen octavia phev bestellt, bei dem sich das Lieferdatum stück für stück von Oktober 2021 bis zuletzt auf "Produktion voraussichtlich im Juni 2022" verschoben hatte, was jetzt zuletzt eine Vertragsauflösung zur Folge hatte, da der Händler auch nicht gewillt war, ein Fahrzeug als Ersatz zur Verfügung zu stellen. Der wird sich einfach freuen, das Ding irgendwann zum doppelten Preis loszuwerden.
Nach der Probefahrt im EV6 bin ich jetzt allerdings schon ziemlich scharf auf das Teil. Der Händler ist immerhin sehr freundlich, bemüht und auch kommunikativ gewesen, hat mir aber auch gesagt, dass er letztlich kein Lieferdatum guten Gewissens versprechen kann.
Also einfach aussitzen
Ich hätte alternativ einen Vorführer AWD "volle hütte" garantiert zum Juni haben können. Die Leasingrate wäre dann auch "nur" 100€ höher gelegen, was bezogen auf den Listenpreis schon ein super Angebot gewesen wäre. Aber letztlich wären die ganzen Extras nicht nach meinem Bedarf gewesen und in dem Sinne für mich rausgeschmissenes Geld. Irgendjemand anderes wird sicher viel Spaß damit haben.