Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ok, hab grad mit meinen Händler telefoniert - mein AUto ist wohl definitiv in DE und anscheinend "nur" zu nem falschen Händler gegangen...

    Die sind grad noch auf der Suche ;)

    Naja, nicht optimal, aber mei, shit happens - wo gearbeitet wird geht auch mal was daneben - alles lösbar!


    Aber wir haben dann noch a bisserl geratscht. So von wegen was hier so alles diskutiert wird, was der Händler WIRKLICH im Vorfeld sieht, usw., usw.. Und dann hat er mir auf die schnelle ein .pdf wohl aus dem KIA-Werkstatt-System geschickt, nach dessen Durchsicht ich doch ein wenig begeistert bin.


    Da steht das genaue Produktionsdatum (10.05.22), die Seriennummern der Motoren, des Getriebes, jeder einzelne Ausstattungsfitzel, die Reifenmarke (Conti), Modelljahr 22, Modellversion (Second), usw., usw. Fun Fact: Bei "Speaker" steht MERDIAN - ned mal gscheit schreiben könnens!!


    ...und das hat den von dem Moment wo wir drüber gesprochen haben und bis die Mail gekommen ist keine 5 Minuten gedauert...


    Keine Ahnung ob das jeder Händler kann - aber da das ein ziemlich "roher" Ausdruck ist, also sicher nicht für den Endkunden gedacht ist, mutmaße ich jetzt einfach mal, dass dies jeder Händler kann wenn er nur möchte...

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Da steht das genaue Produktionsdatum (10.05.22), die Seriennummern der Motoren, des Getriebes, jeder einzelne Ausstattungsfitzel, die Reifenmarke (Conti), Modelljahr 22, Modellversion (Second), usw., usw. Fun Fact: Bei "Speaker" steht MERDIAN - ned mal gscheit schreiben könnens!!

    Was ist denn der Unterschied zwischen Modelljahr und Modellversion? Modelljahr ist klar, aber was ist eine Modellversion 2nd?!

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Was ist denn der Unterschied zwischen Modelljahr und Modellversion? Modelljahr ist klar, aber was ist eine Modellversion 2nd?!

    Gute Frage - vielleicht so ne Art interne Revision - also ne stille Modellpflege oder so was...

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Hallo C.M.Burns, dürfte ich fragen bei welchem Händler du bestellt hast?

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Hallo C.M.Burns, dürfte ich fragen bei welchem Händler du bestellt hast?

    Sorry, da ich nicht weiss in wie weit sich der Verkäufer da aus dem Fenster lehnt möchte ich as eigentlich nicht.

    Sagen wir einfach mal: Der Händler is im Allgäu ;)

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • ...ich muss gestehen...ich erwarte von meiner Werkstatt dann doch "etwas" mehr... :D :D


    Nee, ich mein, wenn ich die Links richtig lese kostet das Kohle sich da zu registrieren...Und da wär ich eben "einfach so" zu geizig für ;)

    Registrieren ist kostenlos. Nur was anschauen kostet. Okay damit ist registrieren auch ziemlich sinnlos.


    Wie andere hier beschrieben haben habe ich einmal nach geschaut und den Groschen investiert um zu kontrollieren das das Fahrzeug wirklich schon produziert ist, die genannte Konfiguration tatsächlich hat und das auch der genannte Liefertermin grob realistisch ist.


    In unserer Situation wollten wir uns nicht auf warten einlassen und uns relativ sicher sein das das Fahrzeug dann bald kommt. Damit hat sich die Investition für uns gelohnt.

    Kia EV6 GT-Line, Schwarz, 77.4kWh, AWD, mit allem. Fährt seit 20.05.2022 in der Schweiz

  • Ok, das versteh ich dann doch wieder ;)

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Was kostet der Zugang denn?

    5 EUR für ne Stunde

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)