Bei allen Zahlen zu den Lieferzeiten gilt immernoch die alte Weisheit: Papier ist geduldig. 🤣
Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia
-
-
Da ist halt das System, auch bei mir ist er von grün auf rot gesprungen. Die Lieferzeit war "nur" 7 Monate, andere EV6 mit gleichem Bestelldatum noch rot
-
So, meiner ist beim Händler im Bestand gelistet und rollt gerade (hoffentlich sanft) auf dem Transporter durch Deutschland
… schon krass, wie lange der Transport durch D gedauert hat. Heute ist der Wagen in Hessen gelandet und ich kann ihn dann hoffentlich Di/Mi (Händler wartet noch auf Brief) zulassen und dahin holen, wo er hingehört. 🎉🎉
-
… schon krass, wie lange der Transport durch D gedauert hat. Heute ist der Wagen in Hessen gelandet und ich kann ihn dann hoffentlich Di/Mi (Händler wartet noch auf Brief) zulassen und dahin holen, wo er hingehört. 🎉🎉
Welcher Landkreis? So aus Neugier
-
Gestern um 15 Uhr war es soweit. Ich habe das gute Stück endlich in Empfang nehmen können. Was für ein Auto. Unfassbares Design.
Ich drücke allen Wartenden hier die Daumen, dass es nicht mehr allzu lange dauert.
Bei mir hat es von Bestellung bis Auslieferung nur ca. 8 Monate gedauert. Der Händler hat zwar hier und da eine Folie vergessen zu entfernen, aber darüber will ich angesichts des zufriedenstellenden Verlaufs mal großzügig hinwegsehen.
-
Welcher Landkreis? So aus Neugier
Der Händler sitzt im Rheingau-Taunus-Kreis, das Auto geht mit mir nach NRW.
-
Der Händler hat zwar hier und da eine Folie vergessen zu entfernen, aber darüber will ich angesichts des zufriedenstellenden Verlaufs mal großzügig hinwegsehen.
das hat er mit Absicht gemacht, damit du auch noch ein wenig Freude am auspacken hast.
und herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Auto.
-
Gibt es hier auch Leute, die in Berlin auf die Lieferung warten oder vielleicht schon einen bekommen haben?
-
Ich habe heute (13.8.) einen Anruf vom Händler erhalten, nachdem ich diese Woche per Email nachgefragt hatte.
Die gute Nachricht: Meiner wird ein 2023 Modell. Aber dieses Jahr wird nix mehr mit Lieferung. “Alles andere wären ein Wunder”, meinte er.
Er hat er sich für die Geduld und Zurückhaltung bedankt - er erhält weniger nette Post von anderen Käufer. KIA ist in Sachen Informationspolitik sehr schlecht und die Händler und Importeure leiden darunter.
Die ausgelieferten 2022 Modelle sollen die Funktion “Batterievorwärmen” ebenfalls erhalten, wobei noch unklar ist, ob ein Softwareupdate dafür ausreichend ist.
-
Ich habe heute (13.8.) einen Anruf vom Händler erhalten, nachdem ich diese Woche per Email nachgefragt hatte.
Die gute Nachricht: Meiner wird ein 2023 Modell. Aber dieses Jahr wird nix mehr mit Lieferung. “Alles andere wären ein Wunder”, meinte er.
Danke für diese CH-News, wenn auch damit meine Hoffnung auf eine diesjährige Lieferung schwindet. Naja, wenigstens ein 2023er Modell. Da haben wir beide die gleiche Konfiguration bestellt. Warte nun seit dem 8. Dez. 2021 auf den Schlitten und hatte bislang noch die Hoffnung, diesen auf Ende Jahr zu erhalten. Naja, das Warten geht weiter. Aber es lohnt sich ... Grüess Donboa