Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• Hallo zusammen,

ich bin brandneu hier und habe eine Frage, hoffe die Schwarmintelligenz hier kann sie mir beantworten:
    ich bin aktuell in Kontakt mit einem örtlichen Händler wegen einem Geschäftsleasing für Einzelunternehmer. Der Händler hat mir nun ein Vorlaufmodell angeboten, das wohl im Januar 2022 bestellt wurde.
    Aktuell hat er mir das Angebot mit 4500€ BAFA-Anzahlung gemacht, er wollte sich aber partout nicht festlegen, ob das Auto vor September 2023 geliefert wird (da ja dann die Förderung für Geschäftsfahrzeuge auch wegfällt). Wenn ich mir die letzten Beiträge hier so anschaue, sollte eine Lieferung im ersten Quartal 2023 doch durchaus realistisch sein, was meint ihr?

Danke schon mal für alle Antworten!

• Schlüssel abziehen...dann läßt sich das Teil auch normal wie andere verstauen...?

Nö, bei dem System von Westfalia lässt sich der Schlüssel im abgenommen Zustand nicht abziehen. Man muss dann eben triksen, z.B. die abgenomme AHK manuell auslösen (gibt fettige Finger, lecker...).

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Aktuell hat er mir das Angebot mit 4500€ BAFA-Anzahlung gemacht, er wollte sich aber partout nicht festlegen, ob das Auto vor September 2023 geliefert wird (da ja dann die Förderung für Geschäftsfahrzeuge auch wegfällt). Wenn ich mir die letzten Beiträge hier so anschaue, sollte eine Lieferung im ersten Quartal 2023 doch durchaus realistisch sein, was meint ihr?

Die Bafa-Anzahlung ist theoretisch nichts anderes wie eine reine und klassische Anzahlung. Woher bzw. ob du das Geld später jemals wieder sehen wirst, ist dem Händler grundsätzlich erst einmal egal. Die Anzahlung dient ja nur dazu, die mtl. Leasingrate zu drücken.

Wenn jetzt bestellt wird, ist mit einer Lieferung in 10-12 Monaten zu rechnen, eher 12, daher würde ich gestern unterschreiben, wenn der EV6 auf jeden Fall im September 2023 benötigt wird.

Zum September noch: Evtl ist bis dahin ja der Fördertopf auch aufgebraucht - dann gibts tatsächlich: 0€, auch wenn ansonsten alle Bedingungen erfüllt wären.

• Die Bafa-Anzahlung ist theoretisch nichts anderes wie eine reine und klassische Anzahlung. Woher bzw. ob du das Geld später jemals wieder sehen wirst, ist dem Händler grundsätzlich erst einmal egal. Die Anzahlung dient ja nur dazu, die mtl. Leasingrate zu drücken.

Wenn jetzt bestellt wird, ist mit einer Lieferung in 10-12 Monaten zu rechnen, eher 12, daher würde ich gestern unterschreiben, wenn der EV6 auf jeden Fall im September 2023 benötigt wird.

Zum September noch: Evtl ist bis dahin ja der Fördertopf auch aufgebraucht - dann gibts tatsächlich: 0€, auch wenn ansonsten alle Bedingungen erfüllt wären.

Wie gesagt, das Auto wurde 01/22 bestellt, es würde sich nicht um eine Neubestellung handeln!

• eine Garantie kann Dir keiner geben, aber vorausgesetzt, die Vorbestellung ist wirklich aus dem Januar (ja, ich wäre da misstrauisch weil es um Geld geht), würde ich definitiv von einer Lieferung vor Sep 23 ausgehen. Aber wie gesagt, eine 100% zuverlässige Glaskugel hat hier leider keiner, wer weiss was bis dahin noch für Horrorszenarien auftreten

EV6 GT Aurora Black, GSD, Bestellt am 7.2.22 in D, Händlervorlauf aus 10/21

Aktuell Zoe, Camaro und Pacifica Hybrid

MG5 😳

• Wie gesagt, das Auto wurde 01/22 bestellt, es würde sich nicht um eine Neubestellung handeln!

Wenn er Dir die Bestellung nachweisen kann, also genau dieses Modell, dann wäre eine rechtzeitige Lieferung quasi garantiert, denn 20 Monate sind lange genug.

Ich persönlich hätte aber größtes Mißtrauen, wenn mir der Händler nicht belegen könnte, dass eben genau dieses Fahrzeug tatsächlich in 01/22 von ihm bestellt wurde.

Dezember 21 bestellt: EV6 - GT-Line, AWD, Moonscape matt, P5, P6, P7, GD, WP, 20“ - Kann übernommen werden (siehe BIETE-Bereich hier im Forum)
    Aktuell: Tesla Model X (06/20) und Genesis GV60 Sport+ (12/22)

• Hallo zusammen,

ich bin brandneu hier und habe eine Frage, hoffe die Schwarmintelligenz hier kann sie mir beantworten:
    ich bin aktuell in Kontakt mit einem örtlichen Händler wegen einem Geschäftsleasing für Einzelunternehmer. Der Händler hat mir nun ein Vorlaufmodell angeboten, das wohl im Januar 2022 …

Um welche Fahrzeugvariante handelt es sich denn RWD, AWD, GT - Line , Schiebedach , P6 ?

Auch wenn man nicht die genauen Abhängigkeiten kennt, so ist doch die Lieferzeit auch abhängig von der Konfiguration.

Bei einer Bestellung im Januar 22 würde ich sogar noch auf eine Lieferung im Dezember 22, oder sogar früher hoffen …..

EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !

• Sinnvollerweise stellt man eine Frage an „fahrende“ nicht im Thread der wartenden…

Da hast du wohl recht! Aber da ich noch warte und frisch nicht mehr wartende hier auch noch fleißig schreiben ✍️ dachte ich mir fragst da mal nach…. 🤪

EV6/AIR/58,0KWH/AT/RWD/170 SNOW WHITE PEARL M, 58 KW/h….Baseline ohne WP…. Puristisches Nutzfahrzeug das an die Citroeen DS <3 erinnert.

27.6.22 Update.: Auto ist Produziert, VIN vorhanden und Lieferung ende August!

30.8.22 in Kärnten Abgeholt! Erster ausritt 300Km am Stück mit Bravour bestanden!

Aktuell 12.09.22 sind 1400m mit 14,9KW/100Km Verbrauch! 8o 8o 8o 8o 8o