Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ich muss jetzt mein Frust rauslassen, mein EV6 ist vor 2 Wochen beim Händler völlig unerwartet gekommen, nur die Papiere sind noch immer nicht zum Händler gelangt. Kennt jemand das Problem?

    Jep, kenne ich. Hat bei mir 2 Wochen gedauert, bis die Papiere da waren und von mir abgeholt werden konnte.

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1; bestellt Anfang Februar 2022, Mitte Juni 2022 Fahrzeugübergabe

  • Ich muss jetzt mein Frust rauslassen, mein EV6 ist vor 2 Wochen beim Händler völlig unerwartet gekommen, nur die Papiere sind noch immer nicht zum Händler gelangt. Kennt jemand das Problem?

    Nochmal eine ganz dumme Frage. Du schreibst in Deiner Signatur: "Anhängerkupplung in Moonscape matt". Meine ist schwarz und ist ich wußte gar nicht, dass es da andere Farben gibt. :/

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1; bestellt Anfang Februar 2022, Mitte Juni 2022 Fahrzeugübergabe

  • Nochmal eine ganz dumme Frage. Du schreibst in Deiner Signatur: "Anhängerkupplung in Moonscape matt". Meine ist schwarz und ist ich wußte gar nicht, dass es da andere Farben gibt. :/

    Echt jetzt...?

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Hi,


    es wird mal zeit sich hier einzureihen.

    Ich habe meinen schon ende Mai bestellt. Aber aufgrund unseres Hausbaus noch keine Muse gefunden hier etwas zu schreiben.

    Ich bin gespannt was die nächsten Monate passiert gerade in Hinblick auf die stattliche/staatliche Förderung.


    Gruß Lars

    EV6 GT-Line AWD, P5, P6, P7, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, Yachtblau Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Hansi2704 ()

  • Ich habe meinen schon ende Mai bestellt.


    > Bestellt (23.10.2021): EV6 GT-Line AWD, P5, P6, P7, Glasdach, Wärmepumpe, Yachtblau Metallic

    ???

    EV6 GT-Line AWD 77,5KWh Moonscape Matt ( runway red) auf 19" Puschen und Wärmepumpe. Bestellt 05.01.2022 in Ingolstadt / Lieferzeit unverbindlich 9-12 Monate

    Telonat am 19.1.2023 bei meinem Händler - fands sehr befremdlich das die Kunden eher Bescheid wissen als Infos von KIA kommen. Hatte jetzt auch die Infos das aktuell nur noch GT in Moonscape Matt gebaut werden.

    Nach Farbänderung am 19.1.2023 wurde vom Hänler die Ankunft "meines" Fahrzeugs am 22.2,23 vermeldet.

    Abholung am 10.3.2023 vollzogen.

  • Ich bin gespannt was die nächsten Monate passiert gerade in Hinblick auf die stattliche Förderung.


    Gruß Lars

    Stattlich oder Staatlich ? ;)

    EV6 GT-Line AWD 77,5KWh Moonscape Matt ( runway red) auf 19" Puschen und Wärmepumpe. Bestellt 05.01.2022 in Ingolstadt / Lieferzeit unverbindlich 9-12 Monate

    Telonat am 19.1.2023 bei meinem Händler - fands sehr befremdlich das die Kunden eher Bescheid wissen als Infos von KIA kommen. Hatte jetzt auch die Infos das aktuell nur noch GT in Moonscape Matt gebaut werden.

    Nach Farbänderung am 19.1.2023 wurde vom Hänler die Ankunft "meines" Fahrzeugs am 22.2,23 vermeldet.

    Abholung am 10.3.2023 vollzogen.

  • Hallo, bin neu hier. Bisher bin ich Mustang mach e Fahrer. Am Mittwoch habe ich Termin für Probefahrt und dann will ich auch einen EV6 bestellen. Wer kann mir denn Kaufempfehlungen geben? <3

    kommt drauf an, was du für Kaufempfehlungen suchst :)

    mich würde interessieren, was die Gründe für den Wechsel vom Mach-E wären (oder wäre der EV6 zusätzlich zum Ford)? Bei mir war der Mach-E nämlich auch in der engeren Auswahl.

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022