Bei uns in Österreich ist die Farbe Moonscape nicht mehr konfigurierbar.
Im Mai ging es bei Euch noch...interessant.
Im Mai ging es bei Euch noch...interessant.
Alles anzeigenIch möchte nochmal den Vorschlag ins Spiel bringen, der vor kurzem hier geäußert wurde.
- Dieser Thread (hier im Forenbereich "Allgemein") mit Fokus auf Lieferzeiten, Neuauslieferungen, Bestellungen, Updates zur Bestellung fortführen
- Für alles andere gerne einen eigenen Wartesaal im Forenbereich "Plauderecke" ausgliedern
...falls z.B. die dortigen Threads nicht reichen/passen:
ev6-forum.de/forum/thread/10/
ev6-forum.de/forum/thread/727/
Ich gönne jeder Geschichte ihren Platz, aber ich würde mir einen eigenen Thread mit Beiträgen zu obigen Punkten wünschen - und zwar tatsächlich wenn es was Neues gibt.
Für die Langeweile, Überbrückung und den Austausch zwischendurch gibt es doch extra die Plauderecke.
Gefühlt gehen hier mittlerweile viele interessante Mitteilungen und Statusmeldungen zwischen all den anderen Stories verloren.
Nicht böse gemeint, aber welche Informationen wären Dir denn genehm, hier im Wartesaal, und was dürfen wir Deiner Ansicht nach hier nicht schreiben? Nochmal: Der Wartesaal ist kein Katalog, in dem jeder nur reinschreibt, wenn er bestellt, und dann 11 Monate später wenn er seine VIN bekommt, und dann nochmal, wenn er sein Auto hat. Das funktioniert nicht. Wenn Du einen solchen Thread möchtest, mach ihn doch einfach auf? Du wirst die selbstverständlich teils nicht immer 100% bestellungsbezogenen Unterhaltungen aus dem Wartesaal nicht rausbekommen, weil das hier nunmal einfach dazugehört. Schau dir mal andere Wartesäle an, das ist ganz normal so. Reine Datenthreads wie oben angedacht versumpfen irgendwann. Aber wie gesagt, wenn Du eine derartige Datensammlung willst (die es in einem anderen Forum wie ebenfalls mehrfach erwähnt schon in Listenform gibt, haste Dir die schon mal angeschaut?), erstelle ihn. Wenn Dir das einen Mehrwert bringt, bin ich als einer, der hier im Wartesaal immer gern mal ein bisschen drumrumschwätzt, der erste, der dort seine halbe Zeile aus seiner Signatur reinkopiert. Versprochen.
Alles anzeigenBezüglich vermuteter längerer Lieferzeit bei der Außenfarbe Moonscape und dem Meridian Soundsystem scheint wohl etwas dran zu sein.
Werde mal meinen Händler Fragen ob ich auf Yacht Blue oder Runnway Red umstellen kann.
Arme Austrians immer muessens mehr zahlen, selbst bei meiner UK Bestellung ist Runaway red "frei".
Aber Moonscape gabs bei uns schon 2021 nie, jedenfalls habe ich es nie irgendwo gesehen als offer.
Dafuer gibts auch keinen 58kw Akku, der fuer mich in Deutschland reicht, von Hohenfels/ Grafenwoehr bis PAF der kleiner allemal aber wenn ich dann mal Heim will muss was anderes her und mmmm Umtauschkurs und alles der Britische ist um einiges Guenstiger fuer mich.
Nochmal: Der Wartesaal ist kein Katalog, in dem jeder nur reinschreibt, wenn er bestellt, und dann 11 Monate später wenn er seine VIN bekommt, und dann nochmal, wenn er sein Auto hat. Das funktioniert nicht. Wenn Du einen solchen Thread möchtest, mach ihn doch einfach auf? Du wirst die selbstverständlich teils nicht immer 100% bestellungsbezogenen Unterhaltungen aus dem Wartesaal nicht rausbekommen, weil das hier nunmal einfach dazugehört.
Naja, das ist _deine_ Meinung, die du interessanterweise gleich verallgemeinerst und wozu du wie selbstverständlich auch gleich weißt was funktioniert und was nicht.
Vielleicht gibt es ja noch andere Meinungen hier?
Vielleicht gibt es hier ja auch Regeln, eine Moderation, einen Sinn des Threadtitels....
Zur Erinnerung der allererste Beitrag in diesem Thread:
Alles anzeigenHallo Zusammen,
ich eröffne mal den Bestell- und Wartesaal für den neuen KIA EV6
Hier können sich unsere User bzgl. Order, Lieferzeit des neuen
Kia EV6 , Lieferverzögerungen usw. austauschen.
Viel Spaß. VG
Markus (& Oli)
Genau das würde ich mir wünschen.
Keinen reinen Statistikthread mit Eckdaten, sondern die Wasserstandsmeldung zur Bestellsituation, zu möglichen Werksferien, wie die Schiffe demnächst fahren, was die jeweiligen Händler momentan so erzählen und natürlich auch der Verkaufsleiter zuletzt auf dem Dorffest - eben alles was sich um die momentane Bestellsituation dreht.
Ich weiß aber halt nicht ob ich das so toll finden muss, wenn hier jeder zwischendrin erzählen würde wie das war als die Eltern vor X Jahren ein Auto gekauft haben, wo er vor Y Jahren Ausbildung gemacht hat & Co.
Darf ja ruhig alles sein, aber gehört das dann nicht in die Plauderecke?
Vielleicht gibt es hier ja auch Regeln, eine Moderation, einen Sinn des Threadtitels...
Ja, gibt es …
… und damit bitte zurück zum Thema // OT wird ab sofort entfernt.
Edit, die weiterführende OT-Diskussion ist dort zu finden:
ev6-forum.de/forum/thread/?postID=22614#post22614Wieder mal ein Update von mir:
Beide Fahrzeuge stehen beim Händler und ich hoffe auf eine Zulassung in dieser Woche.
Unser Händler hat immer klar kommuniziert und die Termine, die er im System stehen hatte, wurden eingehalten.
Ich bleib dann doch noch ein wenig länger als geplant *Klappstuhl aufstell*
Nachdem es irgendwann mal Übergabe in der 27 KW hieß, dann Anlieferung beim Händler in der 28 KW, danach Anlieferung beim Händler am 20.07.2022 hieß, heißt es jetzt voraussichtliche Anlieferung beim Händler am 29.07.2022.
Schade, da ich eigentlich geplant hatte (und das auch vom Händler so als Richtplan genannt wurde) dass ich am 29.07.2022 das Auto abholen kann, weil ich am 30.07.2022 nen Trip von 400 km vor mir habe und am 31.07.2022 entsprechend zurück und das natürlich mit meinem neuen Auto machen wollte.
Jetztz wird der Übergabetermin (sofern das Fahrzeug tatsächlich am 29.07.2022 kommt) wohl der 13.08.2022.
Die Nachrichten wieder vetröstet zu werden, fühlen sich jedesmal an wie ein Schlag in die Magengrube
keine Unterstützung vom Imorteuer
Nur um das mal festzuhalten: der Importeur (Kia Deutschland GmbH) ist eine 100% Tochter von Kia Korea.