Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ich bin's zwar nicht, aber in Frankfurt stand mal einer in gravity blue aufm Sammelplatz. Ich bin so'n Blau-Fan, aber das g.b. fand ich (bei starker, harter Sonne gesehen) irgendwie nicht soooo pralle. Mir persönlich zu wenig blau, zu dunkel und zu wenig 'formenzeigend'. Ging mir aber auch bei Grün so. Aber das ist wie, wenn man das erste Kind kriegt - das kann für andere noch so schief und verrutzelt ausschauen, für einen selbst ist das eigene Wunschkind immer das schönste der Welt :)

    So gehen die Meinungen, zum Glück, weit auseinander, Ich mag das Yacht blau überhaupt nicht ;)

    Und wenn es das Gravity Blue für den GT-Line gegeben hätte, hätte ich es genommen (das grau scheint es gar nicht mehr zu geben)

  • So gehen die Meinungen, zum Glück, weit auseinander, Ich mag das Yacht blau überhaupt nicht ;)

    Und wenn es das Gravity Blue für den GT-Line gegeben hätte, hätte ich es genommen (das grau scheint es gar nicht mehr zu geben)

    Ich fand das Yacht Blau von den Bildern und Videos her nicht so schön und habe daher das Gravity Blau genommen. Mittlerweile habe ich das Yacht Blau in echt beim Händler gesehen und es würde mir schon gefallen. Allerdings ist mir die Farbe tatsächlich auch nicht sooo wichtig. Wenn man fährt sieht man die Farbe ja kaum.

    EV6 Gravity Blau + Charcoal Grau / 77,4 RWD / P1-P4 + WP (bestellt 11/21, Liefertermin: irgendwann in ferner Zukunft)

    17.05.23 Umstieg auf EV6 Runway Red / 77,4 AWD / P1, P2 zeitnah verfügbar

    Übergabe am 16.06.

  • Ich hätte da mal ne Frage bezüglich, der Bereifung im auslieferungszustand?

    Weiß jemand zufällig, welche Reifen aufgezogen sind ? Michelin, Continental usw.?

    Ich hab ja grad Stress wegen der GJR, die ich mir hab aufziehen lassen, deswegen kann ich dir zufällig genau sagen, dass bei meinem Basis AWD 20" folgende ab Werk drauf waren:
    Continental PremiumContact 6 255/45 R20 105H XL

    EV6 Basis AWD 77,4 in Interstellar Grey mit P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP seit 07/22

  • Hallo PacificTim,

    Bin auch kürzlich umgezogen, ist einfach zu wenig los im anderen Forum … 🛌

    Wir haben fast die gleiche Konfiguration, bis auf die Sitzbänke.

    Hoffentlich sind jetzt bald genug Gravity Blue zusammen, damit sich eine Produktion lohnt 🙏.

    Hast du die Farbe mal live gesehen?

    Mein Vorführwagen war in Gravity Blue. Im ersten Augenblick hatte ich gedacht, das er schwarz wäre. erst in der Sonne habe ich erkannt, das er eigentlich Blau ist. Mir war sie zu dunkel und hat nicht so gut gewirkt, wie hellere Farben. Ist aber Geschmacksache.WhatsApp Image 2022-07-18 at 00.59.45 (2).jpg

    WhatsApp Image 2022-07-18 at 00.59.45 (1).jpg

    WhatsApp Image 2022-07-18 at 00.59.45.jpg

    Bestellt: 15.04.2022

    77.4 kWh, RWD, P1, P2, P3, Yachtblau

  • Ist ja schlimmer als auf'm Festivalgelände, bei dem ganzen Müll hier :P

    A pro Po Festival Gelände, hat jemand Kontakte in die Musikindustrie? Konzerte wären hier sicherlich was gutes und würden der Entspannung dienen. Die Frage wäre dann halt welche Bands bevorzugt werden :S

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Falls genug Wartende zusammen kommen, könnte man ja auch einen EVler Chor aufstellen. Erste Strophe:

    Warte warte nur ein Weilchen, dann kommt EV auch zu Dir.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

    Twingo ZE für das städtische

  • Ich bin auch Yacht Blau Probe gefahren. Mir hat das Blau auch nicht gut gefallen. Ja dann trotzdem den blauen Vorläufer bestellt, weil ich kein weiß oder schwarz wolle. Die Bilder im Netz haben zu 90% die Sättigung etc. hoch gedreht.


    Mal gucken wieviel man mit Versieglung und Politur raus holen kann.

    EV6 GT Line AWD Yacht Blau P5/P6/P7/WP

    - Bestellt 22.10.21

    - Angekündigt für KW 29

    - Abgeholt: KW 34