Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Wann hast Du denn die "mündliche Terminzusage" bekommen?

    Die mündliche Zusage habe ich am 14. Juni bekommen und die Änderung des "Lieferstatus" kam am 7.07, meine Händlerin hat auch noch nichts Neues herausgefunden.

    KIA EV6 GT-Line mit dem Paketen 5, 7 und Wärmepumpe in Yachtblau.

    Bestellt: 12/21

    Angemeldet: 22.12.22

    Angekommen beim Händler: 30.12.22

    Abgeholt am 02.01.2023

  • Ich hatte heute ein echt nettes Gespräch mit meinem Freundlichen, er hat auch einen EV6 von Anbeginn bestellt und bis dato nicht bekommen… und beisst sich die Zähne aus…. Keine Infos, nichts…. Stillschweigen.


    Er vermutet Politisch ambitionierte Gründe dass gewisse Autos nicht gebaut werden….



    Zur ewigen Thematik, der Händler sieht nichts, hat keine Infos….. Ganz ehrlich entweder sie kennen sich nicht mit Ihrem Programm oder Zugang nicht aus! Oder es interessiert Sie einfach nicht…..


    Sieh info die ich heute auf Nachfrage erhalten habe…..Infos Direkt vom Werk!!!!



    Und Feuer 🔥 frei mit Feedbacks

    Dateien

    EV6/AIR/58,0KWH/AT/RWD/170 SNOW WHITE PEARL M, 58 KW/h….Baseline ohne WP…. Puristisches Nutzfahrzeug das an die Citroeen DS <3 erinnert.


    27.6.22 Update.: Auto ist Produziert, VIN vorhanden und Lieferung ende August!

    30.8.22 in Kärnten Abgeholt! Erster ausritt 300Km am Stück mit Bravour bestanden!


    Aktuell 12.09.22 sind 1400m mit 14,9KW/100Km Verbrauch! 8o 8o 8o 8o 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Oli P ()

  • Er vermutet Politisch ambitionierte Gründe dass gewisse Autos nicht gebaut werden….

    Ja, da hat bestimmt Bill Gates persönlich seine Finger im Spiel! Wahrscheinlich fehlt einfach nur das Adenochrom für die Kühlflüssigkeit!


    Sorry, muss schnell weg - muss dringend meinen Aluhut polieren!!

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Laut Aussage meines Händlers wurde das voraussichtliche Datum gestrichen

    KIA EV6 GT-Line mit dem Paketen 5, 7 und Wärmepumpe in Yachtblau.

    Bestellt: 12/21

    Angemeldet: 22.12.22

    Angekommen beim Händler: 30.12.22

    Abgeholt am 02.01.2023

  • Klär mich mal einer auf - in wiefern ist eine Auflistung der Folge zwischen Fahrzeugaufbereitung bis Händlereingang etwas, worüber man jetzt heiß diskutieren könnte?


    Es geht bei "Der Händler sieht nichts" ja nicht um die Stati, nachdem das Auto eine VIN hat. *Dann* sieht der Händler - natürlich - eine ganze Menge. Da braucht er nur auf das Symbol oben links zu klicken, dann poppt ein Fensterchen auf, in dem detailiertere Infos stehen, so wie das, was hier auf dem Bild zuvor steht.

    Aber vorher eben nicht. *Das* ist doch das, was hier seit Monaten angeprangert wird. Dass der Händler bei Status "rot" bei einer 10 Monate alten Bestellung absofuckinglutely nichts sehen kann. *Das* ist das Unding und das, was die Kunden und offenbar sogar jetzt schon die Händler mehr und mehr auf die Palme bringt.


    Wenn ich erstmal ne VIN habe jucken mich die 4 Tage Aufbereitung und Verladung zum Händler nicht die Bohne...

  • Nun, diese info hatte ich nicht, war davon ausgegangen dass es eben diese infos nicht gibt! Da immer wieder davon die Rede ist dass plötzlich Autos am Hof stehen….


    Das dies nicht im vorher im System angezeigt wird, geschweige ein Rollout via Benachrichtigungen versendet werden glaub ich nicht….


    Sorry das liegt an reiner Unfähigkeit oder Desinteresse….


    Meine Wahrheit dahinter….




    Nun gut… how so long

    EV6/AIR/58,0KWH/AT/RWD/170 SNOW WHITE PEARL M, 58 KW/h….Baseline ohne WP…. Puristisches Nutzfahrzeug das an die Citroeen DS <3 erinnert.


    27.6.22 Update.: Auto ist Produziert, VIN vorhanden und Lieferung ende August!

    30.8.22 in Kärnten Abgeholt! Erster ausritt 300Km am Stück mit Bravour bestanden!


    Aktuell 12.09.22 sind 1400m mit 14,9KW/100Km Verbrauch! 8o 8o 8o 8o 8o

  • Laut Aussage meines Händlers wurde das voraussichtliche Datum gestrichen

    Aber du hattest doch schon eine VIN oder?!

    EV6/AIR/58,0KWH/AT/RWD/170 SNOW WHITE PEARL M, 58 KW/h….Baseline ohne WP…. Puristisches Nutzfahrzeug das an die Citroeen DS <3 erinnert.


    27.6.22 Update.: Auto ist Produziert, VIN vorhanden und Lieferung ende August!

    30.8.22 in Kärnten Abgeholt! Erster ausritt 300Km am Stück mit Bravour bestanden!


    Aktuell 12.09.22 sind 1400m mit 14,9KW/100Km Verbrauch! 8o 8o 8o 8o 8o

  • Ja, da hat bestimmt Bill Gates persönlich seine Finger im Spiel! Wahrscheinlich fehlt einfach nur das Adenochrom für die Kühlflüssigkeit!


    Sorry, muss schnell weg - muss dringend meinen Aluhut polieren!!

    Dein Sarkasmus in ehren…. was wäre daran so abwegig?!


    Er bekommt seinen Privaten nicht gebaut, erhält als Vertriebspartner und zeitgleich als Eigentümer des Betriebs keine Information obwohl er direkt an der Quelle sitzt?!


    Das bittere daran, gleich konfigurierte wurden obwohl nachher bestellt bereits ausgeliefert?!


    Ich weis ja mittlerweile warum ich meinen Ioniq5 nicht bekommen habe…. Knapp 8.000€ Nachlass war dann wohl zu viel…. Da wurde sicher vom Big Boss ein Verkaufsverbot ausgesprochen….


    Alles reine Spekulation…. unter Schwurbler



    Aber gut 😊 EV6 ist mir im Nachhinein eh lieber….

    EV6/AIR/58,0KWH/AT/RWD/170 SNOW WHITE PEARL M, 58 KW/h….Baseline ohne WP…. Puristisches Nutzfahrzeug das an die Citroeen DS <3 erinnert.


    27.6.22 Update.: Auto ist Produziert, VIN vorhanden und Lieferung ende August!

    30.8.22 in Kärnten Abgeholt! Erster ausritt 300Km am Stück mit Bravour bestanden!


    Aktuell 12.09.22 sind 1400m mit 14,9KW/100Km Verbrauch! 8o 8o 8o 8o 8o

  • Dein Sarkasmus in ehren…. was wäre daran so abwegig?!

    Is wie mitm Storch - Bill Gates gibts doch gar nich!! :D :D


    Aber, bei mir scheints doch nicht so glatt zu laufen wies bisher ausgeschaut hat...


    Hab heute mit meinem Dealer telefoniert... Der sollte ja gestern 6x EV6 bekommen - unter anderem auch meinen.

    Was hat er bekommen? 6x EV6.


    Allerdings: Nicht meinen! 5 die er erwartet hat und einen den er nicht mal zuordnen kann.

    KIA meint allerdings: Mein Wagen wurde ihm gestern zusammen mit den 5 anderen geliefert.


    Stand heute also: Mein Wagen sollte beim Händler sein, isser aber nicht. Wo er Momentan is weiss also keiner...

    Ja, blöd irgendwie...

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Doch, doch. Dass der Händler mehr sieht, sobald die Order auf grün springt, ist klar.

    Und genau das passiert wohl hin und wieder: Autos, die nicht auf grün gesprungen sind, stehen plötzlich beim Händler. Und in diesen Fällen sieht der Händler dann tatsächlich nichts, weil die verfügbaren Infos erst abrufbar sind, wenn wie erwähnt die Bestellung von rot auf grün gegangen ist.

    Es gibt also nur diese beiden Stati: rot - absolut keine Informationen und grün - diverse informationen verfügbar, die dann nach und nach auch aktualisiert werden.