Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • P5 gibt's für die Basis nicht, das fällt raus zumindest als Grund für die Verzögerung bei unserem Töfftöff.


    P4 kann sein, aber... ach, wir hatten schon jedes einzelne Bauteil, jede Schraube und jedes Wischerblatt als Grund für die Verzögerungen durchdebattiert. Genauso oft, wie Fällte dafür sprachen, gab es Fälle, die die jeweilige Theorie wieder erledigten. Ich glaub einfach die würfeln das, ganz ohne Scherz. Es wird einfach eine grobe Rangfolge erstellt, vielleicht alle Vierteljahre alle Bestellungen in einen Pott, und dann ziehen die einfach jeden Tag welche raus. Es gibt einfach keine erkennbare Logik bei all dem Chaos. (Achtung, Wortwitz).


    Hätte ich gewusst, dass der Deutschlandchef von Kia bei der Driving Experience einen Vortrag gehalten hat,hätte ich mich da reingeschlichen, nur um dem Typen diese eine Frage zu stellen: Was sind die Kriterien, die sie bei der Auswahl der zu bauenden EV6 anwenden, und warum dauern manche so lachhaft lang, während manche in 5 Monaten fertig sind?"


    Gab es da eigentlich ne Fragerunde? Wenn ja, wäre das doch *die* Gelegenheit gewesen...Aber vermutlich hat der Typ nur wieder erzählt, wie modern, zukunftsoffen und richtungsweisend Kia ist :rolleyes:

  • 2 Monate. So schnell kanns gehen. Wieder 12 Monaten warten? Wo die Ersatzteile wohl herkommen…CAE3BE65-93F6-4598-A3B9-1EBF0F1DC8B9.jpg

    Was ist passiert?

    EV6 Basis, 77,4kWh, RWD, P1 Air, deep forest green, WP, bestellt Januar 2022, unverbindlicher Liefertermin 03/2022.

    Beim Händler eingetroffen 06/2022.

    Schriftliche Fristsetzung an Vertragspartner 07/2022.

    Auto zugelassen und abgeholt: Zwei Tage später.

  • Ahhh, shit :(


    ...Aber tröste Dich... Hab die Tage nen Bericht von nem Tesla Fahrer gelesen, dem eine 50 Minuten nach Abholung die Vorfahrt genommen hat und der das Ding dann so aufs Dach gelegt hat, das die Kiste Kernschrott war :(

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Was ist passiert?

    Bin selber Schuld. Beim Kreisverkehr nicht aufgepasst. Ärgert mich zu Tode. Bin echt n wenig verzweifelt grad haha


    Mir fällt auch gerade auf, dass der Scheinwerfer zwar funktioniert, das Glas aber minimal gebrochen ist und er auf den Boden zeigt. Dementsprechend dürfte das Auto nicht mehr fahrtauglich sein. Bombe - Werkstattbundung / Kasko-Mobil wegen Leasing extra rausgenommen, damit Kia das repariert. Leihwagen während der Reparatur ist damit aber dann auch passé 😭

    EV6 GT-Line, 229PS RWD, Auroraschwarz, Assist Plus Paket

    Einmal editiert, zuletzt von marcelreif ()

  • Was habt ihr immer mit Ersatzmänner, Werkstatt wagen etc. beim Leasing?

    Ich habe ja auch laesing bei Kia, aber mir ist nicht bekannt das es da unterschiedliche Angebote gab.

    Gruß Torsten

    —————————————————————————————————————————————-


    EV6 am 12.03.2022 bestellt - GT-Line in Snow white pearl, RWD, 77 kWh,

    WP, P5, P6, P7

    Als extra kommen:

    die Anhängerkupplung,

    Kofferraumbeleuchtung und ein

    Schwarzes Dach hinzu

  • Ich habe gerade mal unter autouncle.de

    Den EV6 in die Suchmaske eingegeben.

    Da sind jede Menge im Angebot, die meiste mit 0km

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Was habt ihr immer mit Ersatzmänner, Werkstatt wagen etc. beim Leasing?

    Ich habe ja auch laesing bei Kia, aber mir ist nicht bekannt das es da unterschiedliche Angebote gab.

    Naja, bei meiner Versicherung (DEVK) würde ich für die Zeit der Reparatur einen Leihwagen gestellt bekommen. Aufgrund dessen, dass das Fahrzeug geleased ist, besteht der Leasinggeber natürlich darauf, dass das Fahrzeug bei Kia repariert wird. Wenn ich jetzt die Werkstattbindung bei meiner Versicherung im Vertrag hab, dann entscheidet aber die Versicherung wo das Fahrzeug repariert wird. Das liegt natürlich nicht im Interesse des Leasinggebers. Dementsprechend hab ich die Option rausgenommen und zahle deswegen ein paar Euro mehr, sodass ich mir im Fall eines Unfalls selbst die Werkstatt, in diesem Fall meinen Händler, aussuchen kann. Bei "Kasko-Mobil" (so heißt das bei der DEVK) ist eben ein Leihfahrzeug mit dabei, aber darauf verzichte ich automatisch, wenn ich die Werkstattbindung rausnehme...

    EV6 GT-Line, 229PS RWD, Auroraschwarz, Assist Plus Paket

    Einmal editiert, zuletzt von marcelreif ()

  • Ich habe gerade mal unter autouncle.de

    Den EV6 in die Suchmaske eingegeben.

    Da sind jede Menge im Angebot, die meiste mit 0km

    Und welche davon sind keine Vorführwagen und sofort oder kurzfristig lieferbar?

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.