Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ich habe bisher nur den Ladeziegel für 230 V gesehen .

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ich habe bisher nur den Ladeziegel für 230 V gesehen .

    Korrekt, im Lieferumfang ist nur das Notladekabel mit Schukostecker, für das Laden an der normale Haushaltssteckdose mit max 3,5kw dabei. Ein Typ2-Ladekabel wie man es für fast alle öffentlichen AC-Ladesäulen und auch viele Wallboxen braucht ist nicht dabei. Wenn du dir unsicher bist welches du kaufen sollst: Welche Ladekabel kaufen?

    Bei DC-Ladesäulen sind die Kabel (CCS) fest installiert, da brauchst du keins.


    PS: Das Typ2-Kabel aus dem offiziellen Kia Zubehör solltest du nicht nehmen, ist mit 460 Ocken einfach völlig überteuert. Selbst ein Mennekes Kabel (5m) kriegst du schon ab 180€.

  • Nur aus Neugier, aber wieso bloss 16A? Wenn man es mitnimmt ist es doch besser gleich 32A zu haben?

    EV6 GT Aurora Black, GSD, Bestellt am 7.2.22 in D, Händlervorlauf aus 10/21


    Aktuell Zoe, Camaro und Pacifica Hybrid


    MG5 😳

  • ist leichter lässt sich besser verstauen Du kannst mit dem EV6 nur 16A usw. aber 7,5 M muss jeder selber wissen. Ich fahre jetzt etliche Jahre elektrisch und lade nur öffentlich.

    Ich habe in der ganzen Zeit mein 10 M Kabel 1 x benutzen müssen weil zugeparkt sonst bin ich immer mit meinem 4 M Kabel ausgekommen. ;)

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • …das hätte ich mal vor ein paar Wochen wissen sollen, denn ich habe mir aufgrund der Beiträge im entsprechenden Kabel Thread das lange Kabel gekauft, weil dort empfohlen.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • …das hätte ich mal vor ein paar Wochen wissen sollen, denn ich habe mir aufgrund der Beiträge im entsprechenden Kabel Thread das lange Kabel gekauft, weil dort empfohlen.

    Zu kurz ist immer blöd. Zu lang selten! ;)

    (AT)

    Bestellung 29.9.2021

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, P5 (Premium), in AT heißt das mit Allem inkl. GD und 20"

    Er wird auf den Namen "Blue Lightning" hören (müssen) 8)

    Seit 15.12.2022 MEINS!!!

  • Darum so das Zwischending mit 7,5m. Ist noch deutlich handlicher als 10m und hat mir bislang immer gereicht, selbst, wenn ich damit einmal ums Auto herum musste (Ladeklappe links hinten).

    EV6 GT-Line 77kWh RWD 19" Runway Red: Bestellt 11/2021, Geliefert 05/2022 (ab Juli '23: Subwoofer durch Helix U10A ersetzt)

    Vorher: Hyundai Ioniq "Classic" (28kWh)

  • Darum so das Zwischending mit 7,5m. Ist noch deutlich handlicher als 10m und hat mir bislang immer gereicht, selbst, wenn ich damit einmal ums Auto herum musste (Ladeklappe links hinten).

    Passt ein 7m 32A Kabel ins AWD Frunk rein, hat jemand es schon getestet (ich habe ein "LAPP Mobility Black Edition 22 kW 7 m" bestellt) ?

    Bestellung 01.2022-Leiferung KW9 2023: Basis AWD, P1, P4, P6, WP, AHK Gravityblau