Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Alleine der Umbau der Produktion von Stinger auf EV6 wäre so aufwändig, dass es geschätzt Monate dauern würde, bis dort mit der Produktion begonnen werden könnte.

    Warum die Produktionsline vom Stinger umstellen?

    Warten wir mal die Produktionszahlen vom Juni ab. Wenn diese über 7800-8500 Einheiten liegt, dann wäre es denkbar 1 Schicht an Personal der Endmontage des Stinger in die 2. Schicht zum EV6 zu verlagern, vorrausgesetzt man hat genügend Zulieferteile.

    Man käme dann sicher über 10.000 Einheiten im Juli.


    Ein freundlichen WE


    SKLD

  • Warum die Produktionsline vom Stinger umstellen?

    Warten wir mal die Produktionszahlen vom Juni ab. Wenn diese über 7800-8500 Einheiten liegt, dann wäre es denkbar 1 Schicht an Personal der Endmontage des Stinger in die 2. Schicht zum EV6 zu verlagern, vorrausgesetzt man hat genügend Zulieferteile.

    Genau denke auch, dass die Priorisierung auf EV6 nicht heißen müsste, dass Produktionsstraßen umgebaut werden müssen.

    Kann wie du gesagt hast auch einfach Personal sein oder dass mehr Zuliefererteile/Ressourcen priorisiert für den EV6 genutzt werden. Oder auch dass Logistikkapazitäten priorisiert für den EV6 genutzt werden. Alles würde helfen und würde ich natürlich begrüßen :)

    EV6 RWD, GT-line-Paket-Upgrade (77,4 kWh), Auroraschwarz, P5 - Paket Assist+, GD, WP

    Bestellt: 12/2021 - Lieferprognose bei Bestellung: 12/2022

    E-Nummer seit 08/2022,

    07.06.2023: Produktion

    15.06.2023: FIN vorhanden, Status Shipped! :!:

    vrstl. Aufbereitung + Teileverbau KW 31 - Anlieferung KW 32

  • So, dann werd ich auch meinen Platz mal langsam aufräumen, saubermachen und für den nächsten zur Verfügung stellen. Heute sind die Papiere vom Autohaus eingetroffen. Zulassung erfolgt dann am Dienstag oder Donnerstag und die Übergabe ist auf den 08.07. terminiert. War unterhaltsam und kurzweilig hier.

    Kia EV6, AWD, 77,4 Kwh, Auroraschwarz metallic, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP. Bestellt am 08.05.22 als Vorläufer. Übergabe am 08.07.2022.

    Durchschnittsverbrauch nach 41500 km inkl. Ladeverluste 22,8 kwh/100km

    AHK von GDW mit ECS E-Satz

  • So, dann werd ich auch meinen Platz mal langsam aufräumen, saubermachen und für den nächsten zur Verfügung stellen. Heute sind die Papiere vom Autohaus eingetroffen. Zulassung erfolgt dann am Dienstag oder Donnerstag und die Übergabe ist auf den 08.07. terminiert. War unterhaltsam und kurzweilig hier.

    Glückwunsch dir und allzeit knitterfreie Fahrt!


    Kannst du noch in Erfahrung bringen (oder habe ich es überlesen?), von wann dein Vorbesteller ist? Aus deiner Signartur geht nur hervor, dass DU am 8.5.22 den Vorläufer bestellt hast. Interessant wäre, wann der Händler in geordert hat. Danke

  • Glückwunsch dir und allzeit knitterfreie Fahrt!


    Kannst du noch in Erfahrung bringen (oder habe ich es überlesen?), von wann dein Vorbesteller ist? Aus deiner Signartur geht nur hervor, dass DU am 8.5.22 den Vorläufer bestellt hast. Interessant wäre, wann der Händler in geordert hat. Danke

    Dankeschön :)

    Leider kann ich Dir damit nicht so ohne weiteres dienen. Meine Bestellung hatte ich zwischendurch nochmals auf ein anderes Vorlaufmodell geändert.

    Kia EV6, AWD, 77,4 Kwh, Auroraschwarz metallic, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP. Bestellt am 08.05.22 als Vorläufer. Übergabe am 08.07.2022.

    Durchschnittsverbrauch nach 41500 km inkl. Ladeverluste 22,8 kwh/100km

    AHK von GDW mit ECS E-Satz

  • Das müsste aber eigentlich im Vertrag stehen. Und der müsste ja auch bei einer Änderung aktualisiert bzw. neu gemacht worden sein.

    Da muss ich Dich leider enttäuschen, hab grad den Vertrag noch mal dahingehend durchgesehen aber nichts gefunden.

    Kia EV6, AWD, 77,4 Kwh, Auroraschwarz metallic, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP. Bestellt am 08.05.22 als Vorläufer. Übergabe am 08.07.2022.

    Durchschnittsverbrauch nach 41500 km inkl. Ladeverluste 22,8 kwh/100km

    AHK von GDW mit ECS E-Satz

  • Seltsam...

    Kannst den VK ja dann nochmal fragen. Das wäre echt schon interessant, da ja zum einen im Mai eigentlich schon keine Vorläufer mehr möglich gewesen ein sollen (laut dem, was auch einige Händler, auch meiner, so verlauten ließen) und zum anderen halt, um die Lieferzeit zu wissen.


    Wär cool, wenn du das in Erfahrung bringen kannst.

  • Genau so interessant fände ich den bezahlten Preis vor Bafa. Alle Angebote auf mobile.de sind ja wirklich zum abgewöhnen.

    Solange man nicht nennt bei welchem Händler man den Preis erzielt hat sollte ja auch nix dagegen sprechen.

    EV6 bestellt am 17.3.2022 in Runway Red mit großer Batterie, sonst nix.


    Angekündigt für die Anlieferung beim Händler in KW47, KW48, KW49, KW50, KW51, KW52

    Zugelassen in KW51