Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Hatte heute schon Herzklopfen ( ähnlich wie Verliebtsein)

    Bin mit den Nichten und der Tochter heim von der Kletterhalle. Und plötzlich auf dem Autobahnring Nähe der AllianzArena in München ist er plötzlich im Rückspiegel aufgetaucht. Die Lichtsignatur hat ihn gleich verraten. Musste dann ein paar Kilometer Umweg fahren im ihm ein bisschen von allen Seiten zu betrachten. Einfach schön. Hoffe Ich sehe ihn auch bald mal von Innen wenn er endlich da ist.

    Irgendwie eine Fernbeziehung zur Zeit.

    EV6 77kwh P1,P2,P4,P6, WP, AHK bestellt am 29.04. :) ;) :| :( X( ;( <X || X/

    Geändert auf ein Alternativangebot vom Händler am 10.06.2023 da noch immer keine Info zur Produktion. :rolleyes: :/ 8o ^^ :D :) :S :love:

    EV6 77kwh, RWD P1,P2,P3,P4,P6,P7,Wärmepumpe,

    Interstellar Grau

    Abholung am 21.06.2023 oder später…. :sleeping:


    Abgeholt am 22.06. super Auto. Warten lohnt sich. <3


    eGolf, PV 13,68 Peak., 19 kWh Speicher, 2 x intelligente Wallbox mit Dynamic.

  • Hatte heute schon Herzklopfen ( ähnlich wie Verliebtsein)

    Bin mit den Nichten und der Tochter heim von der Kletterhalle. Und plötzlich auf dem Autobahnring Nähe der AllianzArena in München ist er plötzlich im Rückspiegel aufgetaucht. Die Lichtsignatur hat ihn gleich verraten. Musste dann ein paar Kilometer Umweg fahren im ihm ein bisschen von allen Seiten zu betrachten. Einfach schön. Hoffe Ich sehe ihn auch bald mal von Innen wenn er endlich da ist.

    Irgendwie eine Fernbeziehung zur Zeit.

    Konntest du keine Probefahrt vereinbaren? Also ich darf zu meinem Wunschtermin mal mit nem GT Line fahren für 2 Stunden (in 2 Wochen)

    EV6 GT - Runway Red - inkl. Lieferzeitbeschleuniger (ohne Glasdach) - Bestellt am 27.08.2022 8)
    Beim Händler seit 6.4., Übergabe am 21.04. (wegen Zulassungstermin) 8o

  • Hallo zusammen,


    Weiß eigentlich jemand was genau den Produktionsverzug ausmacht? Mir hat vor kurzem nämlich jemand erzählt, dass die Batterieheizung wohl die Ursache wäre... hätte ich die nicht genommen, wäre das Auto vermutlich zumindest schon mal in Produktion.

    Willkommen und schön, dass Du Dich zur Registrierung durchgerungen hast. :)

    Zu deiner Frage, es gibt viele Theorien und einige davon könnten wahr sein, oder auch nicht, leider können wir nur spekulieren, was die Produktion stocken lässt.


    Wenn Du noch eine Signatur mit deiner Konfiguration anlegst, können wir Dir konkrete Theorien präsentieren ;)

  • Das dachte ich wäre in „Über mich“ zu setzen, das passt dann offensichtlich nicht. Ich’s gerade nur über das Smartphone, finde aber keine Signatur. Schaue später, solange hier;


    Bestellt 29.01.2022

    EV6 RWD, P1, P2, P3, P4, P6, P7, 77,4-kWh Batterie Upgrade Wärmepumpe, Auroraschwarz Metallic

    Liefertermin: Oktober -> Dezember 2022

    Aktuell: überzogenes BMW Leasing, dann Mietwagen :(

  • Bei mir nach aktueller Nachfrage leider keine neuen Infos. Nach 11 Monaten noch kein Produktionsdatum o. Ä.

    Nur die Info, wenn man jetzt bestellen würde, müsste man 14 bis 18 Monate warten.


    Irgendwie tröstet mich das aber nicht :rolleyes:

    (AT)

    Bestellung 29.9.2021

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, P5 (Premium), in AT heißt das mit Allem inkl. GD und 20"

    Er wird auf den Namen "Blue Lightning" hören (müssen) 8)

    Seit 15.12.2022 MEINS!!!

  • Die mindestens 14 Monate kommen bei Dir ja auch bald hin, wenn Du jetzt noch gar keine Informationen hast. :|

    Schon krass und das trotz Bestellung deutlich vor der Ukraine-Krise.

    GT-Line AWD, Moonscape Matt, alle Pakete, Glasschiebedach und Wärmepumpe. Keine AH-Kupplung.


    Bestellt: Ende Oktober 2021 (D) -storniert-

    Lieferdatum: -/-

  • Oh man, solche Nachrichten höre ich äußerst ungern, das klingt wie die Dame vom Autohaus, die hat im Juli schon von Januar orakelt =O. Wie es dann aber sein kann, dass einige hier offenbar nach ein paar Monaten ihr Auto bekommen haben, das versteh ich eben nicht wirklich.

  • Ich denke wer jetzt in AT eine Vollausstattung bestellt wird min. 2 Jahre warten. Nur will KIA das keinem offiziell sagen.

    Damit schießt sich KIA langfristig aber ins Knie. War immer zufrieden. Aber ich denke das ist mein letzter KIA

    (AT)

    Bestellung 29.9.2021

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, P5 (Premium), in AT heißt das mit Allem inkl. GD und 20"

    Er wird auf den Namen "Blue Lightning" hören (müssen) 8)

    Seit 15.12.2022 MEINS!!!

  • Nach meiner kleinen Misere vor gut 6 Wochen darf ich endlich wieder elektrisch fahren. Das Lackieren der Motorhaube haben die Kollegen von Kia zwar übelst verkackt (etliche Hologramme und Kreise), aber das wird demnächst kostenlos rauspoliert. Nach ein paar Minuten war er innen auch wieder blitzeblank - in Kombination mit blauer Ambientebeleuchtung echt wunderschön ;)


    IMG_2986.jpg

    EV6 GT-Line, 229PS RWD, Auroraschwarz, Assist Plus Paket

  • So, bei mir gibt es endlich mal gute Neuigkeiten zu vermelden! Laut Händler wurde meiner am 10.08 produziert. VIN noch nicht ersichtlich, ETA KW 43


    RWD/ GT Line / Schwarz bestellt am 22.02.2022

    Aktuell Kia Niro phev Spirit zugelassen am 19.10.2020

    Bald EV6 77,4kWh 168kw RWD P1 Rot sonst nix bestellt am 7.2.2022 15:50
    Voraussichtlicher Lieferterim KW5 2023 laut Mitteilung vom Hänler am 13.12.2022. FIN seit Ende 2022 vorhanden …

    Abgeholt am 21.2.23 mit beiden Kabeln und Adapter (P1 haben wir auch wenn ich es eben erst in die Signatur eingetragen habe