Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ja, exakt, es war die Frage, ob Velourmatten standardmäßig im Lieferumfang dabei sind, was du offensichtlich gerade bestätigen konntest, danke dafür.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Wenn kein Geld fließen kann - sind Bestellungen aus Russland auch nicht lieferbar - da können sie den restlichen Markt beliefern :thumbup:


    Kia hat den EV6 in Russland garnicht angeboten bzw. homologiert. Womit soll dann der restliche Markt beliefert werden?

    So entstehen fake news...

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Denke, das wird nur bei Vorläufern sein, welche nicht in Kundenbestellungen umgewandelt worden sind. Sprich, bei Autos, die für die Autohäuser gedacht sind. Entweder für Probefahrten oder Verkauf im Nachgang....


    Das scheint mir ein Gerücht zu sein, denn es tauchen immer wieder neue EV6 auf Mobile auf, die sofort lieferbar sind und keinem Kunden zugewiesen waren.

    Wenn ein Händler plötzlich ca. 10 neue EV6 in der gleichen Konfiguration anbietet, dann kann er das nur vorbestellt haben. Und seitens Kia wird da nichts geblockt.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Das scheint mir ein Gerücht zu sein, denn es tauchen immer wieder neue EV6 auf Mobile auf, die sofort lieferbar sind und keinem Kunden zugewiesen waren.

    Wenn ein Händler plötzlich ca. 10 neue EV6 in der gleichen Konfiguration anbietet, dann kann er das nur vorbestellt haben. Und seitens Kia wird da nichts geblockt.

    Was hat denn eine jetzige Entscheidung mit Fahrzeugen zu tun, die seit mehreren Wochen unterwegs sind/waren? Die werden wohl kaum von Bremerhaven oder sonst wo zurückgeschickt und nach Kundenbestellungen umgebaut....

    EV 6 GT Line - Yachtblau - RWD - P5, P6, P7, WP - Abholung April 22 :)

  • Das scheint mir ein Gerücht zu sein, denn es tauchen immer wieder neue EV6 auf Mobile auf, die sofort lieferbar sind und keinem Kunden zugewiesen waren.

    Wenn ein Händler plötzlich ca. 10 neue EV6 in der gleichen Konfiguration anbietet, dann kann er das nur vorbestellt haben.

    Und, hast Du mal versucht, davon einen zu bestellen? Das haben schon einige, die dann zu hören bekommen: „Lieferzeit unbekannt“, oder „8 bis 12 Monate Lieferzeit“

  • Und, hast Du mal versucht, davon einen zu bestellen? Das haben schon einige, die dann zu hören bekommen: „Lieferzeit unbekannt“, oder „8 bis 12 Monate Lieferzeit“

    Ja, selbstverständlich habe ich es versucht. Ich hätte im Januar und im Februar bei zwei Händlern exakt meinen EV6 sofort kaufen können. Bei einem Händler kann man es immer noch. Nur lässt mich mein Händler nicht aus dem Vertrag.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Was hat denn eine jetzige Entscheidung mit Fahrzeugen zu tun, die seit mehreren Wochen unterwegs sind/waren? Die werden wohl kaum von Bremerhaven oder sonst wo zurückgeschickt und nach Kundenbestellungen umgebaut....

    Ganz einfach. Bei sovielen wartenden Kunden werden sich die passenden Konfigurationen finden und dann könnte man nach Ankunft in Bremerhaven die Autos umleiten.


    Meine Konfiguration ist übrigens sehr einfach zu treffen.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Laut Aussage meines Händlers hat das kia gemacht. Vor 4 Wochen hätte ich einen bekommen können der schon produziert war aber noch in Korea steht. Vor ca 3 Wochen hat kia entschieden das alle Händlerfahrzeuge die nicht direkt für Kunden bestimmt sind und in bremerhaven oder weiter weg sind geprüft werden ob die zu "alten" Kundenbestellungen passen. Aktuell dauert das wohl noch an. Also bekommt kein Händler mehr einen vorbestellen Wagen außer er war explizit für einen Kunden.

    So hab ich das von meinem Händler gehört

    EV6 GT-Line 77,4 kW RWD mit allem (GSD WP) außer P7, in Yachtblau

    Bestellt 02/2022