Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • So meine Lieben Forumsmitglieder!


    Ich habe heute die Info bekommen, dass mein EV6/AIR/58,0KWH/AT/RWD/170 ende August geliefert wird! Die FIN /VIN ist vorhanden! Bestellt wurde er durch den Händler 12/21 als Basic ohne WP... und schön Nackig.... aufgrund des Vertragsbruchs von Hund und Ei musste ich 03/22 auf den EV6 switchen..


    Meine Wartezeiten.:

    IONIQ5 von 08/21 - 02/22 war wohl nix

    03/22 - hoffentlich 09/22 Bestellung aus 12/21 somit ergibt sich auch für den Basic gute 9 Monate ab Bestellung ohne Käufer und 5-6 Monate ab Zuweisung durch Kaufvertrag mit Kunden-Zuweisung!


    Hach freu ich mich schon! :love: :love: :love: ;)

    EV6/AIR/58,0KWH/AT/RWD/170 SNOW WHITE PEARL M, 58 KW/h….Baseline ohne WP…. Puristisches Nutzfahrzeug das an die Citroeen DS <3 erinnert.


    27.6.22 Update.: Auto ist Produziert, VIN vorhanden und Lieferung ende August!

    30.8.22 in Kärnten Abgeholt! Erster ausritt 300Km am Stück mit Bravour bestanden!


    Aktuell 12.09.22 sind 1400m mit 14,9KW/100Km Verbrauch! 8o 8o 8o 8o 8o

  • :D :D

    Das kann ich bestätigen, eigentlich wollte ich in unserem Mehrfamilienhaus eine Wärmepumpe einbauen lassen (ich befasse mich schon länger mit dem Thema), in den ersten Vorgesprächen war von ca. 25.000 Euro +- 10% + Elektriker die Rede, als dann im Mai die ersten Angebote eintrudelten waren es plötzlich 56.000 und mehr! :cursing:

    Und der Vertrieb der Hersteller setzen mich unter Druck: „Sie müssen sich jetzt noch schnell entscheiden, da ab Juli die nächste Preiserhöhung kommt!“. Ich habe den Vertrieblern dann durch die Blumen freundlich mal den Vogel gezeigt :thumbdown:

    Bei aller Liebe aber 65K für WP ist ein Raubrittertum... 25K sind zu hoch aber realistisch und angemessen mit dem Zeitlichen Aufwand! Leider kann halt grad keiner Liefern ;( bis auf wenige Ausnahmen


    Lg

    EV6/AIR/58,0KWH/AT/RWD/170 SNOW WHITE PEARL M, 58 KW/h….Baseline ohne WP…. Puristisches Nutzfahrzeug das an die Citroeen DS <3 erinnert.


    27.6.22 Update.: Auto ist Produziert, VIN vorhanden und Lieferung ende August!

    30.8.22 in Kärnten Abgeholt! Erster ausritt 300Km am Stück mit Bravour bestanden!


    Aktuell 12.09.22 sind 1400m mit 14,9KW/100Km Verbrauch! 8o 8o 8o 8o 8o

  • Kurze Frage was kann ich mit der VIN schon vorab in Erfahrung bringen! My KIA APP verweigert gerade seinen Dienst und übern Browser gibts nicht viel zu sehen. Irgendwas soll falsch eingestellt worden sein. Kia Charge bietet mir die Ionity dienste ein Jahr kostenlos an (GGB) Laden 0,79€/KW. KIA Connect benötigt das Auto :) das aber ja noch nicht da ist!


    Danke für usefully updates!


    LG

    EV6/AIR/58,0KWH/AT/RWD/170 SNOW WHITE PEARL M, 58 KW/h….Baseline ohne WP…. Puristisches Nutzfahrzeug das an die Citroeen DS <3 erinnert.


    27.6.22 Update.: Auto ist Produziert, VIN vorhanden und Lieferung ende August!

    30.8.22 in Kärnten Abgeholt! Erster ausritt 300Km am Stück mit Bravour bestanden!


    Aktuell 12.09.22 sind 1400m mit 14,9KW/100Km Verbrauch! 8o 8o 8o 8o 8o

  • Bei aller Liebe aber 65K für WP ist ein Raubrittertum... 25K sind zu hoch aber realistisch und angemessen mit dem Zeitlichen Aufwand! Leider kann halt grad keiner Liefern ;( bis auf wenige Ausnahmen


    Lg

    So sehe ich das auch ;)

  • Wer nicht mehr warten will...bei Kleinanzeigen ist mal wieder mal ein Schnäppchen verfügbar... :D :D :D

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Bei aller Liebe aber 65K für WP ist ein Raubrittertum... 25K sind zu hoch aber realistisch und angemessen mit dem Zeitlichen Aufwand! Leider kann halt grad keiner Liefern ;( bis auf wenige Ausnahmen


    Lg

    Über 50K für eine Wärmepumpe? Ich denke da muss das teure die Tiefbohrung sein. So eine WP allein sollte nicht mehr als 5k kosten. Für 50K könnte ich meine jährliche Gasrechnung für 100 Jahre bezahlen, bei aktuellen Gas Preisen. Bei der WP kommen ja auch noch die Stromkosten dazu. Warum hat uns Herr P., vor allem der Ukraine so viel Leid angetan. Anstatt die Klimakatastrophe abzuwehren, müssen wir jetzt an weiteren Fronten kämpfen. Ohne Herrn P wäre die Wärmepumpe sicher viel günstiger, da der Energiedruck nicht so stark wäre. Musste man wieder meinen Frust auf P ablassen.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

    Twingo ZE für das städtische

  • Lass mich raten: die Bestellungen waren alle für Fahrzeuge die vor dem Sommer 2020 ausgeliefert wurden. Dann vergleichst Du allerdings ganz gewaltig Äpfel mit Birnen.

    Natürlich, aber meine Aussage steht in einem anderen Kontext.

    Ich meinte das bezogen auf die hier angedachte These, dass kleine Klitschfilialen evtl. durch Slotzuweisungen längere Bestell- und Lieferzeiten haben können. Ich hatte bei den erwähnten Kleinfilialen bestellt und die Autos kamen trotzdem zügig und im Rahmen der prognostizierten Lieferzeit, be Ford zuletzt sogar deutlich früher.

  • /offtopic on


    Über 50K für eine Wärmepumpe? Ich denke da muss das teure die Tiefbohrung sein. So eine WP allein sollte nicht mehr als 5k kosten. Für 50K könnte ich meine jährliche Gasrechnung für 100 Jahre bezahlen, bei aktuellen Gas Preisen. Bei der WP kommen ja auch noch die Stromkosten dazu. Warum hat uns Herr P., vor allem der Ukraine so viel Leid angetan. Anstatt die Klimakatastrophe abzuwehren, müssen wir jetzt an weiteren Fronten kämpfen. Ohne Herrn P wäre die Wärmepumpe sicher viel günstiger, da der Energiedruck nicht so stark wäre. Musste man wieder meinen Frust auf P ablassen.


    Bei aller Liebe aber 65K für WP ist ein Raubrittertum... 25K sind zu hoch aber realistisch und angemessen mit dem Zeitlichen Aufwand! Leider kann halt grad keiner Liefern ;( bis auf wenige Ausnahmen


    Lg

    Das schon toll wie hier "einfach so" die Preise für eine WP beurteilt werden.


    Ihr kennt doch gar nicht die Anlage und Zusatzarbeiten. Für mich klingt das 25k sowie die 50k nach einem Komplettangebot für einen Heizungstausch.
    Vielleicht mit Bohrung, Grabung, Heizkörper-Tausch oder FBH-Verlegen oder oder oder....

    Wo ich natürlich dabei bin, dass die ursprüngliche mündliche Einschätzung von 25k +/- 10% mit dem Ergebnis 50k+ nicht wirklich für den Betrieb spricht. Auch wenn sich die Materialkosten natürlich erhöht haben, haben diese sich nicht verdoppelt innerhalb ein paar Monate. Auch sein Personal wird nicht 50% mehr verdienen.


    Vermutlich wird "nur" mit dem Markt mitgeschwommen und mitgenommen "was geht". Der Immobilienbesitzer hat meist keine andere Möglichkeit als mitzugehen oder eben weiter auf die alte Heizungsanlage zu setzen.

    Es wird schon viele Handwerks-Betrieb geben die diese Situation ausnutzen und sich Gesund stoßen, und Aufträge sind (noch) genug da. Mal sehen wie es aussieht wenn in einigen Monaten/Jahren der Immobilien- und Neubau-Markt sich abkühlt bzw. unterkühlt ist.


    /offtopic off

    KIA EV6 GT - Yachtblau - Glasdach - Bestelldatum: 16.03.2022 - Lagerbestellung des Händlers: 11/2021 - unverbindliches Lieferdatum 11/2022

    Übernahme 23.12.2022