Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Es wird ja immer von vielen, gerade in Eauto Diskussionen geschrieben. Wie viele Händler machen das denn, wenn viele betroffen sind? Bis auf die üblichen Verdächtigen bei mobile.de dürfte das Problem nicht so ausgeprägt sein. Vermutungen die man nicht beweisen muss sind ja modern 🙃


    Klar, das ist einfach zu fälschen. Anderes Thema: Das gleiche ist aber bei der geforderten Förderung nach Bestelldatum. Es gibt nix einfacheres als da zu bescheißen, aber da halt zum eigenen Vorteil daher ist das kein Problem.

    Kia EV6 Allrad Gt-line wp assist plus, Sound Paket, 20 zoll, Schwarz metallic

  • Der auf Grund der salzhaltigen Luft in Meeresnähe jetzt auch schon vor sich hin rostet... vermutlich ein Totalschaden <duck und weg>

    Endlich einer der mich versteht!!! :D :D

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Also dass ein Händler mit der Bestellung einer Transporterladung voller EV6 absolut kein unternehmerisches Risiko eingeht, ist seit Ende 2021 klar.

    Also, ich will das jetzt nicht beschwören - aber soviel mir mein Händler erzählt hat wurden da die meisten (was ich sicher weiss - es waren deutlich über 100 Autos!!) bereits zum Bestellstart letztes Jahr geordert.


    Damals war es noch in keinster Weiße sicher dass die Dinger so einschlagen...


    Meiner den ich im Mai diesen Jahres unterschrieben habe war einer von 3 die er noch für dieses Jahr "übrig" hatte.

    Sogesehen hatte meiner eigentlich auch ne Lieferzeit von rund 12+ Monaten...


    Passt sogesehen also alles schon zusammen!

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • PS: Du verstehst wirklich nicht, dass ein Händler, der sich 10 EV6 auf fiktive Kunden bestellt, in Summe nach ihm bestellende, echte Kundenbestellungen verzögert?

    Ist doch vollkommen Wurst... man nennt es freie Marktwirtschaft... auch Du kannst Dir 10 EV6 auf Vorrat bestellen, außer ggf. der Bonitätsprüfung wird dem nichts im Wege stehen.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • ...ich stell mir das eher so vor: Regnerisch, dunkel, ein Fußballfeld-großer Parkplatz. Und in der Mitte ein einzelner, leise weinender EV6...

    :D :D :D

    Ja, ja, so stellt sich der Bayer den Norden vor. Fußballfeldgroßer Parkplatz, da lachen die Hühner.


    Als ich damals in München bei Siemens arbeitete war ich am Wochenende immer zu Hause in Oldenburg und ein anderer Kollege kaum aus Kiel. Da fragten die einheimischen Mitarbeiter, ob wir uns am Wochenenden denn häufiger treffen würden. Ich fragte zurück, ob sie denn am Wochenende zum Einkaufen nach Beyreuth fahren würden. Entsetzt meinten die, dass sei am anderen Ende Bayerns. "Ja, aber nicht so weit wie Oldenburg und Kiel auseinander liegen".


    Ihr glaubt immer, der Norden ist eine kleine Spitze und wir stehen alle mit einem Fuß in der Nordsee und mit dem anderen in der Ostsee.


    Fußballfeldgroß, dass ich nicht lache. So sieht das hier aus. ;)  :)

  • Immerhin sind zwischen Flensburg und Husum 45km.

    Ich bin sie vor einigen Wochen mit dem Rad gefahren und wieder zurück aber genau so weit ist es von Husum nach St. Peter Ording. Auf dem Rückweg die letzten 8km im strömenden Regen und das auch noch ohne Rückenwind. 🚴🪂

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Fußballfeldgroß, dass ich nicht lache. So sieht das hier aus. ;)  :)

    Jajaja, kann jeder sagen!!

    ...is wahrscheinlich so a Bielefeld-DIng!! :D :D


    Kurze Anmerkung noch, von Aichach bist Du dichter an Genua dran als an Bremerhaven. Der Norden ist groß (und weit weg) :)

    Und das ist auch gut so!! :D :D :D

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Moin, bin in Bremerhaven geboren und hab als Schüler im Hafen gejobbt, Autos ent- und verladen gehörte dazu. Ist über 30 Jahre her. Heute gibt’s den Erzhafen nicht mehr, dafür mehrere riesige Parkhäuser damit die Autos untergestellt werden können. Ist alles viel größer und professioneller geworden.

    EV6 GT line, 77,4 kWh, AWD, WP, Schiebedach, 19“, ohne Meridian, P5, Snow White Pearl, bestellt März 2022, VIN vorhanden, Produktionsdatum 08.03.2022, erwartet 21. KW, Anruf vom Händler am 19.06.2023: Auto ist da, Abholung am 28.06.

  • Habe mir gerade mal die Zulassungszahlen angeschaut, bester Monat war Mai mit 409, dann April mit 401, März (393), Juni (377), Januar (259) und Februar mit 228. Es sind also um die 400 EV6 pro Monat für den Deutschen Markt. Wenn hier keine bedeutende Steigerung kommt, haben wir von Juli bis Dezember noch 2400 Einheiten.

    Um das ins Verhältnis zu setzen: dieses Forum hat gerade gut 1200 Mitglieder :D

    Man kennt sich als EV6-Fahrer höchstwahrscheinlich

    EV6 GT Aurora Black, GSD, Bestellt am 7.2.22 in D, Händlervorlauf aus 10/21


    Aktuell Zoe, Camaro und Pacifica Hybrid


    MG5 😳