Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Guten Tag,


    Dann will ich mich wohl als Neuer dazu gesellen.. 8o ^^


    Bestellt am 14.04.22 ist ein GT-Line Snow White Pearl AWD 325 P5+P6 Glasdach und wärmepumpe.


    Laut meinem Händler sollen wohl alle, die bis Mai bestellt haben ihr Auto noch dieses Jahr bekommen.


    Ich hab z.B. schon gelesen, das mich hier ein User in Facebook gesucht hatte, wegen der Aussage ja, das bin ich und ja, das hat mir mein Händler wirklich bestätigt, die Aussage. :)


  • Hall Paul, wo hast du den Wagen bestellt? Ein größerer Händler?

    Bestellt: 15.04.2022

    77.4 kWh, RWD, P1, P2, P3, Yachtblau

  • Hall Paul, wo hast du den Wagen bestellt? Ein größerer Händler?

    Vermutlich bei der Fa. Münchhausen. ;)

    Dezember 21 bestellt: EV6 - GT-Line, AWD, Moonscape matt, P5, P6, P7, GD, WP, 20“ - Kann übernommen werden (siehe BIETE-Bereich hier im Forum)
    Aktuell: Tesla Model X (06/20) und Genesis GV60 Sport+ (12/22)

  • Vermutlich bei der Fa. Münchhausen. ;)

    Bei Pinocchio wäre es zu schnell aufgefallen ^^


    Paul.49356 Willkommen und bitte nicht persönlich nehmen, aber hier sind schon einige geschädigte Langzeitwartende :rolleyes:

  • Ich träume von einer Kundenemail an mich..... Ironie on:


    Sehr geehrter KIA Kunde,

    vielen Dank für Ihre Bestellung eines hochmodernen und effizienten Fahrzeuges unserer produktpalette, den KIA EV6. Die Produktion des EV6 wird alsbald auf das Modelljahr 2023 umgestellt, die Bänder in Korea stehen für 14 Tage still. Nach diesem Zeitraum beginnen die Werksferien, sodass die Produktion ab dem 15. August 2022 wieder anläuft. Derzeit können wir aufgrund der vielfachen globalen Unsicherheiten nicht mitteilen, wann Ihr bestelltes Fahrzeug in die Produktion geht. Sobald ihr Fahrzeug produziert ist, wird es, sofern Kapazitäten vorhanden sind, auf einem Schiff nach Europa gebracht. Auf Umwelteinflüsse und eventuelle Unsicherheiten (Piraten von Somalia oder Stau vor dem Suezkanal) haben wir als Fahrzeughersteller keine Einflüsse. Sollte ihr Fahrzeug in Bremerhaven eintreffen und das Hafenpersonal nicht streiken, könnte es aufgrund der hohen Kraftstoffpreise dazu kommen, dass ein Weitertransport zum Vertragshändler nur gegen eine Gebühr von € 200,- erfolgen kann, andernfalls müssen Sie leider weitere, unbestimmte Wartezeit einplanen.

    Ironie off

  • Dann will ich mal antworten Toby Winter ja, das ist ein Reiner Kia Händler aus Meiner Heimatstadt.


    Der Händler bzw. Verkäufer, der mir das sagte ist ein guter Freund seit Jahren, der hat mir das mitgeteilt, das es bei denen wohl ne Sitzung gab Event, wie auch immer man das nennen will, das die Bestellungen, bis zum Mai alle dieses Jahr ausgeliefert werden.


    Ich kann den Frust hier voll verstehen, was sind das aber für aussagen „Pinoccio“ und weitere Anspielungen, die es ins lächerliche ziehen verzeiht mir den Satz aber:


    Nur weil eure Fahrzeuge sich hinziehen ist das noch lange kein garant, das jemand absichtlich lügt, wo kommen wir denn dahin?!🤷🏻‍♂️


    Dennoch stehe ich dazu, was ich gesagt habe denn er hat es mir, ins Gesicht gesagt und wie gesagt, wenn ich ihn nicht so lange kennen würde, dann würde ich es auch nicht so leichtgläubig sagen. Ich habe mir jetzt von ihm ein EV6 für 65.000€ gekauft, der weiß, was passiert, wenn es gelogen ist nie wieder ein Auto von dort. ..und ich habe dort öfter gekauft :)


    Und Himmel nochmal, wartet doch einfach natürlich ist das Mist aber sich aufzuregen bringt garnichts..🙄 sorry..


    PS: ja, das passiert sogar oft, denn während ich gerade das Gespräch, mit ihm hatte sind zufällig 2 EV6, mit einem Spediteur angekommen von dem auch keiner, was gewusst hat.


    Mit freundlichen Grüßen


    Paul

  • Hallo Paul,


    anscheinend hast Du das Simley ;) übersehen oder Dein Humor hat gerade einen freien Tag.

    Natürlich zweifelt keiner hier Deine Aussage an, auch ich nicht, aber mit etwas Sinn für Humor hätte man schon erahnen können, dass dieser bewusste Satz Deines Verkäufers einfach das Zeug hat für eine veritable Steilvorlage.

    Schade, dass Du das persönlich genommen hast, denn das war sicher nicht beabsichtigt.

    Da Du das aber wohl in den falschen Hals bekommen hast, möchte ich mich natürlich bei Dir und Deinem Freund entschuldigen. :saint:


    Aber Du musst auch diejenigen verstehen, die seit Oktober auf ihr Auto warten und zuschauen dürfen, wie Leute Fotos von ihren EV6 posten, die aber Monate später erst bestellt haben. Und wenn dann der Kia-Dealer selbst keine Erklärung hat, aber immer wieder eine baldige Lieferung in Aussicht stellt, die natürlich nicht zutrifft, dann kann dieses brühmte Zitat Deines Verkäufers bei manchen hier schon etwas für Erheiterung sorgen.

    Ich weiß jetzt nicht ob Du dich im Tesla-Bereich auskennst, aber dort gibt es ein oft bemühtes Zitat von Elon Musk, wenn irgend eine neue Entwicklung ausgeliefert werden sollte, da spricht er immer von "two weeks". Ich warte jetzt seit zwei Jahren auf ein Software-Feature, das ich für schlappe € 7.500,- gekauft habe - und bis heute nicht umgesetzt wurde. Wenn man nachfragt, wann es denn kommt, dann heißt es nur "two weeks".
    Und würde jetzt ein Tesla-Verkäufer zu mir sagen, dass in zwei Wochen das FSD-Feature fertig ist, dann hätte er quasi seine Bewerbung für den Job bei Fa. Münchhausen in der Pinocchio-Abteilung schon bestens abgegeben. Mit Sicherheit wollte der mich dann auch nicht anlügen, aber man dürfte dann doch einen kleinen Witz darüber machen. :/ Oder nicht?


    In diesem Sinne: Samma wieda guad! :)

    Dezember 21 bestellt: EV6 - GT-Line, AWD, Moonscape matt, P5, P6, P7, GD, WP, 20“ - Kann übernommen werden (siehe BIETE-Bereich hier im Forum)
    Aktuell: Tesla Model X (06/20) und Genesis GV60 Sport+ (12/22)

  • Eine ähnliche Aussage hat unser Verkäufer auch getätigt.


    Ich hoffe, dass auch Bestellung inkl. Mai noch in diesem Jahr kommen (auch wenn es bei uns der letzte Tag im Mai war).

    KIA EV6 GT-Line, RWD, 168 kW, Rot, WP, - bestellt in D am 31.5.22 - Storno am 03.05.23


    Ioniq 6 RWD 77,4 kWh Techniq sofort verfügbar übernommen

  • Dann tut mir leid sah „sehr persönlich“ aus eigentlich habe ich guten Humor vllt auch deshalb angeknackst, weil ich selbst seit April warte 😅🤷🏻‍♂️ aber ich sehe gerade, das noch jemanden, diese Aussage getätigt wurde sind wir schon 2 :)


    Die über 1 Jahr warten, die tun mir natürlich richtig leid…:/

  • Ich hatte aber in meinem Carport eine schöne 16A abgesicherte dänische Schutzkontakt-Steckdose aber leider hat der Besitzer die Erdung nicht richtig ausgeführt so das der JuiceBooster sich geweigert hat zu laden.

    War da nicht was dass in den nordischen Ländern die Erdung anders ausgeführt ist. Jedenfalls gibts bei den go-eChargern ne Funktion wo man die darauf einstellen kann. Könnte aber sein dass das nur Norwegen betrifft da bin ich mir nicht ganz sicher.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP