Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ich habe vorhin einen E Sportage gesehen, mit norwegischen Kennzeichen.

    Kann mich auch irren, jedenfalls habe ich im Vorbeifahren keine Auspuffblende gesehen.

    In D wird der doch gar nicht angeboten, so weit ich weiß.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Das hätte Dir wohl eher der Verkäufer bieten müssen, hier gibt´s nur Wasser und trocken Brot, Popkorn und Chips ( allerdings nur wenn selbst mitgebracht ) ^^

    Damn... ich wusst doch das ich irgendwas falsch gemacht habe.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Ich war heute bei meinem Händler. Leider nix Neues. :cursing: Außer, dass ein EV6, der 3 Wochen nach mir bestellt wurde, im Zulauf ist. Gleiche Konfiguration wie meiner, aber ohne P5. ||

    Ein Schreiben von Kia bezüglich Auslieferung aller bis Mai 22 bestellten Fahrzeuge noch im Jahr 22 war meinem Händler unbekannt.

    Kia EV 6 GT line, Runway Red Metallic, AWD, P5, WP, AHK, bestellt am 17. 01. 2022, vom Händler übergeben am 27.02.2023

    Ich (fahre) fuhr einen Kia Optima Sportswagon spirit plugin Hybrid

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mich hier gerne einreihen und vorstellen: von BMW / Volvo kommend hatte ich zunächst - nachdem meine Frau einen neuen Leaf bekommen hatte - einen Nissan Ariya bestellt, der im Spätsommer kommen sollte. Nun hat man mir schulterzuckend erklärt, der Wagen käme vielleicht in Q2 2023 (und das auch nur auf Nachfrage) - tja, dann ist die Prämie halt weg - nicht unser Problem, so die Aussage.


    Das kann man mit mir versuchen - und beim Versuch bleibt es auch. So habe ich letzte Woche einen EV6 GT line AWD 77,4 KW in schwarz mit allem, auch WP und AHK (schwenkbar) erworben. Der Wagen hat eine Fahrgestellnummer und soll im August beim Händler stehen (ist also wohl auf dem Schiff), war also vorbestellt.


    Die Nissan-Bestellung storniere ich zunächst nicht - mal sehen was noch passiert und die Warteschlange ist so lang, dass der Wagen in jedem Fall weggehen wird.


    Den EV6 werde ich vornehmlich über die eigene PV laden und bin echt gespannt und nervös wie das alles auf Langstrecken klappen wird... auf den Wagen freue ich mich nach allem was ich jetzt gelesen und gesehen habe richtig.


    Gruss

    vom Fred

    Kia EV 6 GT-line AWD 77,4 KW, P4, P5, P6, GD, WP, 20´´, schwarz, Auslieferung 16.09.2022.

    Nissan Leaf 40 KW, schwarz, 03/22.

  • So habe ich letzte Woche einen EV6 GT line AWD 77,4 KW in schwarz mit allem, auch WP und AHK (schwenkbar) erworben.

    eine schwenkbare Anhängerkupplung für den EV6? Ich dachte es gibt nur Abnehmbare. Gibt es da was neues?

    KIA EV6 58kWh, deep Forest, Sitze hellgrau, P1,P2,P3,WP Bestellt: 06.05.22 Liefertermin 04/23

    13.09.2022: Status auf "Shipped" FIN: KNAC381BFPxxx , Produktionsdatum: 30.08.2022

    03.11.2022: Status auf "Aufbereitung" , voraussichtlicher Liefertermin KW45

    18.11.2022 Fahrzeug beim Händler angekommen

    25.11.2022 Inbetriebnahme :P

  • Gefühlt sind 85% der gelieferten EV6 Vorlaufbestellungen von Händlern und nur Bruchteile davon normale Kundenbestellungen. WTF???


    Also: Kennt jemand einen Händler, der einen 77er Basis EV6 RWD in Yachtblau mit P1,2,4,6 ohne WP im Vorauf hat? Das scheint ja irgendwie der einzige Weg zu sein, auf dem man an einen EV6 kommt... :cursing:


    ...und ich hatte mich gerade erst wieder abgeregt... ^^

  • Ich habe auch nen Vorläufer gekauft, aber hätte ich gewusst, dass es anscheinend so viele länger schon im Vorlauf befindliche gibt, hätte ich weiter geschaut. Oder den EV6 der vor Ort war genommen. Der war nur etwas teurer, weil er ne GT-Line war. Aber im nachhinein ist man immer schlauer. Jetzt hoffe ich einfach, dass er dieses Jahr noch kommt. Muss zugeben, habe ein wenig Angst meinen Händler zu fragen, weil noch kann er ja schon produziert sein oder eben auch nicht. Schödingers Katze lässt Grüßen. Nur jetzt als EV6 ;)

    Kia EV-6 in Deep Forest Green, RWD, 77 kWh, WP, P1, P2, P3

    Bestellt Anfang Februar 2022 (aus Vorlauf von ca. ende November/ Anfang Dezember)

  • Dann wird wohl irgendwas aus dem p5 Paket für die Produktion gefehlt haben.

    Wenn ich muss wäre würde ich versuchen die teuersten Autos für die ich sie Teile habe zuerst zu bauen und dann erst die billige Basis Variante. Auch würde ich zuerst alle nicht Runway Red roten bauen will ich dann noch Mal Geld für ne andere Farbe bekomme obwohl exakt Null Mehraufwand entsteht (von Matt mal abgesehen).


    Nach meiner Theorie habe ich dann alles falsch gemacht. ;)

    Aber wenn jetzt schon reguläre Bestellungen aus diesem Jahr kommen macht mir das etwas Hoffnung. Tut mir natürlich trotzdem leid für sie Langzeit wartenden.

    EV6 bestellt am 17.3.2022 in Runway Red mit großer Batterie, sonst nix.


    Angekündigt für die Anlieferung beim Händler in KW47, KW48, KW49, KW50, KW51, KW52

    Zugelassen in KW51

  • Mhmm, heißt ja nix @schwelggi, oder?

    Gibt auch Mitglieder die im Oktober/November bestellt haben und keine Infos haben.

    Bestellt am 30.11.21: Kia EV6 Basis, AWD, Alle Pakete außer 20 Zoll in Snow White Pearl bei Händler Nahe Nürnberg

    Status: Auto ist überraschend auf dem Schiff, Auslieferung wohl Anfang September, wenn alles glatt läuft. Auslieferung evtl. in der letzten Septemberwoche. Auto defekt geliefert, Bildschirm innerhalb von 3,5 Wochen getauscht, ausgeliefert am 18.10. :)