Wieviele wurden denn in DE im Juni ausgeliefert.
Die USA haben 4x soviele Einwohner, bei gleichem Verhältnis wären es 625 EV6 in DE.
Waren in Deutschland aber leider nur 377 Zulassungen im Juni 2022.
Wieviele wurden denn in DE im Juni ausgeliefert.
Die USA haben 4x soviele Einwohner, bei gleichem Verhältnis wären es 625 EV6 in DE.
Waren in Deutschland aber leider nur 377 Zulassungen im Juni 2022.
Ich bin zwar auch heiß auf meinen EV6, aber nicht gestresst. Wenn der Kübel nicht bis zum 31.12.22 angemeldet ist, nutze ich die Rücktrittsvereinbarung und behalte meinen jetzigen bis er auseinander fällt. Einen Neuwagen zu kaufen entspricht sowieso nicht meiner Geldpolitik, naja entweder der EV6 ist pünktlich oder das Portfolio freut sich.
In den USA gehen die Fahrzeuge auch deutlich über MSRP weg.
Bis zu 15k haben diverse Kunden über UVP gezahlt. Da würde ich auch lieber die Amis versorgen wollen.
Ich bin zwar auch heiß auf meinen EV6, aber nicht gestresst. Wenn der Kübel nicht bis zum 31.12.22 angemeldet ist
In deiner Signatur steht ja auch, dass er wohl Ende diesen Monats eintreffen soll, wenn die Fahrgestellnummer vorhanden ist, ist das auch schonmal was - zumindest deutlich mehr als die LZW's hier teilweise haben
Für eine garantierte Auslieferung noch in 2022 müssten die Autos jetzt im Juli, August und September produziert werden.
Ja, sehe ich hier genau so. Wenn da keine BAFA Garantie seitens KIA kommt, oder die Politik dem kleinen Bürger tatsächlich mal eine schriftliche Zusage in Form von BAFA Garantie bei Bestellung/Datum auf dem Vertrag bis Datum xxx (ich PERSÖNLICh fände als Stichtag den 31.01.2022 fair) bescheinigt, bin ich weg vom Fenster. Mir ist nach wie vor nicht klar, warum der Mutterkonzern Hyundai Motor Group da großzügiger als KIA ist. Die Auftragsbücher zum Ioniq5 sind ebenso prallevoll.
Ich kann auch nur mein bisherigen Gedankengang wiederholen, dass ich den Niro EV nehmen würde, falls ich einen bis 30.11.2022 bekomme, aber selbst das schiene upotisch.
Kommt drauf an, was bei der Bestellung "versprochen" wurde.
Bei mir hiess es voraussichtliche Auslieferung bis Q1/22. Momentan sieht es eher nach Q4/22 aus, mit viel Glück.
Viele, die letztes Jahr im Frühling/Sommer unter den ersten Bestellern waren, warten heute noch auf News, obwohl seitens Kia (DE, CH, AT) gross angepriesen wurde, dass die Vorbestellungen noch bis Ende 2021 ausgeliefert werden. Tja...still, here we are...
Bei mir (AT) das Gleiche. Bestellt 09/21, Liefertermin 03/22. Bos jetzt genau nix. Der AT Vertrieb rechnet mit frühestens 10/22. Kann auch später werden
Hier mal ein kleiner EV6 Bericht zum überbrücken der Wartezeit
Ich bin weiterhin gespannt welcher als erstes geliefert wird bei uns
Ich muss schon sagen...ich finde es bemerkenswert, wieviele hier von Rücktritt sprechen...
Da frag ich mich halt schon, weswegen diese Fahrzeuge überhaupt bestellt wurden...
Ich zumindest ordere ein (Gebrauchs-) Fahrzeug weil ich eins brauche. Auch wenn es käsig ist, wenn sich das verzögert - so brauche ich es deswegen aber immer noch.
Wenn ich bei nem anderen Hersteller ein ähnliches Fahrzeug schneller bekommen würde...ok...das wäre natürlich ein Grund, aber das fällt in den allermeisten Fällen, ausser man hat bei irgend am Hersteller Glück - flach.
Achja, aktuell liegt die "Morning Lynn" in Bremerhaven vor Anker - die kommt auch aus Korea - da sind sicher auch a paar drauf
Leute, es ist doch überall das Gleiche oder schlimmer. Habe neben dem GT auch einen Audi Q5 55 TFSI E bestellt; aus Liefertermin März sollte August werden - aber der Händler tappt im Dunkeln wann und ob der aus Mexiko herüberschwappt. Damit wird dann bald 1 Jahr seit der Bestellung rum sein. Und die Kommunikation ist keinen Millimeter besser..
Leute, es ist doch überall das Gleiche oder schlimmer. Habe neben dem GT auch einen Audi Q5 55 TFSI E bestellt; aus Liefertermin März sollte August werden - aber der Händler tappt im Dunkeln wann und ob der aus Mexiko herüberschwappt. Damit wird dann bald 1 Jahr seit der Bestellung rum sein. Und die Kommunikation ist keinen Millimeter besser..
Genau das meine ich eben!
...das nächste Auto brauch in in Q3/Q4 nächstes Jahr. Ich bin grad in der "heißen Phase" der Suche (irgendwas leistungsstarkes, unvernünftiges) - ich plane mit einer Lieferung möglichst so in ca. 12+ Monaten, damit "nach hinten" auch noch etwas Luft is.
Is zwar nicht schön - aber so muss man heute halt leider kalkulieren.