Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Kann man sich nach Verlassen des Warteraums auch wieder einreihen? Mir ist gestern auf der Autobahn ein Stein in die Windschutzscheibe geflogen. Jetzt muss eine neue Scheibe her. Der Kia Händler hofft, dass das gute Stück Ende August kommt. Schauen wir mal.

    Darf doch nicht wahr sein. =O

    KIA EV6 AWD GT-Line in Yachtblau, P5, P6, P7, WP, GD.

    07.01.2022 als neue Kundenbestellung bestellt.

    25.04.2023 Fahrzeug gebaut.
    19.05.2023 Info erhalten, dass das Fahrzeug binnen vier bis sechs Wochen vor Ort sein soll. VIN ist vorhanden.

    26.06.2023 nach Rücksprache mit dem Händler soll das Fahrzeug in der Woche vom 10. - 15.07. ausgeliefert werden.

    13.07.2023 Fahrzeug abgeholt! :thumbup:

  • Der Kia Händler hofft, dass das gute Stück Ende August kommt.

    Oha. Das ist ja fast undenkbar, dass ein Auto in Mitteleuropa sechs Wochen steht, weil eine poplige Frontscheibe nicht lieferbar ist. Bei aller Liebe, aber mit Chipkrise, Suezkanal, Russlandfeldzug und sonstigem Käse kann das nicht direkt so viel zu tun haben, das sind ja schon fast mutwillige Planungsfehler der Logistikabteilung.


    By the way: Was ist eigentlich hierbei rausgekommen, der Kollege hatte ein ähnliches Problem im April?
    Lieferzeit EV6 Windschutzscheibe in HUD Ausführung

    Dezember 21 bestellt: EV6 - GT-Line, AWD, Moonscape matt, P5, P6, P7, GD, WP, 20“ - Kann übernommen werden (siehe BIETE-Bereich hier im Forum)
    Aktuell: Tesla Model X (06/20) und Genesis GV60 Sport+ (12/22)

  • Oha. Das ist ja fast undenkbar, dass ein Auto in Mitteleuropa sechs Wochen steht, weil eine poplige Frontscheibe nicht lieferbar ist. Bei aller Liebe, aber mit Chipkrise, Suezkanal, Russlandfeldzug und sonstigem Käse kann das nicht direkt so viel zu tun haben, das sind ja schon fast mutwillige Planungsfehler der Logistikabteilung.

    Kann Dir mittlerweile auch bei einheimischen Autos (und Scheibenproduktion) passieren.

    Nicht auszudenken wenn bei uns dann auch noch das Gas knapp werden sollte, dann müssen wir wohl geraume Zeit mit entfernter Frontscheibe und ersatzweise Motorradhelm durch die Gegend fahren und der TÜV muss im Keller eingesperrt werden um den Laden Europa trotzdem noch irgendwie am Rollen zu halten...

    EV6 GT-Line AWD 77,5KWh Moonscape Matt ( runway red) auf 19" Puschen und Wärmepumpe. Bestellt 05.01.2022 in Ingolstadt / Lieferzeit unverbindlich 9-12 Monate

    Telonat am 19.1.2023 bei meinem Händler - fands sehr befremdlich das die Kunden eher Bescheid wissen als Infos von KIA kommen. Hatte jetzt auch die Infos das aktuell nur noch GT in Moonscape Matt gebaut werden.

    Nach Farbänderung am 19.1.2023 wurde vom Hänler die Ankunft "meines" Fahrzeugs am 22.2,23 vermeldet.

    Abholung am 10.3.2023 vollzogen.

  • Für diejenigen die nicht warten wollen.

    WOW, da schiesst der Händler den Vogel endgültig ab.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Als Trost oder Überbrückung, gestern gesichtet.

    Einige Kilometer weiter schließt ein Kia Händler zum Ende des Jahres, vielleicht gibt es dort auch Angebote, jedenfalls stehen noch etliche Autos auf dem Hof

    Dateien

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Wie, nur 1200€ über UPE? ;)

    Bestellt am 30.11.21: Kia EV6 Basis, AWD, Alle Pakete außer 20 Zoll in Snow White Pearl bei Händler Nahe Nürnberg

    Status: Auto ist überraschend auf dem Schiff, Auslieferung wohl Anfang September, wenn alles glatt läuft. Auslieferung evtl. in der letzten Septemberwoche. Auto defekt geliefert, Bildschirm innerhalb von 3,5 Wochen getauscht, ausgeliefert am 18.10. :)

  • Also ich wurde auch schon mehrfach schief angesehen, dass ich von BMW zu Kia wechsle. Aber Preis Leistung bei einem vergleichbaren BMW ist einfach unterirdisch.....

    EV6 bestellt am 17.3.2022 in Runway Red mit großer Batterie, sonst nix.


    Angekündigt für die Anlieferung beim Händler in KW47, KW48, KW49, KW50, KW51, KW52

    Zugelassen in KW51

  • Wie, nur 1200€ über UPE? ;)

    Als Vorführer und der Händler hat die 9570,- Förderung für sich behalten....

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Für diejenigen die nicht warten wollen.

    Wow...

    Da haben wir im Wirtschafts-LK früher immer hitzig drüber debattiert. Abschöpfen der Konsumentenrente nennt man das.

    Der hessische Rundfunk hat damals hier auf dem Frankfurter Opernplatz, wo die ganzen Bankfuzzis ihre 'Sehen und gesehen werden' Mittagspause mit Käffchen, Schlipschen und Kolleginnchen zelebriert haben, mal einen Tag lang ein Experiment gemacht. Der ansässige Mövenpick Eisstand (Bällchen ich glaub 1,50 damals) wurde übernommen, man wollte ausprobieren, wie weit die Leute gehen, wenn sie sich mit ihrem Eis in der schniken Gesellschaft zeigen wollen.


    Also hat man den Preis für's Bällchen Mövenpick alle halbe Stunde erhöht. Erst 2 Euro das Bällchen, dann 4, dann 6 Euro, dann 8 Euro.

    Bei 8 Euro haben die ersten blöd geguckt, und erst bei 9 Euro war der erste Kunde, der nicht gezahlt hat. Vorher haben alle durch den Gruppenzwang ihrer eloquenten Kollegschaft schön fröhlich mitbezahlt, nur um nicht der einzige Depp in der Runde zu sein, nach dem Motto 'Na, Müller, heute kein Kleingeld in der Tasche gehabt?'


    Einige wurden dann abgefangen und im Radio interviewt, warum sie denn 4,5,6,7 Euro für nur ein Bällchen Eis bezahlen. Universalaussage: 'Ach, mir gehts da um das Eis, ich guck da nicht auf den Preis'.


    Wäre mal interessant, wenn man bei diesem Kia Händler folgendes macht: Man druckst um das Preisschild herum, lässt sich von nem VK abholen und konfiguriert sich dann exakt den ausgestellten Wagen bei ihm am PC. Und dann fragt man mal, wo der Unterschied ist :)

  • Wäre mal interessant, wenn man bei diesem Kia Händler folgendes macht: Man druckst um das Preisschild herum, lässt sich von nem VK abholen und konfiguriert sich dann exakt den ausgestellten Wagen bei ihm am PC. Und dann fragt man mal, wo der Unterschied ist :)

    Die Antwort ist dann wahrscheinlich "12 Monate und mindestens 2000 EUR Prämie" :D

    EV6 Basis AWD 77,4 in Interstellar Grey mit P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP seit 07/22