Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ich bin zwar auch heiß auf meinen EV6, aber nicht gestresst. Wenn der Kübel nicht bis zum 31.12.22 angemeldet ist, nutze ich die Rücktrittsvereinbarung und behalte meinen jetzigen bis er auseinander fällt. Einen Neuwagen zu kaufen entspricht sowieso nicht meiner Geldpolitik, naja entweder der EV6 ist pünktlich oder das Portfolio freut sich.

    EV6 GT Line AWD Yacht Blau P5/P6/P7/WP

    - Bestellt 22.10.21

    - Angekündigt für KW 29

    - Abgeholt: KW 34

  • In den USA gehen die Fahrzeuge auch deutlich über MSRP weg.

    Bis zu 15k haben diverse Kunden über UVP gezahlt. Da würde ich auch lieber die Amis versorgen wollen.

    EV6 GT Line AWD Yacht Blau P5/P6/P7/WP

    - Bestellt 22.10.21

    - Angekündigt für KW 29

    - Abgeholt: KW 34

  • Ich bin zwar auch heiß auf meinen EV6, aber nicht gestresst. Wenn der Kübel nicht bis zum 31.12.22 angemeldet ist

    In deiner Signatur steht ja auch, dass er wohl Ende diesen Monats eintreffen soll, wenn die Fahrgestellnummer vorhanden ist, ist das auch schonmal was - zumindest deutlich mehr als die LZW's hier teilweise haben ;)

  • Für eine garantierte Auslieferung noch in 2022 müssten die Autos jetzt im Juli, August und September produziert werden.

    Ja, sehe ich hier genau so. Wenn da keine BAFA Garantie seitens KIA kommt, oder die Politik dem kleinen Bürger tatsächlich mal eine schriftliche Zusage in Form von BAFA Garantie bei Bestellung/Datum auf dem Vertrag bis Datum xxx (ich PERSÖNLICh fände als Stichtag den 31.01.2022 fair) bescheinigt, bin ich weg vom Fenster. Mir ist nach wie vor nicht klar, warum der Mutterkonzern Hyundai Motor Group da großzügiger als KIA ist. Die Auftragsbücher zum Ioniq5 sind ebenso prallevoll.


    Ich kann auch nur mein bisherigen Gedankengang wiederholen, dass ich den Niro EV nehmen würde, falls ich einen bis 30.11.2022 bekomme, aber selbst das schiene upotisch.

  • Kommt drauf an, was bei der Bestellung "versprochen" wurde.

    Bei mir hiess es voraussichtliche Auslieferung bis Q1/22. Momentan sieht es eher nach Q4/22 aus, mit viel Glück.


    Viele, die letztes Jahr im Frühling/Sommer unter den ersten Bestellern waren, warten heute noch auf News, obwohl seitens Kia (DE, CH, AT) gross angepriesen wurde, dass die Vorbestellungen noch bis Ende 2021 ausgeliefert werden. Tja...still, here we are...

    Bei mir (AT) das Gleiche. Bestellt 09/21, Liefertermin 03/22. Bos jetzt genau nix. Der AT Vertrieb rechnet mit frühestens 10/22. Kann auch später werden :(

    (AT)

    Bestellung 29.9.2021

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, P5 (Premium), in AT heißt das mit Allem inkl. GD und 20"

    Er wird auf den Namen "Blue Lightning" hören (müssen) 8)

    Seit 15.12.2022 MEINS!!!

  • E-Auto für Langstrecke: Mit dem Skoda Enyaq und dem Kia EV6 auf Urlaubsfahrt
    Wir wollten es genau wissen, und haben die Anreise auf die nordfriesische Insel Pellworm von Hofheim am Taunus aus gleich zu einem Vergleich unterschiedlicher…
    www.rnd.de


    Hier mal ein kleiner EV6 Bericht zum überbrücken der Wartezeit :)

    Ich bin weiterhin gespannt welcher als erstes geliefert wird bei uns :D

    Kia EV6 AWD GT-Line in schwarz

    P5, P6, P7, WP, Anhängerkupplung

    bestellt am 19.05.2022

    gefertigt Anfang April 2023

    Auslieferung 16.06.2023

  • Ich muss schon sagen...ich finde es bemerkenswert, wieviele hier von Rücktritt sprechen...


    Da frag ich mich halt schon, weswegen diese Fahrzeuge überhaupt bestellt wurden...


    Ich zumindest ordere ein (Gebrauchs-) Fahrzeug weil ich eins brauche. Auch wenn es käsig ist, wenn sich das verzögert - so brauche ich es deswegen aber immer noch.


    Wenn ich bei nem anderen Hersteller ein ähnliches Fahrzeug schneller bekommen würde...ok...das wäre natürlich ein Grund, aber das fällt in den allermeisten Fällen, ausser man hat bei irgend am Hersteller Glück - flach.



    Achja, aktuell liegt die "Morning Lynn" in Bremerhaven vor Anker - die kommt auch aus Korea - da sind sicher auch a paar drauf ;)

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Leute, es ist doch überall das Gleiche oder schlimmer. Habe neben dem GT auch einen Audi Q5 55 TFSI E bestellt; aus Liefertermin März sollte August werden - aber der Händler tappt im Dunkeln wann und ob der aus Mexiko herüberschwappt. Damit wird dann bald 1 Jahr seit der Bestellung rum sein. Und die Kommunikation ist keinen Millimeter besser..

    GT Schwarz mit Glasdach

    bestellt 02/22 - Fahrzeug seit 18.7.23 beim Händler - ausgeliefert 22.08.23

    D- BaWü

    weiterer 800Volt Lader seit 05/2023: Genesis GV70e

  • Leute, es ist doch überall das Gleiche oder schlimmer. Habe neben dem GT auch einen Audi Q5 55 TFSI E bestellt; aus Liefertermin März sollte August werden - aber der Händler tappt im Dunkeln wann und ob der aus Mexiko herüberschwappt. Damit wird dann bald 1 Jahr seit der Bestellung rum sein. Und die Kommunikation ist keinen Millimeter besser..

    Genau das meine ich eben!

    ...das nächste Auto brauch in in Q3/Q4 nächstes Jahr. Ich bin grad in der "heißen Phase" der Suche (irgendwas leistungsstarkes, unvernünftiges) - ich plane mit einer Lieferung möglichst so in ca. 12+ Monaten, damit "nach hinten" auch noch etwas Luft is.


    Is zwar nicht schön - aber so muss man heute halt leider kalkulieren.

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)