Seit 20.01. im Besitz eines EV6 und zur Zeit glaube ich, bin ich der einzige in Bremerhaven.
Na, dann werde ich bei meiner nächsten Fahrt durch Bremerhaven mal die Augen ganz gezielt arbeiten lassen.... Wann hast Du Deinen denn bestellt? Gruß in die Stadt meiner Geburt.
War am WE noch mal "inne Werkstatt" und habe mich nach News erkundigt. Im System ist nichts hinterlegt, so mein Ansprechpartner. Er berichtete auch von dem Vorrang von Kundenbestellungen und davon, dass die Händler die Vorführer wohl länger halten sollen. Mir gibt das etwas zu denken, denn wenn man sich von solchen Maßnahmen einen Vorteil für die Kunden verspricht, dürften das nicht zu viele Wagen sein, die monatlich vom Band rollen.
Nun war ich neugierig und hab mal bei Kia geforscht. Wenn ich die Daten (siehe Dateien) richtig verstehe, dann
- wurden in Europa 2021 18.459 EV6 verkauft (in Korea dazu 11.023)
- könnten in 2021 aus dem Werk in Korea 8.026 EV6 gen Europa geliefert worden sein.
Tja, irgendwie passen die Zahlen von Kia nicht zu meiner gefühlten Wahrnehmung der Rückmeldungen hier im Forum. Der Wartesaal müsste leerer sein...
Falls jemand sich die Dateien selbst ansehen möchte, die findet ihr unter https://worldwide.kia.com/int/…/ir/archive/sales-results.
Weiter warten... sind noch Kekse da?