gute Stück in Empfang genommen
Herzliche Glückwünsche, allzeit gute und vorallem knitterfreie Fahrt auch ständig mindestens eine handbreit Abstand zum nächsten Gegenstand.
gute Stück in Empfang genommen
Herzliche Glückwünsche, allzeit gute und vorallem knitterfreie Fahrt auch ständig mindestens eine handbreit Abstand zum nächsten Gegenstand.
Gestern habe ich das gute Stück in Empfang genommen. Foto als Beweis 😉
EV6 GT-Line AWD Wärmepumpe P5 Auroraschwarz AHK
Auf Bild 1 und 2 ist Evi schwarz, aber bei Foto 3 sieht es nach Forrest Green aus. Aber diese Farbe gibt es offiziell bei GT-Line nicht.
@Bucsbeifahrer: ich habe im Juli 2021 bestellt und meiner ist hoffentlich auf der Morning Pilot... Und Du bestellst Deinen erst am 27.12.2022 und er ist schon 4 Monate vorher auf dem Schiff? Hast Du Beziehungen zu Kia?
Hallo Rene,
Beziehungen zu Kia habe ich nicht. Allerdings meinte mein Verkäufer, dass der Wagen durch Storno einer Großkunden-Bestellung seitens Kia freigeworden sei und er ihm zugeteilt wurde.
Hast Du schon eine VIN?
Wir haben meinen EV6 Allrad im am 4.12.2021 bestellt.
Seit dem 28.07.2022 liegt der Brief beim Händler und er steht noch AUF dem Transporter in Bremerhafen.
Es fehlen die Fahrer, welche nun die Transporter bewegen..
*jetztmußderarmeindersonneschmorren*
Das macht keinen Mut... Wo muss der Kleine denn hin?
Bestellung 27.12.2022- EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, WP und alles weitere ohne SD und Optikpaket - Zulassung Anfang September 22
Neu bei KIA - Negative Wartezeit.
Neu bei KIA - Negative Wartezeit.
Danke! Hab's mal korrigiert... Ist ja ein EV6 und kein dmc-12
Hallo Rene,
Beziehungen zu Kia habe ich nicht. Allerdings meinte mein Verkäufer, dass der Wagen durch Storno einer Großkunden-Bestellung seitens Kia freigeworden sei und er ihm zugeteilt wurde.
Hast Du schon eine VIN?
Ja habe ich, und Du hast, wie ich sehe, das Jahr auf 2021 geändert... dann macht das auch wieder Sinn...
Gibt es denn bei den vielen Glücklichen der letzten Zeit auch ein Fahrzeug mit den Sitzpolstern in „Bright“? So einen bekomme ich nämlich, und mich beschleicht das Gefühl, dass es an den Polstern liegt, dass er nicht an Land kommt.
Bestellt am 14. Juli 2021 in Runway Red mit allem, was geht (Siehe Signatur).
Ich war heute nach knapp 3 Monaten auch mal wieder bei meinem Händler.
Wie jedes mal wird man enttschäuscht.. weiterhin keinerlei Info im System.
Unverbindliches Lieferdatum laut Vertrag ist KW 35.
Bei dem System, welches mein Händler einsetzt, sieht man einfach gar nichts.
Man sieht zwar in der Übersichtsliste mit den Bestellungen, wann Sie getätigt wurde, Fahrzeugdaten,Bestellnummer etc. aber das war es dann auch.
Keinerlei roter status oder ähnliches wie manche es hier beschreiben. Also werden wohl doch unterschiedliche Systeme von den Händlern benutzt.
Er kann die Bestellung in der Übersicht anwählen und kann dann über einen Knopf namens "odt" oder so ähnlich sich einen genaueren Status ansehen.
Wenn eine VIN oder weitere Infos vorhanden sind erscheinen die da (Aufbereitung, geplante Anlieferung etc).
Das hat er mir auch anhand einer Sorento Bestellung gezeigt. Bei mir ist allerdings einfach nur alles Leer
Auf meine Frage hin, wie es jetzt weitergehen soll, auch in Bezug auf die Bafa kürzung kam nur folgende Aussage.
Laut seiner Info (angeblich von Kia) sollen definitv die EV6 Fahrzeuge mit einer Bestellung aus 21 noch bis ende des Jahres geliefert werden um die Bafa mit der aktuellen Prämie benatragen zu können.
Schriftlich hat er das auf Nachfrage aber natrülich nicht.
Also kann jetzt jeder für sich selbst entscheiden ob er daran glaubt bzw. hofft.
Ich bin aufjedenfall innerlich immer wieder ein Stück mehr gebrochen nach einem Besuch beim Händler
Gruß
Alles anzeigenIch war heute nach knapp 3 Monaten auch mal wieder bei meinem Händler.
Wie jedes mal wird man enttschäuscht.. weiterhin keinerlei Info im System.
Unverbindliches Lieferdatum laut Vertrag ist KW 35.
Bei dem System, welches mein Händler einsetzt, sieht man einfach gar nichts.
Man sieht zwar in der Übersichtsliste mit den Bestellungen, wann Sie getätigt wurde, Fahrzeugdaten,Bestellnummer etc. aber das war es dann auch.
Keinerlei roter status oder ähnliches wie manche es hier beschreiben. Also werden wohl doch unterschiedliche Systeme von den Händlern benutzt.
Er kann die Bestellung in der Übersicht anwählen und kann dann über einen Knopf namens "odt" oder so ähnlich sich einen genaueren Status ansehen.
Wenn eine VIN oder weitere Infos vorhanden sind erscheinen die da (Aufbereitung, geplante Anlieferung etc).
Das hat er mir auch anhand einer Sorento Bestellung gezeigt. Bei mir ist allerdings einfach nur alles Leer
Auf meine Frage hin, wie es jetzt weitergehen soll, auch in Bezug auf die Bafa kürzung kam nur folgende Aussage.
Laut seiner Info (angeblich von Kia) sollen definitv die EV6 Fahrzeuge mit einer Bestellung aus 21 noch bis ende des Jahres geliefert werden um die Bafa mit der aktuellen Prämie benatragen zu können.
Schriftlich hat er das auf Nachfrage aber natrülich nicht.
Also kann jetzt jeder für sich selbst entscheiden ob er daran glaubt bzw. hofft.
Ich bin aufjedenfall innerlich immer wieder ein Stück mehr gebrochen nach einem Besuch beim Händler
Gruß
Ging mir heute sehr ähnlich.
Weiter nix neues, aber angeblich die Bestellungen vor und nach mir mit Lieferdatum/teils schon geliefert…
Einfach frustrierend…
Jetzt fahren hier im Ort schon zwei freie und 5 vermietete EV6 rum…
Es sei jedem seiner vergönnt, aber es nervt einfach wenn man immerwieder mitbekommt, dass andere Lieferzeiten deutlich kürzer sind. Erklären kann das keiner…