Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • ...die eine Förderung bis 2025 in Aussicht stellt.

    Korrekt. In Aussicht stellt.

    ...aber nicht Garantiert!

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Ich zitiere von der Seite Bundesregierung.de von heute:

    "Für die Förderung sind ab dem Jahr 2020 Bundesmittel in Höhe von 2,09 Milliarden Euro vorgesehen. Die Förderung erfolgt bis zur vollständigen Auszahlung dieser Mittel, längstens bis 2025."


    Wenn sie beweisen können, dass die Mittel ausgeschöpft sind, ist es ja gut. . Bei maximaler Förderung von 6000€ entspräche dies ca. 350.000 Autos seit 2020. Aber die Sache vorher zu beenden ohne auf die bisherigen Besteller einzugehen wäre schon arg schwierig meiner Meinung nach. Wenn es nicht mehr gültig ist, sollte es nicht mehr auf der Seite stehen.

    Basis, kleiner Akku - P1 - Glacier - bestellt am 2.6.22 - unverbindliche Lieferzeit 9-12 Monate

  • Ich habe gerade mal wieder bei meinem Händler nachgefragt ob es etwas Neues gibt. Tadaaaa! Der Auftrag hat eine FIN und ich könne mit der Lieferung des Fahrzeugs wohl Anfang September rechnen. Okay, er hat kein Jahr dazu gesagt;) aber ich denke er meinte damit in rund 8 Wochen. Bin gespannt und hoffe mal es klappt zumindest in diesem Jahr.

    Meine Bestellung ist von Anfang Januar und es war kein Fahrzeug aus dem Vorlauf.

    Dann hoffe ich mal mit, bis auf P6 und GD habe ich dasselbe im Februar geordert…

    …da könnten Sie meinen eigentlich auch bauen 8o


    Ich drücke alle Daumen.

  • Dass ist eine Fake Nachricht! Auf dem Twitter- Profil von diesem Herren findet man die Nachricht nicht !! Bitte löschen !!

    Bist du möglicherweise nicht in der EV6 Canada Gruppe und kannst es deshalb nicht lesen? Außerdem handelt es sich um Facebook und nicht Twitter. Die Kommentare weiterer Käufer unter dem Post bestätigen ähnliche Aussagen und Erfahrungen

    EV6 GT Line AWD Yacht Blau P5/P6/P7/WP

    - Bestellt 22.10.21

    - Angekündigt für KW 29

    - Abgeholt: KW 34

  • Ich zitiere von der Seite Bundesregierung.de von heute:

    "Für die Förderung sind ab dem Jahr 2020 Bundesmittel in Höhe von 2,09 Milliarden Euro vorgesehen. Die Förderung erfolgt bis zur vollständigen Auszahlung dieser Mittel, längstens bis 2025."


    Wenn sie beweisen können, dass die Mittel ausgeschöpft sind, ist es ja gut. . Bei maximaler Förderung von 6000€ entspräche dies ca. 350.000 Autos seit 2020. Aber die Sache vorher zu beenden ohne auf die bisherigen Besteller einzugehen wäre schon arg schwierig meiner Meinung nach. Wenn es nicht mehr gültig ist, sollte es nicht mehr auf der Seite stehen.

    Alleine letzten Monat 47k (inkl. Plugin), das wird nicht schwer zu beweisen ^^


    Hier die Historie: https://www.elektroauto-news.n…us-maerz-weiterer-anstieg

    Kia EV6 Allrad Gt-line wp assist plus, Sound Paket, 20 zoll, Schwarz metallic

  • Bist du möglicherweise nicht in der EV6 Canada Gruppe und kannst es deshalb nicht lesen? Außerdem handelt es sich um Facebook und nicht Twitter. Die Kommentare weiterer Käufer unter dem Post bestätigen ähnliche Aussagen und Erfahrungen

    Okay - dennoch muss sowas nicht sein. Das macht wieder nur Panik und Kanada ist nicht die EU.