Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• Viel Spaß 👍 sagst du schnell noch, wann du bestellt hast?

• Das wären ja 14 Monate für einen Basis RWD. Hoffentlich ist die Realität schneller :/

Ich habe zwar im Januar bestellt, ich gehe aber davon aus, dass der Händler erst im März bestellt hat. Dann würden die 12 Monate passen. Ich hoffe natürlich trotzdem das es schneller geht.

Für 2022 hab ich aber wenig Hoffnung.

• Hallo zusammen,

ich habs gemacht und Reihe mich in die Warteschlange ein....

KIA EV6 GT-Line, P5 Assist+, WP, RWD, AHK, Auroraschwarz, 19" für 53.800€ inkl. Händleranteil, Überführung und AHK

Bestellt: 08.03.22

Liefertermin Mai bis Juli 2022

Noch ein Wort zum doch recht kurzfristigen Liefertermin: Laut Händler ist der Trick ist wohl, dass seine Fahrzeuge im Zulauf nicht als Händlerfahrzeuge reserviert sind, sondern bereits seit August 21 auf eine Tochterfirma als "Kundenfahrzeuge" bestellt und reserviert sind...... daher kommen sie jetzt priorisiert zur Auslieferung. Quasi, als ob ich selber bereits im August 21 bestellt hätte.

(Das geht vermutlich nur, weil es einer der größten KIA Händler in D ist.)

Ich gebe euch gerne per PM den Händlernamen um hier keine Werbung zu machen...... er hat noch etliche Modelle im recht kurzfristigen Zulauf..... vielleicht wäre das ja was für den ein oder anderen..... (und nein, ich bekomme keine Verkaufsprämie ;) )

(DE)

bestellt: 08.03.2022 (Händlervorlauf)

Übergabe: 29.06.2022

KIA EV6 GT-Line, P5 Assist+, WP, RWD, AHK, auroraschwarz, 19"

zu 99,98% genutzte Stromtankstelle: meine Garagen

die ausgewiesenen Verbräuche sind korrekt inkl. Ladeverluste an der Wallbox gemessen

Okt 21 16 kWp PV Anlage mit 12 kWh Batterie gebaut, trägt sich durch eingesparten Haushaltsstrom selbst

Nov 21 drei Wallboxen montiert (mit Förderungszuschuss :))

ab Jun 22 dank PV-Überschuss und Home Office Tagen "ganz billig" Auto fahren

• Ich nehme dann auch mal hier Platz.

Was hat mich nur geritten, ein Auto mit so langer Lieferzeit zu bestellen ... :D

Willkommen und ich würde sagen: Du hast einen EV6 "geritten". :D Aber da bist Du nicht alleine ;)