Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Guten Morgen in die Runde!


    Hatte gerade einen schönen Anruf vom Händler - offensichtlich ist ein EV6 in meiner Konfiguration kürzlich vom Band gerollt und keiner von euch wollte ihn haben. Er hat sich schon unbehelligt mit dem Schiff auf die Reise gemacht und wird Ende Februar / Anfang März beim Händler erwartet, die Übergabe ist für Mitte März avisiert. :)

    Bestellt vor nicht mal zwei Wochen - da kann ich wirklich nicht meckern. Hatte mich auch schon auf Ende des Jahres oder schlimmer eingestellt. Jetzt hab ich natürlich sofort ein schlechtes Gewissen bekommen, immerhin warten viele mit deutlich früheren Bestellungen sehr viel länger auf ihren neuen Wagen. Andererseits bin ich jetzt der lebende Beweis dafür, dass die langen Wartezeiten nicht immer in Beton gegossen sind, das gibt vielleicht Hoffnung.


    Grüße

  • Wieder ein Daten Punkt, der für Frontmotorenmangel spricht. Na dann viel Spaß und ich bin gespannt, wann AWDs wieder fahrt aufnehmen.

    Bestellt November 2021: GT-line 77.4 kWh AWD, P5, Wärmepumpe, Snow White Pearl

    Übernommen Ende September 2022 (MJ22)

    Fahre außerdem: Zug und Fahrrad

  • Man sollte ja auch nicht das bestellen was man schnell bekommt, sondern das was einen glücklich macht :)

    Ansonsten wird man sich später nur über die eigene Ungeduld ärgern.

    Mir ist die Wartezeit auf meinen GT egal, ich weiß jetzt schon das es sich lohnen wird 8)

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Habe Infos bekommen das 4x4 aber nicht GT-Line auf dem Schiff unterwegs sind. Würde gegen die Knappheit von AWD sprechen. Sind wir evtl. beim Sound System, Rädern oder Sitzen welche Mangelware wären

    KIA EV6 GT-Line, AWD, moon scape matt, CH :)

  • Mein AWD kommt in ca 35 Tagen :)

    Das ist ja mal eine absehbare Zeit... Glückwunsch :)

    Ich hätte ja gerne mal den AWD probegefahren, aber mein Händler hat nur den RWD mit großem Akku. Dazwischen liegen aber Welten in der Beschleunigung... bin dann echt auf den GT gespannt.

    Dein roter GT-Line sieht dann fast so aus wie meiner... ich stehe auf die rot/schwarz Kombi :saint:

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Ich bin zweimal den RWD Probegefahren und das geht schon ganz schön ab - ob es da wirklich mehr braucht - weiss ich nicht - ich probier es aus wenn der EV da ist...

    GT-line 77.4 kWh AWD, P5, Glasschiebedach, Runway Rot

    Mercedes Benz 230CE, Bj 1982 im Sommer

  • Ich bin zweimal den RWD Probegefahren und das geht schon ganz schön ab - ob es da wirklich mehr braucht - weiss ich nicht - ich probier es aus wenn der EV da ist...


    So unterschiedlich die Empfindungen auch sind. Wir sind auch zweimal RWD probegefahren: einmal im EV6 und einmal im Ioniq5. Jeweils zu dritt drin. Die Beschleunigung war gerade so OK, aber nichts, was mich umgehauen hätte. Aktuell fahre ich einen Kombi mit 3 Liter V6 Diesel, Heckantrieb und ca. 2 t Leergewicht und damit vergleiche ich die Zugkraft.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Hallo aus der Schweiz

    Habe heute einen Anruf von meinem Händler (Emil Frey, Kriens) erhalten. Habe die Bestätigung erhalten, dass wie bereits mehrmals erwähnt die bestellten Fahrzeuge im 3. Q 22 eintreffen werden. Dies könne nach seinen Aussagen Juli bis Dezember 22 sein. Horror, da auf meinem Vertrag voraussichtlicher Liefertermin Oktober/November 21 steht.

    Er hat mir einen EV6 GT-Line AWD (aber ohne HDA2, Sitzheizung hinten, Sitzlüftung vorne, Schiebedach, Querverkehrslenker und Meridian Soundanlage) angeboten. Diese Modelle kommen im April in die Schweiz und er hätte noch einen roten für mich. Reduzierung des Preises CHF 2'000.00. Habe dankend abgewunken, da Minderpreis niemals die Minderausstattung gerechtfertigt. Anscheinend kommt nochmals eine grössere Anzahl einer Sonderserie in die Schweiz wie bereits im November mit der Edition 24. Ich kann nicht verstehen, dass Kia CH solche Editionen ordert, welche vor allem für den Verkaufspreis minderwertig sind. Gehe davon aus, dass mit diesen Modellen am meisten verdient werden kann. Ist einfach eine Sauerei für alle Kunden die schon lange ein selbst konfiguriertes Auto bestellt haben.

    Bin nun so verblieben, dass ich spätestens Ende April eine Mitteilung bekomme ob ein definitiver Liefertermin vorhanden ist. Sollte dem nicht so sein, kann ich davon ausgehen, dass mein Kia nicht vor frühestens Aug/Sep geliefert wird. Werde wohl, dann auf einen Import oder anderes Fahrzeug ausweiche. Bin wirklich stinksauer über Kia über dessen Liefer- und Informationspolitik

    Bestellung 07/21: GT-Line Runway Red 77 kWh mit allem drin. Auf Farbe schwarz gewechselt, da schnellere Lieferung. Auto am 9. Juni 2022 erhalten :)