Mein voller ohne Schiebedach in Yacht Blau angekündigt für KW 29 und bestellt in Oktober 21 sollte dann ja auch dabei sein.
Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia
-
-
Ja, wenn die VIN erstmal da is ist man fast schon durch... Gibt zwar immer mal wieder Einzelfälle wos dann trotzdem Probleme gibt, aber wenn das Ding erstmal aus dem großen Loch am Ende der Fabrik gespuckt wurde, is schonmal viel gewonnen
-
Von ist seit Anfang Juni vorhanden, Status Anfang Juli war Shipping… langsam wird’s ernst. Ich rufe nächsten Mittwoch nochmal an und hoffe auf mehr Infos.
-
Tatsächlich habe ich heute eine E-Mail bekommen, dass ich das Auto morgen abholen kann.
Nachdem hier also wochenlang ständig neue Gründe gefunden wurden, warum es wieder nicht geklappt hat und die Zulassung jetzt nochmal neu gestartet werden muss, habe ich dem Händler vorgestern zu Feierabend persönlich den Kopf gewaschen. Da wurde ich noch etwas süffisant belächelt und mir wurde gesagt, ich habe hier nicht solche Ansagen zu machen. Gestern hatten dann Verkäufer und Geschäftsführer eine E-Mail mit einer scharf formulierten Fristsetzung sowie ganz konkreter Drohung mit Anwalt bei Verstreichen der Frist, die gleichzeitig auch per Einschreiben an Autohaus und Kia Finance gingen inklusive Schilderung des Sachverhalts und bisherigen Verlaufs.
Heute dann die fast frei von Fehlern formulierte Mail, dass das Auto morgen zur Abholung bereit steht, alle Unterlagen nochmal BAFA-Konform aufbereitet wurden und wann ich denn kommen möchte.
Scheinbar geht die Zulassung dann doch innerhalb eines Tages, wenn man will.
Ich hab keine Ahnung, was das ganze Theater sollte und es ist eigentlich traurig, dass das so laufen muss. Werde das Auto auch nicht alleine abholen und mir vor Zeugen nochmal bestätigen lassen, dass der Wagen nicht gefahren (und evtl beschädigt) wurde.
Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, wieso man mir fünf Wochen lang erst erzählt, das sei doch nicht meine Bestellung und dann mit wechselnden Ausreden (unter anderem "wir haben den Zulassungsbezirk verwechselt und bräuchten jetzt irgendwie alle daten von ihnen nochmal - ja gut, dass sie angerufen haben, der Kollege hatte sie gerade anrufen wollen, muss sich aber verwählt haben") die Auslieferung hinaus zögert und ich immer nur die nächste Story erfahre, wenn ich mich entgegen der Absprache wieder selbst melde.
Melde das doch bitte der Kia Hotline. Die können das dann aufklären und den Händler ggf. abmahnen. So wie du es schilderst kann man ja nur das Gefühl bekommen über den Tisch gezogen zu werden.
-
Kia Hotline
Was ist das? 😭
Die beantworten Fragen, die man nicht gestellt hat oder wimmeln einfach nur ab als "nicht zuständig".
Ich habe noch keine vernünftige Antwort erhalten und dann soll man auch noch die Bewertung positiv abschließen und die kommt postwendend und nicht Wochen später wie die Antwort.
Wenn ich eine schriftliche Frage stellen, erwarte ich, dass die Fragestellung mit in der Antwort ist, da man zwar eine Eingangsbestätigung erhält aber nicht den Inhalt. Das weiß man aber erst, wenn man die Frage abgeschickt hat.
-
Konnte nicht bis nächste Woche warten... habe bei meinem Händler angerufen und siehe da... Der Transporter wurde bereits bezahlt und befindet sich auf dem Weg zum Händler. Nächste Woche sollte der Wagen fertig gemacht werden.
Dann werde ich jetzt wohl mal langsam Termine mit den Fahrzeugveredlern machen und meinen ICE zum Verkauf vorbereiten. Bin nach wie vor hin und hergerissen, ob ich die 20"er behalte oder auf was leichteres in 19" umsteige... Gefällt mir optisch schon sehr gut, dass die Radmuttern komplett verdeckt sind.
-
Was ist das? 😭
Die beantworten Fragen, die man nicht gestellt hat oder wimmeln einfach nur ab als "nicht zuständig".
Ich habe noch keine vernünftige Antwort erhalten und dann soll man auch noch die Bewertung positiv abschließen und die kommt postwendend und nicht Wochen später wie die Antwort.
Wenn ich eine schriftliche Frage stellen, erwarte ich, dass die Fragestellung mit in der Antwort ist, da man zwar eine Eingangsbestätigung erhält aber nicht den Inhalt. Das weiß man aber erst, wenn man die Frage abgeschickt hat.
Das kann ich so nicht bestätigen. Bei mir war die KIA Hotline immer recht gut. Auch gab es viele Infos, die der Händler nicht hatte.
-
Mein schwarzer GT line MIT Glasdach ist diese Woche beim Händler gelandet…. Jetzt Urlaub und dann gehts endlich los 😳
-
Melde das doch bitte der Kia Hotline. Die können das dann aufklären und den Händler ggf. abmahnen. So wie du es schilderst kann man ja nur das Gefühl bekommen über den Tisch gezogen zu werden.
Ja also das werde ich auch sicher nochmal machen. Unabhängig davon ging das Einschreiben ja auch an KIA finance.
Es handelt sich auch wirklich um das Auto, das ich vor fünf Wochen zufällig beim vorbei laufen im showroom des Händlers entdeckt hatte, die VIN hatte ich mir abfotografiert.
Heute mittag dann also das Auto abgeholt, gründlich unter die Lupe genommen und mir nochmal bestätigen lassen dass er bis auf die Zeit im showroom keine weiteren Reisen unternommen hat.
Die komplette Abnahme und Übergabe haben Junior Verkäufer und Azubi mit mir/uns gemacht. Der Verkaufsleiter, mit dem die gesamte Korrespondenz von meinem Entdecken des Autos bis gestern lief, hat sich nicht blicken lassen.
Jetzt steht er in der Garage, sieht dort gut aus und ich musste leider direkt weiter und bin erst Sonntag Abend zurück. Trotzdem erstmal froh dass das Thema durch ist.
-
Spannend
Im CH Konfigurator kann die Farbe moonscape nicht mehr gewählt werden.
*Aussenfarbe Moon Scape Matte stark eingeschränkte Verfügbarkeit, bitte kontaktieren Sie Ihren Kia Partner.*
Muss mal meine Garage nächste Woche kontaktieren