Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Im CH Konfigurator kann die Farbe moonscape nicht mehr gewählt werden.

    Wurde Anfang der Woche auch aus Österreich berichtet, siehe Seite 368.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Für die die noch warten müssen, ein Vorgeschmack, eine Zeitschrift nach der anderen lobt den EV6.


    Kia EV6: Fahrbericht, Alltagstest, Camping
    Der Kia EV6 ist der optimale Camping-Begleiter – und der neue Lieblings-Testwagen von AUTO BILD-Redakteur Moritz Doka.
    www.autobild.de

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Jetzt klinke ich mich auch mal in dieses Forum ein.

    Kann es auch kaum noch erwarten bis sich mein Händler meldet zum Liefertermin. Bestellt wurde am 29.04. 77kwh Stahlgrau, P1,P2,P4,P4. AHK und Wärmepumpe.

    Meine Photovoltaik warten dass sie den Strom sinnig abgeben kann. Der eGolf lastet die Anlage nicht aus.


    Muss ich mir Sorgen machen. Hab noch keine vorläufigen Liefertermin bekommen vom Händler.

    EV6 77kwh P1,P2,P4,P6, WP, AHK bestellt am 29.04. :) ;) :| :( X( ;( <X || X/

    Geändert auf ein Alternativangebot vom Händler am 10.06.2023 da noch immer keine Info zur Produktion. :rolleyes: :/ 8o ^^ :D :) :S :love:

    EV6 77kwh, RWD P1,P2,P3,P4,P6,P7,Wärmepumpe,

    Interstellar Grau

    Abholung am 21.06.2023 oder später…. :sleeping:


    Abgeholt am 22.06. super Auto. Warten lohnt sich. <3


    eGolf, PV 13,68 Peak., 19 kWh Speicher, 2 x intelligente Wallbox mit Dynamic.

  • ...

    Muss ich mir Sorgen machen. Hab noch keine vorläufigen Liefertermin bekommen vom Händler.

    Sorgen nicht, aber wahrscheinlich wird es bei dir ein doppeltes 2023 - also Modelljahr und Auslieferung. Darauf würde ich mich einstellen. Eine Lieferung noch in 2022 wäre eine heftig-positive Überraschung.

  • Sorgen nicht, aber wahrscheinlich wird es bei dir ein doppeltes 2023 - also Modelljahr und Auslieferung. Darauf würde ich mich einstellen. Eine Lieferung noch in 2022 wäre eine heftig-positive Überraschung.

    Ja, das is wohl grad mehr als unlustig...


    Als ich meinen geordert habe, war es ja einer von drei Vorläufern den mein Dealer noch hatte.

    Als ich ihn gestern abgeholt habe hat er gemeint: Soviel Glück wie Du kann man gar nicht haben - die beiden anderen, die er gleich mit meinem geordert hat haben noch nicht mal ne VIN...

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Hab mich da noch garnicht damit auseinander gesetzt was beim Modelljahr 2023 geändert wird.

    Förderung ist dann wohl etwas weniger wie es aussieht.

    EV6 77kwh P1,P2,P4,P6, WP, AHK bestellt am 29.04. :) ;) :| :( X( ;( <X || X/

    Geändert auf ein Alternativangebot vom Händler am 10.06.2023 da noch immer keine Info zur Produktion. :rolleyes: :/ 8o ^^ :D :) :S :love:

    EV6 77kwh, RWD P1,P2,P3,P4,P6,P7,Wärmepumpe,

    Interstellar Grau

    Abholung am 21.06.2023 oder später…. :sleeping:


    Abgeholt am 22.06. super Auto. Warten lohnt sich. <3


    eGolf, PV 13,68 Peak., 19 kWh Speicher, 2 x intelligente Wallbox mit Dynamic.

  • Aber warum gilt denn jetzt bei Bestellung im April Lieferung in 2023 als „höchstwahrscheinlich“? Gerade bekommen doch viele Besteller aus Q2 ihre „Neubestellungen“ geliefert

    EV6 GT Aurora Black, GSD, Bestellt am 7.2.22 in D, Händlervorlauf aus 10/21


    Aktuell Zoe, Camaro und Pacifica Hybrid


    MG5 😳