Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Jetzt weiß ich auch warum man hier in der Signatur die Bestelldaten eintragen soll. Damit man nicht vergisst was man bestellt hat. :D

    KIA EV6 58kWh, deep Forest, Sitze hellgrau, P1,P2,P3,WP Bestellt: 06.05.22 Liefertermin 04/23

    13.09.2022: Status auf "Shipped" FIN: KNAC381BFPxxx , Produktionsdatum: 30.08.2022

    03.11.2022: Status auf "Aufbereitung" , voraussichtlicher Liefertermin KW45

    18.11.2022 Fahrzeug beim Händler angekommen

    25.11.2022 Inbetriebnahme :P

  • So ihr Lieben,

    sehr lange habe ich ja nicht mit Euch leiden müssen und folglich habe ich nicht soviel Müll hier angehäuft, aber ich fange mal an zu putzen.

    Heute auf Anfrage die FIN erhalten und EV6 ist auf dem Weg zum Händler und sollte die Tage eintreffen. Dann noch das obligatorische hin und her mit dem Brief und dann geht das Abenteuer endlich los.


    LG Peter

    Kia EV6, GT-Line, AWD 325 PS, Auroraschwarz, P5, P6, P7, WP

    Bestellt 02.05.22 - Lieferung KW 29/2022

    FIN erhalten

    PV Anlage 29,9kW + 22kW Speicher

  • So ihr Lieben,

    sehr lange habe ich ja nicht mit Euch leiden müssen und folglich habe ich nicht soviel Müll hier angehäuft, aber ich fange mal an zu putzen.

    Heute auf Anfrage die FIN erhalten und EV6 ist auf dem Weg zum Händler und sollte die Tage eintreffen. Dann noch das obligatorische hin und her mit dem Brief und dann geht das Abenteuer endlich los.


    LG Peter

    Glückwunsch!


    EInes aber ist interessant: Dein AUto dürfte so ziemlich das gleiche sein wie meines, der Bestelltag ist quasi auch identisch, und, tataaa - das Lieferdatum und der aktuelle Status auch.


    ...scheint ne gute Zeit für schwarze Kia's zu sein :D :D

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Hab mich mit dem Schwager zusammengetan um auch mal zu testen, wer welche Infos bekommt. Ich habe ja beim lokal-örtchlichen Händler bestellt, er bei einem Händler der über ein gewisses Online-Autoportal sehr aktiv ist und in der "Stadt der Ringe" ist.


    Bei mir heute die Info: Freuen Sie sich auf ein Modelljahr 2023,denn bisher ist nichts neues im System zu sehen, alles "auf rot". Von Werksferien wissen wir nichts und normalerweise wird das in Korea recht schnell umgestellt. Also haben wir heute leider keinen Autoschlüssel für Sie. (Wenn mein Händler gut drauf ist und nicht gestresst, neigt er zu einer erfrischend-humoristischen Art).


    Info an den Schwager war: Wir haben keine neuen Informationen.

  • Waren das beides Vorläufer oder wieso geht es bei euch so schnell?

    Ich fühl mich da mal angesprochen. Ja, meiner jedenfalls schon. Ich hab am 04.05. unterschrieben und laut System wurde er am 10.05. gebaut.

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Glückwunsch!


    EInes aber ist interessant: Dein AUto dürfte so ziemlich das gleiche sein wie meines, der Bestelltag ist quasi auch identisch, und, tataaa - das Lieferdatum und der aktuelle Status auch.


    ...scheint ne gute Zeit für schwarze Kia's zu sein :D :D

    Vielen Dank!

    Dir ebenfalls Glückwunsch zur super schönen und schnellen Konfiguration :)


    Wartest Du noch auf Papiere etc. oder bist schon in Tour?


    LG

    Kia EV6, GT-Line, AWD 325 PS, Auroraschwarz, P5, P6, P7, WP

    Bestellt 02.05.22 - Lieferung KW 29/2022

    FIN erhalten

    PV Anlage 29,9kW + 22kW Speicher