Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Wer kann mir denn Kaufempfehlungen geben?

    Meine Empfehlung: Schau mal in Dein Postfach mit den persönlichen Konversationen. ;) ^^

    Dezember 21 bestellt: EV6 - GT-Line, AWD, Moonscape matt, P5, P6, P7, GD, WP, 20“ - Kann übernommen werden (siehe BIETE-Bereich hier im Forum)
    Aktuell: Tesla Model X (06/20) und Genesis GV60 Sport+ (12/22)

  • kommt drauf an, was du für Kaufempfehlungen suchst :)

    mich würde interessieren, was die Gründe für den Wechsel vom Mach-E wären (oder wäre der EV6 zusätzlich zum Ford)? Bei mir war der Mach-E nämlich auch in der engeren Auswahl.

    Naja, zuerst hatte ich den Mach-E RD SR in 2019 bestellt um am 1.7.21 bekommen. Da fand ich das Paket Preis/Leistung top. Im Winter ist die Reichweite leider wirklich nur bei 220-230 km. Im Sommer waren es max 320 km. Autobahn frisst aber sehr an der Reichweite. Da ich eigentlich den GT wollte und diesen damals nicht bestellen konnte, habe ich das dann am 11.7.21 gemacht und den GT auch im November 21 bekommen. Aber die brutale Leistung brauche ich definitiv nicht. Dessen Reichweite ist einfach grob 60 km mehr! Den GT werde ich wohl in 1-2 Monaten verkaufen. Im Moment gibt es gutes Geld dafür. Die Preistreiberei von FORD hat mich verärgert und auch die Garantiebedingungen.

  • Naja, zuerst hatte ich den Mach-E RD SR in 2019 bestellt um am 1.7.21 bekommen. Da fand ich das Paket Preis/Leistung top. Im Winter ist die Reichweite leider wirklich nur bei 220-230 km. Im Sommer waren es max 320 km. Autobahn frisst aber sehr an der Reichweite. Da ich eigentlich den GT wollte und diesen damals nicht bestellen konnte, habe ich das dann am 11.7.21 gemacht und den GT auch im November 21 bekommen. Aber die brutale Leistung brauche ich definitiv nicht. Dessen Reichweite ist einfach grob 60 km mehr! Den GT werde ich wohl in 1-2 Monaten verkaufen. Im Moment gibt es gutes Geld dafür. Die Preistreiberei von FORD hat mich verärgert und auch die Garantiebedingungen.

    Preistreiberei wirst du heutzutage bei nahezu jedem Herstelle wiederfinden. Kia hat ja mittlerweile auch aufgeschlagen. Bei Neubestellungen wird mittlerweile wohl auch eine neue Klausel eingebaut, dass allfällige Preiserhöhungen bis zur Auslieferung direkt auf den Kunden abgewälzt werden können. Deshalb dort bei allfälliger Vertragsunterzeichnung das Kleingedruckte genau lesen und den Händler ausfragen.

    Momentan sagen die Händler auch eine voraussichtliche Lieferzeit von ca. 12 Monaten voraus. Aber wir sehen hier im Forum auch ständig - Wunder geschehen immer wieder, kann also auch aus ominösen Gründen viel früher der Fall sein. Ist aber eher eine Black Box.


    Hast du denn schon eine Modell-Vorliebe für den EV6? Basis oder GT-Line? AWD oder RWD? Was muss zwingend rein, was kann auch weg? Je nach Ausstattung kann es eben auch Auswirkungen auf die Lieferzeit haben (meistens, nicht immer. Wir suchen hier alle noch nach einem Insider aus der Produktion in Südkorea :-D).

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • mich würde interessieren, was die Gründe für den Wechsel vom Mach-E wären (oder wäre der EV6 zusätzlich zum Ford)? Bei mir war der Mach-E nämlich auch in der engeren Auswahl.


    Ich hatte einen, aber wichtigen Grund gegen Mustang Mach E: die mickrige Anhängerlast von nur 750 kg.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Preistreiberei wirst du heutzutage bei nahezu jedem Herstelle wiederfinden. Kia hat ja mittlerweile auch aufgeschlagen. Bei Neubestellungen wird mittlerweile wohl auch eine neue Klausel eingebaut, dass allfällige Preiserhöhungen bis zur Auslieferung direkt auf den Kunden abgewälzt werden können. Deshalb dort bei allfälliger Vertragsunterzeichnung das Kleingedruckte genau lesen und den Händler ausfragen.

    Momentan sagen die Händler auch eine voraussichtliche Lieferzeit von ca. 12 Monaten voraus. Aber wir sehen hier im Forum auch ständig - Wunder geschehen immer wieder, kann also auch aus ominösen Gründen viel früher der Fall sein. Ist aber eher eine Black Box.


    Hast du denn schon eine Modell-Vorliebe für den EV6? Basis oder GT-Line? AWD oder RWD? Was muss zwingend rein, was kann auch weg? Je nach Ausstattung kann es eben auch Auswirkungen auf die Lieferzeit haben (meistens, nicht immer. Wir suchen hier alle noch nach einem Insider aus der Produktion in Südkorea :-D).

    Kia hat ja nur 2000 € drauf geschlagen - das ist zumindest "moderat". Ja es soll schon die GT-Line sein. :love:

  • Interessant ist ja, dass unter der Rubrik "verfügbare Lagerfahrzeuge" auf kia.at eine Reihe an Vorführfahrzeugen gelistet werden, auf welche unsereins so sehnsüchtig warten.


    Kia Neuwagen - ab sofort erhältlich | Kia Motors Österreich
    Jetzt alle prompt verfügbaren Kia-Modelle entdecken, Probefahrt vereinbaren & gleich beim jeweiligen Händler kaufen!
    neuwagen.kia.com

    EV6 AWD GT-Line Premium (P5) in Aurora Black bestellt am 04.02.2022 als Vorläufer (bestellt am 23.12.2021)

    Abholung 07.07.2023


    Aktuell Cupra Leon zur Wartezeitüberbrückung.

  • Interessant ist ja, dass unter der Rubrik "verfügbare Lagerfahrzeuge" auf kia.at eine Reihe an Vorführfahrzeugen gelistet werden, auf welche unsereins so sehnsüchtig warten.


    https://neuwagen.kia.com/at/ca…ck=false&sortBy=priceDesc

    Ja, dass ist mal eine Auswahl. Nur bei den Preisen gibt es keine Wahl, alle sehr hochpreisig. Stelle mir gerade die Frage, rein theoretisch, wenn ich ein Auto in Österreich kaufe und hier in der BRD anmelde, bekomme ich dann die BAFA-Förderung??

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

    Twingo ZE für das städtische

  • Nun ist es bei mir soweit, den Sessel im Wartesaal frei zu machen!

    Heute bekam ich einen Anruf vom Händler: mein Auto ist schon angekommen. Wann ich es abholen will? Das werde ich nächsten Dienstag machen.

    Freu mich sehr und bin schon sehr aufgeregt :)

    am 5. März bestellt - am 5. Juli abholen - für mich passt das sehr gut.

    Kannst du schon was zu den Sitzen ohne Relation Funktion sagen? Leder, automatische Verstellung, beheizt, belüftet? Alles vorhanden und nur der Knopf für die Relation Sitzfunktion fehlt oder sonst auch was nicht vorhanden bei diesen Sitzen. Frage weil ich ja die selbe Ausstattung der Sitze bekommen soll.


    Danke schon mal im voraus und Grüße aus Wien

    Copykill

    EV6 Air LR RWD Premium in Interstellar Gray mit SD und Wärmepumpe (ohne Relaxion Sitze) bestellt Jänner 22.......angekündigte Lieferzeit 9 Monate......Lieferung August 22,

    Österreich/Wien


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

  • Same here :)

    #metoo

    EV6/AIR/58,0KWH/AT/RWD/170 SNOW WHITE PEARL M, 58 KW/h….Baseline ohne WP…. Puristisches Nutzfahrzeug das an die Citroeen DS <3 erinnert.


    27.6.22 Update.: Auto ist Produziert, VIN vorhanden und Lieferung ende August!

    30.8.22 in Kärnten Abgeholt! Erster ausritt 300Km am Stück mit Bravour bestanden!


    Aktuell 12.09.22 sind 1400m mit 14,9KW/100Km Verbrauch! 8o 8o 8o 8o 8o